An-225

Diskutiere An-225 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Man spricht von ca. 70 % seinerzeitiger Fertigstellung. Die Titelgeschichte der neuen Fliegerrevue behandelt übrigens die An-225. Auch die...
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.039
Zustimmungen
8.519
Ort
Thüringen
Man spricht von ca. 70 % seinerzeitiger Fertigstellung. Die Titelgeschichte der neuen Fliegerrevue behandelt übrigens die An-225. Auch die begonnene zweite Maschine ist Teil der Story.
 
#
Schau mal hier: An-225. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Diese Meldung geistert seit zwei Jahren durch die Medien: Die von den Sowjets entwickelte An-225 ist das größte Transportflugzeug der Welt, gebaut aber wurden nur zwei Exemplare. Nun hat die klamme Ukraine China eine Lizenz für die Serienproduktion verkauft.

Wobei die Chinesen oft nur die Lizenzen erwerben und das Know How mitnehmen. Vom Flugzeug selber sieht man nie mehr was, die Ideen, Erkenntnisse und Erfahrungen soweit übertragbar gehen dann irgendwann in einem eigenen chinesischen Entwurf auf.

Ein paar Kilometer von meinem Wohnort entfernt haben sie sich ein Jahr lang die Produktionsstätten der Extra 400/500 zeigen lassen. Bis jetzt wurde davon nichts sichtbares in China verwendet.

Die sammeln und lernen. Sehr emsig sogar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.565
Ort
Kiew-Ukraine
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.565
Ort
Kiew-Ukraine
Diese Meldung geistert seit zwei Jahren durch die Medien: Die von den Sowjets entwickelte An-225 ist das größte Transportflugzeug der Welt, gebaut aber wurden nur zwei Exemplare. Nun hat die klamme Ukraine China eine Lizenz für die Serienproduktion verkauft.

Wobei die Chinesen oft nur die Lizenzen erwerben und das Know How mitnehmen. Vom Flugzeug selber sieht man nie mehr was, die Ideen, Erkenntnisse und Erfahrungen soweit übertragbar gehen dann irgendwann in einem eigenen chinesischen Entwurf auf.

Ein paar Kilometer von meinem Wohnort entfernt haben sie sich ein Jahr lang die Produktionsstätten der Extra 400/500 zeigen lassen. Bis jetzt wurde davon nichts sichtbares in China verwendet.

Die sammeln und lernen. Sehr emsig sogar.
Die Entwicklung war in Kiew bei Antonov, und Zulieferanten war aus UdSSR. Natürlich waren die Entwicklungen von Werkstoffen und Komponenten im Auftrag von Antonov auch bei den Zulieferanten.

Antonov hat an China keine Lizenz und keinen Ausführungszeichnungen angeboten. Nur die Fertigstellung von AN-225 wurde zugesagt. Das ist für Chinesen nicht akzeptabel.
 
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.565
Ort
Kiew-Ukraine
Nur so nebenbei: Die Ukraine war Teil der UdSSR. Gemeint ist hier wohl Russland. Selbstverständlich ebenfalls Teil der UdSSR.

Gruss
Ernst
Solche Stellungnahme ist unpräzise und zu primitiv.

Die Ukraine war den Teil der UdSSR, und Russland war gleichen großeren Teil der UdSSR. Die Entwicklung von AN-225 war bei Antonov in Kiew/Ukraine. Natürlich sollte Antonov in der UdSSR mit entsprechen zuständigen Stellen eng zusammenarbeiten. In der UdSSR war die Zusammenarbeit von Antonov mit internationalen Zulieferanten bzw generell verboten, und bis 2014 wurde von Russland kaufmännisch und zum Teil politisch die Unabhängigkeit von Antonov gesperrt. Wir hoffen darauf, dass Antonov durchkommt.

