An-225

Diskutiere An-225 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; "Six Pack" mal anders...
#
Schau mal hier: An-225. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Face2face...



oder weiter weg


(klick auf die Bilder für 1024px)

Die Tour war wirklich für viele Motive gut, auch wenn wir (nach Auskunft der Flughafenbegleiterin verschuldet durch einige total unvernüftige frühere Mitfahrer) den Bus nicht verlassen durften. Der Busfahrer hat versucht, die offenen Türen seines Busses an jede gewünschte und zulässige Stelle zu fahren, dafür sei ihm herzlich gedankt!

Axel
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.493
Zustimmungen
36.497
Ort
Dresden
Hallo Wladimir,
auf Deinem Bild in #117 kommen die Flammen aber aus dem linken mittleren TW!
 

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
878
Zustimmungen
401
Danke für die Bilder.
Habe die heute in Leipzig nur von der A9 aus stückchenweise gesehen .
Grüße Frank
 
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.565
Ort
Kiew-Ukraine
Ich sehe leider nur ein "Three Pack" ...:FFTeufel:
Auf das TW-Gehäuse war bisher rechts nur zwei Handelsmarken "Progress-Ivchenko" und "Motor-Sich" (von links nach rechts) aufgetragen. Seit Mai 2016 wurde nach Handelsmarke "Motor-Sich" (von links nach rechts) zusätzlich die Arbeitssicherheitsanweisungen für Bodenpersonal beim Anlaufen von den TWen nachgetragen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Meyerch

Meyerch

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
153
Zustimmungen
482
Ort
Falkenberg/Elster
Auszug aus dem FR24 Auftritt auf Twitter


Flightradar24 hat LeipzigHalle Airport retweetet
✈ @LEJ_Airport confirming that #An225 will not depart as scheduled today. We are working to confirm new schedule.
 
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.906
Zustimmungen
22.374
Hier der Blick in den "Flammenwerfer" (zufällig das richtige beim Photographieren ausgewählt)...



Und einmal im Ganzen von hinten


(klick auf die Bilder für 1024px)

Wieso stehen eigentlich beide Querruder nach unten?

Axel
Schade, Du hast den «Fotowettbewerb Oktober 2016 "Schau mir in das Schubrohr, Kleines!"» wohl doch zu zeitig ausgerufen, die Bilder haetten super mit rein gepasst.:TOP:
 
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.565
Ort
Kiew-Ukraine
ПОВІДОМЛЕННЯ ДП «АНТОНОВ» ЩОДО СИТУАЦІЇ З ВИКИДОМ ПОЛУМ'Я З ДВИГУНА АН-225 ПІД ЧАС ПОСАДКИ В АЕРОПОРТУ ЛЕЙПЦИГА

10 листопада в аеропорту міста Лейпциг після зарулювання літака #АН225 «Мрія» на стоянку, при виключенні двигунів в процесі вибігу роторів на другому двигуні стався короткостроковий (протягом 15-16 секунд) викид полум’я.

Після остаточної зупинки двигунів проведено огляд цього двигуна. Виявлена неповна герметичність відсічного клапану, що й стало причиною викиду полум’я. Представники заводу-виготовлювача двигуна усунули виявлений дефект. Пошкоджень літака та двигунів немає.Літак допущено до подальшої експлуатації, Ан-225 готовий до наступних польотів.

Übersetzung / GP Antonov - 11.11.2016 um 17-35.

Bekanntmachung von Staatsunternehmen Antonov - Betreff die Situation vom Flammenauslauf aus einem Triebwerk des Flugzeuges AN-225 bei der Landung im Flughafen Leipzig.

Am 10 November im Flughafen Leipzig nach dem Anrollen des Flugzeuges AN-225 auf den Parkplatz bei der Ausschaltung von allen Triebwerken und dem Nachlaufen der Wellen des Triebwerkes Nr.2 ist innerhalb von 15-16 Sekunden einen Flammenausstoß aus dem Triebwerk Nr.2 stattgefunden.

Nach dem vollständlichen Abstellen von Triebwerken wurde die Schadenursache des diesen Triebwerkes gesucht, und die Ursache wurde gefunden. Es wurde die Undichtheit der Absperventil festgestellt, was den Flammenausstoß verursacht wurde. Die Vertreter des TW Herstellers haben diesen Mangeln behoben. Es gibt keinen Nebenbeschädigungen des Flugzeuges und Triebwerkes.

Das Flugzeug hat für die weiteren Betrieb freigegeben, und AN-225 steht ab sofort für nächste Einsatz zur Verfügung.

Siehe Link
https://www.facebook.com/antonov.company/?hc_ref=PAGES_TIMELINE&fref=nf

Siehe Video
http://censor.net.ua/video_news/414588/byl_kratkosrochnyyi_vybros_plameni_izza_defekta_otsechnogo_klapana_v_dvigatele_neispravnost_ustranena
 
Zuletzt bearbeitet:
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.040
Zustimmungen
8.519
Ort
Thüringen
Noch einmal zurück zur Landung in Leipzig am vergangenen Donnerstag.

