An-225

Diskutiere An-225 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Zwei gescannte Bilder aus der Antonow Souvenirkiste: Antonow An-225, CCCP-480182 & Buran ist zwar auf den 19. August 1989 datiert. aber da war...

Moderatoren: Skysurfer
  1. UDO21

    UDO21 Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    8.366
    Zwei gescannte Bilder aus der Antonow Souvenirkiste:
    Antonow An-225, CCCP-480182 & Buran ist zwar auf den 19. August 1989 datiert. aber da war die An-225 bereits als CCCP-82060 unterwegs:!:

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    kleinjogi, radist, Mig 29 SMT und 8 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: An-225. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meyerch

    Meyerch Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.10.2015
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    429
    Ort:
    Falkenberg/Elster
    Hallo,

    Entweder mein Handy ist der Meinung es müsse mich verarschen, oder aber hier wurden einige Beiträge (auch meine) gelöscht. Wenn dies so ist hat vllt jemand eine Erklärung für dieses Mysterium?

    Oder liege ich komplett falsch und hier wurden keine neuen Beiträge gepostet???

    LG
     
  4. #103 Migfreak, 14.11.2015
    Migfreak

    Migfreak Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1.805
    Beruf:
    Küchenleiter
    Ort:
    Nähe Straubing
    Ich glaube mich zu Entsinnen das keine Copyrights unter den Bildern waren.
    Aber ich möchte mich nicht aus dem Fenster lehnen und hier etwas falsches behaupten.

    Ist mir auch schon passiert.
    Einfach den Mod anschreiben und die Antwort abwarten.
    Kannst ja selber entscheiden ob man nochmal die Bilder reinstellt.

    Ich für meinen Teil fand sie super schon allein aus dem Grund weil ich dieses Monster von Transporter noch nie live gesehen habe.

    Gruß Migfreak
     
  5. TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    15.273
    Zustimmungen:
    33.051
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Der Grund ist ganz einfach, es wurden exakt die gleichen Bilder wie im LEJ Thread gezeigt und das ist nicht erwünscht. Lösungen :
    - Wenn man seine Bilder im jeweiligen Flugplatzthread zeigt, dann hier ein Link reinsetzen.
    - Wenn man seine An-225 Bilder hier zeigen will, dann ein Link in den Flugplatzthread.
    Die beste Lösung, hier waren es ja vier Bilder :
    - zwei im LEJ Thread und die anderen beiden Motive hier rein. Aber nicht exakt die selben Bilder in diverse Threads verstreuen. Ist aber wirklich nichts neues. :TD:
     
    mig212 gefällt das.
  6. UDO21

    UDO21 Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    8.366
    Antonow An-225, UR-82060 / im Wandel der Zeit.

    Anhänge:

     
    kleinjogi, Werner Stucki, Tu154 und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    9.199
    Zustimmungen:
    4.631
    Ort:
    Mainz
    29.06.2016 auf n-tv: Giganten der Luftfahrt: Antonov An-225

    Interessante news, die heute durch's Netz geistert:

    Demnach verhandelt - oder der Verkauf ist sogar schon erfolgt :headscratch: - CHina über die Fertigstellung der 2. An-225

    http://business.sohu.com/20160831/n466839986.shtml


    Ähnliches auch bei Sina:

    http://finance.sina.com.cn/roll/2016-08-31/doc-ifxvixsh6977873.shtml

    und nun auch im englischsprachigen Raum: http://www.nextbigfuture.com/2016/06/china-is-in-preliminary-talks-with.html

     

    Anhänge:

    bushande, fightingirish, Meyerch und einer weiteren Person gefällt das.
  8. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    10.518
    Zustimmungen:
    8.545
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    bushande gefällt das.
  9. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    9.199
    Zustimmungen:
    4.631
    Ort:
    Mainz
  10. UDO21

    UDO21 Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    8.366
    29.06.2016 auf n-tv: Giganten der Luftfahrt: Antonov An-225



    Dann lassen wir uns doch einfach mal ueberraschen ob es diemal endlich klappt:


    Obwohl ich da immer noch sehr skeptisch bin, denn es ist ja bekanntlich nicht der erste Versuch.
    Aber man soll ja positiv denken, also: «Kommt Zeit, kommt Rat.»
     