UdSSR hatte für bestimmten Projekten nur das Geld gesammelt und akkumuliert, und Frachtflugzeugen wurde von UdSSR bei Antonov/Ukraine finanziert, und die Jagdflugzeuge wurde von UdSSR bei MIG/Suchoj/Russland finanziert, deshalb ist der grobe Fehler im Ausland die Finanzierung und Entwicklung zu verwechseln. UdSSR hat nichts entwickelt, und das jede Projekt wurde von UdSSR politisch und militärisch gesteuert und finanziert.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
(Noch?) nicht die 225, aber am Montag wird eine An124 in Paris erwartet mit chirurgischen Masken. Kommt wohl über D oder CH geflogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Sicher gelandet ...
Sieht so aus, als wenn sie visual angeflogen wären. Und für meine Begriffe haben sie im kurzen Endanflug oft und mit großem Ausschlag korrigiert ... ich möchte auch mal so ein großes Flugzeug landen dürfen :squint:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
Thema:

An-225

An-225 - Ähnliche Themen

  • 1/72 Antonow An-225 – ModelSvit

    1/72 Antonow An-225 – ModelSvit: Modell: Antonow An-225 Hersteller: Modelsvit Maßstab: 1/72 Art. Nr. : 7206 Preis ca. : 485 € Beschreibung: Für Informationen zum...
  • Lt. "BILD": An-225 wird an geheimen Ort neu aufgebaut

    Lt. "BILD": An-225 wird an geheimen Ort neu aufgebaut: Der Flughafen Leipzig/Halle soll helfen, Spenden für den Wiederaufbau der zerstörten AN-225 „Mrija“ einzuspielen...
  • Antonov An-225 Mrija - Revell 1:144

    Antonov An-225 Mrija - Revell 1:144: In Mol/Belgien habe ich mir am 18. 09. diesen Bausatz gekauft und heute ist er im Roll Out. Motivation ist eben alles. Es handelt sich um die...
  • Morane Saulnier MS 225

    Morane Saulnier MS 225: Meine Morane Saulnier MS 225 von SMER/Heller ist fertig. Über den Bausatz ist hier ja schon genug geschrieben worden. Ich für meine Seite kann nur...
  • Suche Hersteller Acryl-Basis Farbton FS 22519

    Suche Hersteller Acryl-Basis Farbton FS 22519: Welchen Hersteller auf Acryl-Basis könnt ihr mir für den Farbton FS 22519 Pink-Tan empfehlen ? Kann da irgendwie nix passendes finden :confused1:
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Antonow An-225 – ModelSvit

      1/72 Antonow An-225 – ModelSvit: Modell: Antonow An-225 Hersteller: Modelsvit Maßstab: 1/72 Art. Nr. : 7206 Preis ca. : 485 € Beschreibung: Für Informationen zum...
    • Lt. "BILD": An-225 wird an geheimen Ort neu aufgebaut

      Lt. "BILD": An-225 wird an geheimen Ort neu aufgebaut: Der Flughafen Leipzig/Halle soll helfen, Spenden für den Wiederaufbau der zerstörten AN-225 „Mrija“ einzuspielen...
    • Antonov An-225 Mrija - Revell 1:144

      Antonov An-225 Mrija - Revell 1:144: In Mol/Belgien habe ich mir am 18. 09. diesen Bausatz gekauft und heute ist er im Roll Out. Motivation ist eben alles. Es handelt sich um die...
    • Morane Saulnier MS 225

      Morane Saulnier MS 225: Meine Morane Saulnier MS 225 von SMER/Heller ist fertig. Über den Bausatz ist hier ja schon genug geschrieben worden. Ich für meine Seite kann nur...
    • Suche Hersteller Acryl-Basis Farbton FS 22519

      Suche Hersteller Acryl-Basis Farbton FS 22519: Welchen Hersteller auf Acryl-Basis könnt ihr mir für den Farbton FS 22519 Pink-Tan empfehlen ? Kann da irgendwie nix passendes finden :confused1:

    Sucheingaben

    an-225

    ,

    An 225

    ,

    an 225 flugplan

    ,
    antonov leipzig flugplan
    , antonov an 225 flugplan, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-225.3239/page-20, auslastung an 225, kennung an 225, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-225.3239/, an225, antonov flugplan, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-225.3239/page-36, antonov 225 flugplan leipzig, an-225 flugplan, antonov 225 anflug auf Leipzig 2020, antonov 225 flugplan, an-225 mriya 1/72 hamburg, ur-82060 flugplan, antonov 225 flugplan leipzig 2021, antonov 225 friedrichshafen, antonov 225 flugplan 2018, an-522, kennung, an--225, mrija
    Oben