An-22

Diskutiere An-22 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Es freut mich das ich Reaktionen aus der Ukraine habe. Gruß nach Kiev aus Berlin.

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
Es freut mich das ich Reaktionen aus der Ukraine habe.
Gruß nach Kiev aus Berlin.
 
#
Schau mal hier: An-22. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
Wir sind eigentlich beim Thema An-22, aber wenn einige es wollen, stelle ich auch
andere Fotos bei Flugzeugforum ein.
Beispiel : CCCP-86860 Werknummer : 0003426759/19-10
vom 600 VTAP Kedainiai / Lithuania in Jüterbog- Altes Lager im Juni 1992
Um derartige Aufnahmen machen zu können, muß man sich nach dem Sonnen Stand
und den anderen Dingen vergewissern um erfolgreich zu sein.
Bei dem Foto von CCCP-86860 habe ich abgewartet bis der Sonnstand günstig war.
Dann bin ich durch den doppelten Stacheldraht Zaun in Jüterbog-Altea Lager gegangen
und bin auf einen Shelter für die MiG-23MLD geklettert.
Dort habe ich das Foto von CCCP-86860 gemacht.
Es gibt auch noch andere Fotos von mir :
Siehe unter : https://www.flugzeugforum.de/threads/sperenberg-bilder
Andere Plätze in der ehemaligen DDR sind offensichtlich nicht von Interesse.
Hauptsache Sperenberg. Und das ist halt kein Sperenberg Foto.
Also morgen weiter mit An-22 l/n 06-04
Nicht, das ich wieder Kritiken bekomme, dass es nicht Sperenbreg ist.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
l/n 06-10 Werknummer : 053483299/06-10
CCCP-09303 die zweite in Paris-LBG im Juni 1989
Die Maschine gehörte dem 8 VTAP Tver / Russland und ist
am 11.11.1992 in Tver abgestürzt.
Diese Aufnahme habe ich etwa an der Position N48.962532 E 2.417404
gemacht. Sozusagen im Ost Wind Anflug was für Paris eher selten ist.
Den Tip haben mir die Franzosen gegeben.
Dort steht man etwas erhöht.


 
Anhang anzeigen

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
l/n 07-01 Werknummer : 053483302/07-01
CCCP-08829 in Paris-LBG im Juni 1991
RA-08829 in Sperenberg im August 1994
Die Maschine gehörte dem 8 VTAP Tver / Russland und ist
im Jahr 2004 in Ivanovo verschrottert worden.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
l/n 07-02 Werknummer : 053483308/07-02
CCCP-08830 in Jüterbog im Juni 1992
RA-08830 in Sperenberg im Juni 1993
RA-08830 in Werneuchen im August 1993
Die Maschine gehörte dem 8 VTAP Tver / Russland und ist
seit 2005 im VTA Museum in Ivanovo.
N57.045798 E40.994218











 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.565
Ort
Kiew-Ukraine
Bei dem Umzug von sowjetischen Truppen aus DDR hatte Russland eine riesigen Fehler mit der Ausnutzung von AN-22 gemacht.
Dieser Fehler hat Anfang / Mitte 90 Jahre zur Verschrottung von mehren AN-22 geführt.

Im Syrien wurde von Russland den gleichen Fehler wiederholt, deshalb gibt es nur wenigen An-124, die ohne Zusatzrisiko fliegen dürfen.
Deshalb war Russland gezwungen, um AN-124 bei Volga-Dnepr aus Flugverkehr zurückzuziehen, damit die neuen gestrichenen AN-124 nach Syrien geflogen werden.

USA bemüht heute dagegen die Verfügbarkeit von Ihren C-17 bzw C-5 einzusparen, weil die Fertigung eingestellt wurde.
 

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
Ich kann Deine Auffassung leider nicht teilen.
Die AN-22 sind im aktiven Einsatz bei der Sowjetischen Luftwaffe von 1969 bis
heute 2018 weltweit aktiv genutzt worden.
Als Beispiel Werknummer : 043481250/05-10
Von Bau im Jahr 1974 bis heute sind das doch 44 Jahre. Das ist doch toll.
Irgendwann wird aber jedes Flugzeug altersschwach und geht in die Verschrottung.
So wie wir alle einmal verschrottet werden.
So ist halt er Gang der Dinge.
Das Lebensalter der AN-22 von 1969 bis heute ist doch beachtlich.
Der Abzug aus Deutschland mit AN-22 der Sowjetischen Luftwaffe ist doch beachtlich.
Zu diesem Zeitpunkt waren die AN-22 um die 20 Jahre alt:
Kein Problem.
Es ist hat so, das die Amerikaner ihr Potential besser nutzen.
Es wird aber irgendwann alles zu Schrott.
Egal ob Russland oder Amerika.
 
Zuletzt bearbeitet:

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
l/n 07-03 Werknummer : 053483311/07-03
CCCP-08831 in Sperenberg im August 1991
Die Maschine gehörte dem 8 VTAP Tver / Russland und ist
im Jahr 2004 in Ivanovo verschrottet worden.
Dieses Foto habe ich bei strömenden Regen beim Start mit
fünfzentel Sekunde Belichtungszeit gemacht.
Deshalb ist der Hintergrund verzerrt.
In diesem Foto ist irgendwie Leben.
Vielen Dank den Herren Kodak und Canon.



 
Anhang anzeigen

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
l/n 07-05 Werknummer : 053484321/07-05
RA-08833 in Sperenberg im August 1993
Die Maschine gehörte dem 8 VTAP Tver / Russland und ist
1999 aus dem Geschwader ausgeschieden und war dann noch
bis 2012 in storage in Ivanovo. Vermutlich danach verschrottet.



 
Anhang anzeigen

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
l/n 07-07 Werknummer : 053484331/07-07
CCCP-08835 in Köln April 1991.
Die Maschine gehörte dem 8 VTAP Tver / Russland und ist
2012 in Ivanovo verschrottet worden



 
Anhang anzeigen
Thema:

An-22

Sucheingaben

il-28 werneuchen

,

An-22

,

ur-09307

,
https://www.flugzeugforum.de/threads/an-22.77486/
, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-22.77486/page-18, antonow an-22, antonov 124 reifendurchmesser, an-22 sperenberg, An-22 APU, an+22
Oben