  11. klaus06

    klaus06 Space Cadet

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    600
  12. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    9.199
    Zustimmungen:
    4.631
    Ort:
    Mainz
    Ich halte das ganze immer noch eher für eine Posse ähnlich des gerade erst geplatzten Hahn-Deals mit diesem dubiosen Investor ...

    Warum die An-225 ? Planen sie einen weiteren Schwerlasttransporter für kommerzielle Aufträge oder für ein eigenes Shuttle ? Eine Serie dieses Monsters ergibt für mich keinen Sinn ... dann doch eher die An-124, aber auch die ist ja nicht mehr ganz taufrsich.

    Ich glaube das immer noch nicht.
     
  13. Learjet

    Learjet Astronaut
    Moderator

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    3.040
    Zustimmungen:
    2.169
    Beruf:
    Bühnentechniker
    Ort:
    Provincie Utrecht
    Laut N24 wird in chinesischen Medien spekuliert, dass die erste An-225 aus chinesischer Fertigung frühestens 2019 abheben könnte.
     
  14. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    9.199
    Zustimmungen:
    4.631
    Ort:
    Mainz
    "Aus chinesischer Produktion" ??? Dann fliegt die T50 in russischem Dienst doch noch früher.

    Bitte ??!!! Genau das ist es, was den ganzen Mumpitz so unglaubwürdig macht. Ein Frisch gegründetes Unternehmen "kauft ein", hat bislang NULL Erfahrung im Flugzeugbau, keine Fabriken, NICHTS ... aber die "erste An-225 aus chinesischer Fertigung könnte frühestens 2019 abheben" !

    Vergesst es. Mit etwas Gluck und viel Geld wird die Zelle Nr. 2 vielleicht wirklich wieder fliegen ... aber mehr wird nicht daraus.

    Deino
     
  15. #114 Intrepid, 01.09.2016
    Intrepid

    Intrepid Alien

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    4.049
    Das wäre dann die dritte AN-225 insgesamt. Eine fliegt, eine wird halbfertig nach China gebracht und dort fertiggestellt, und eine bauen die Chinesen von Beginn an selber.
     
  16. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    9.199
    Zustimmungen:
    4.631
    Ort:
    Mainz
    ... eber definitiv nicht 2019 ! NIE ... weil wo den ?

    Diese neue mysteriöse Firma AICC hat ja nicht mal Fabriken, ...
     
  17. #116 Block 5OM, 01.09.2016
    Block 5OM

    Block 5OM Testpilot

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    584
    Beruf:
    Pensionär i.L.
    Ort:
    im Osten Brandenburgs
    Frühestens 2019. Das lässt doch nach hinten ALLES offen.:HOT:
     
  18. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    9.199
    Zustimmungen:
    4.631
    Ort:
    Mainz
    ok. ... also ginge frühestens morgen ! :FFTeufel:
     
  19. Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    4.695
    Ort:
    Potsdam
  20. Anzeige

  21. #119 Volodymyr, 04.09.2016
    Volodymyr

    Volodymyr Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2016
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    1.615
    Beruf:
    Dipl.Ing Mechatronik Raumfahr- & Flugzeugtechnik
    Ort:
    Kiew
    Am 30.08.16 wurde zwischen Antonov und AICC nur die LOI – Vereinbarung über die Zusammenarbeit; Fertigstellung und Verkauf von AN-225 (Nr.2), gemeinsame Fertigung nach Lizenz in China beim eventuellen Bedarf und Beschleunig der Finanzierung von 25 St. AN-178 laut der 2015 LOI Vereinbarung unterzeichnet. Die allen Kauflieferverträge sollen nach den separaten Verträgen abgewickelt werden.

    Antonov behält beim Verkauf von AN-225 (Nr.2) für die Konstruktion, Erfindungen, Patenten usw die allen intellektuellen Rechte. Bei der Fertigung in China wurde nur nach Lizenz die entsprechen Ausführungszeichnungen zur Verfügung gestellt.

    Die Hauptkomponenten (Triebwerke, Avionik, Fahrwerke, Klima -und Navi -Anlagen usw) sollen nur von ukrainischen und westlichen Herstellern (keine Komponenten aus Russland aufgrund der Annexion von Krim und Waffenlieferung mit dem Einsatz von beurlaubten Truppen in Ost-Ukraine) geliefert werden, weil Antonov denselben Fehler mit AN-70 bei AN-225 und AN-124 nicht wiederholen darf, da mehren Modernisierungen bei An-225 fast ein zu ein bei AN-124 anwendbar sind.