1. Hatte denn jemand den richtigen Riecher und stand östlich der Nordbahn in der dortigen Einflugschneise?

2. Wann entscheidet sich eigentlich, wann ein Flugzeug auf welcher Bahn landet? Gibt es keine Möglichkeit im Zeitalter der digitalen Medien, im Vorfeld verläßlich kundzutun, wo sich die Spotter sammeln sollten? (Ich schreibe das ohne Groll und fand es eher belustigend, wie wir alle auf's falsche Pferd gesetzt hatten.)

3. Am Freitagvormittag wurde die An-225 innerhalb einer Viertelstunde (konkret zwischen 11:15 und 11:30 Uhr) von ihrem Standplatz in Richtung Triebwerksprobelaufstand zurückgedrückt und anschließend fast wieder in die Ausgangsposition gezogen.



Weiß jemand, warum das geschah?

(Fotos wurden von der Aussichtsterrasse geknipst.)
 
Anhang anzeigen

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Man kann nur auf Flightradar 24 gucken, wo die sich zur Landung einsortiert. Ob das dann in LEJ zeitlich noch reicht, steht auf einem anderen Blatt.
 
Thema:

An-225

An-225 - Ähnliche Themen

  • 1/72 Antonow An-225 – ModelSvit

    1/72 Antonow An-225 – ModelSvit: Modell: Antonow An-225 Hersteller: Modelsvit Maßstab: 1/72 Art. Nr. : 7206 Preis ca. : 485 € Beschreibung: Für Informationen zum...
  • Lt. "BILD": An-225 wird an geheimen Ort neu aufgebaut

    Lt. "BILD": An-225 wird an geheimen Ort neu aufgebaut: Der Flughafen Leipzig/Halle soll helfen, Spenden für den Wiederaufbau der zerstörten AN-225 „Mrija“ einzuspielen...
  • Antonov An-225 Mrija - Revell 1:144

    Antonov An-225 Mrija - Revell 1:144: In Mol/Belgien habe ich mir am 18. 09. diesen Bausatz gekauft und heute ist er im Roll Out. Motivation ist eben alles. Es handelt sich um die...
  • Morane Saulnier MS 225

    Morane Saulnier MS 225: Meine Morane Saulnier MS 225 von SMER/Heller ist fertig. Über den Bausatz ist hier ja schon genug geschrieben worden. Ich für meine Seite kann nur...
  • Suche Hersteller Acryl-Basis Farbton FS 22519

    Suche Hersteller Acryl-Basis Farbton FS 22519: Welchen Hersteller auf Acryl-Basis könnt ihr mir für den Farbton FS 22519 Pink-Tan empfehlen ? Kann da irgendwie nix passendes finden :confused1:
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Antonow An-225 – ModelSvit

      1/72 Antonow An-225 – ModelSvit: Modell: Antonow An-225 Hersteller: Modelsvit Maßstab: 1/72 Art. Nr. : 7206 Preis ca. : 485 € Beschreibung: Für Informationen zum...
    • Lt. "BILD": An-225 wird an geheimen Ort neu aufgebaut

      Lt. "BILD": An-225 wird an geheimen Ort neu aufgebaut: Der Flughafen Leipzig/Halle soll helfen, Spenden für den Wiederaufbau der zerstörten AN-225 „Mrija“ einzuspielen...
    • Antonov An-225 Mrija - Revell 1:144

      Antonov An-225 Mrija - Revell 1:144: In Mol/Belgien habe ich mir am 18. 09. diesen Bausatz gekauft und heute ist er im Roll Out. Motivation ist eben alles. Es handelt sich um die...
    • Morane Saulnier MS 225

      Morane Saulnier MS 225: Meine Morane Saulnier MS 225 von SMER/Heller ist fertig. Über den Bausatz ist hier ja schon genug geschrieben worden. Ich für meine Seite kann nur...
    • Suche Hersteller Acryl-Basis Farbton FS 22519

      Suche Hersteller Acryl-Basis Farbton FS 22519: Welchen Hersteller auf Acryl-Basis könnt ihr mir für den Farbton FS 22519 Pink-Tan empfehlen ? Kann da irgendwie nix passendes finden :confused1:

    Sucheingaben

    an-225

    ,

    An 225

    ,

    an 225 flugplan

    ,
    antonov leipzig flugplan
    , antonov an 225 flugplan, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-225.3239/page-20, auslastung an 225, kennung an 225, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-225.3239/, an225, antonov flugplan, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-225.3239/page-36, antonov 225 flugplan leipzig, an-225 flugplan, antonov 225 anflug auf Leipzig 2020, antonov 225 flugplan, an-225 mriya 1/72 hamburg, ur-82060 flugplan, antonov 225 flugplan leipzig 2021, antonov 225 friedrichshafen, antonov 225 flugplan 2018, an-522, kennung, an--225, mrija
    Oben