    Die modernisierten Triebwerke Turbofan D-18T werden eingesetzt werden, und zwar:
    - staatliche Fr. Progress-Ivchenko in Zaporoshye/Ukraine ist für F&E und Konstruktion zuständig
    http://ivchenko-progress.com/?portfolio=d18t&lang=en
    es gibt heute die folgende Vereinbarung mit China:
    http://ivchenko-progress.com/?p=4642&lang=en
    - private Fr. Motor-Sich in Zaporoshye/Ukraine ist für Fertigung, Service, Wartung, Reparatur usw zuständig.
    http://www.motorsich.com/eng/products/aircraft/tde/d-18t/

    Wie schon bekannt ist, laufen die Fertigungsvorbereitungen heute sehr intensiv für die verbindliche Bestellung von 10 St. AN-178 aus Baku nach der geleisteten Anzahlung, wo auch die Hauptkomponenten aus Russland durch ukrainischen und westlichen Lieferanten getauscht werden.

    Für den Aufbau der modernen Flugzeugfertigung in Kiew ist die bekannte deutsche Firma beauftragt, und es gibt heute noch die Absichten für die Bestellung von AN-178 aus Saudi Arabien, China, Indien und Türkei, aber sind sie noch nicht fest.

    Antonov strebt heute mit AN-132, AN-178, AN-225, AN-124 und AN-188 (AN-70) zu technischen, kaufmännischen und politischen Unabhängigkeit von den russischen Komponenten, obwohl Antonov bisher mit den russischen Komponenten sehr zufrieden war.

    Volodymyr / Kiew
     
    sixmilesout, Block 5OM und Intrepid gefällt das.
  22. #120 atlantic, 04.09.2016
    atlantic

    atlantic Astronaut

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    1.139
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    welche bekannte deutsche Firma, soll da helfen ????

    Ich glaub nicht mehr, das von Antonow noch mal nennenswerte Stückzahlen von Flugzeugen kommen.

    man strebt Unabhängigkeit von russischen Komponenten an und begibt sich in die nächste Abhängigkeit, ob nun westlich oder chinesisch. :cower:
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: An-225
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. an-225

    ,
  2. An 225

    ,
  3. an 225 flugplan

    ,
  4. antonov leipzig flugplan,
  5. antonov an 225 flugplan,
  6. auslastung an 225,
  7. an225,
  8. kennung an 225,
  9. an-225 flugplan,
  10. antonov 225 flugplan leipzig,
  11. antonov flugplan,
  12. antonov 225 flugplan 2018,
  13. Auslastung antonov 225,
  14. antonov 124 flugplan,
  15. antonov 225 china,
  16. flugplan an225,
  17. antonow an-224 china,
  18. kennung,
  19. kennung der an 225,
  20. an 225 kennung,
  21. mrija,
  22. an--225,
  23. an-522
Die Seite wird geladen...

An-225 - Ähnliche Themen

  1. Revell Antonov AN-225 Mriya UPS 1:144

    Revell Antonov AN-225 Mriya UPS 1:144: Hallo Modellbaukollegen Ich habe endlich auch meine AN-225 fertig :thumbsup: Ich hätte niemals gedacht das Revell dieses schöne Flugzeug jemals...
  2. Revell AN-225 Antonov Airlines

    Revell AN-225 Antonov Airlines: Liebe Forengemeinde, erst einmal wünsche ich ein gesundes neues Jahr! Heute möchte ich euch den lange erwarteten Bausatz der AN-225 in einem...
  3. An-225 Lizenz für China

    An-225 Lizenz für China: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/antonow-an-225-china-will-groesstes-transportflugzeug-der-welt-bauen-a-1110487.html ----------...
  4. 29.06.2016 auf n-tv: Giganten der Luftfahrt: Antonov An-225

    29.06.2016 auf n-tv: Giganten der Luftfahrt: Antonov An-225: Hallo, n-tv stellt um 20:15 Uhr das größte Frachtflugzeug der Welt vor. Gruß Aeroplan
  5. An-124 bzw. An-225 Nachfolger

    An-124 bzw. An-225 Nachfolger: Natürlich wird man die Dinger fliegen, bis sie auseinander fallen.... dennoch würde mich interessieren ob man bereits über Nachfolger für diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden