An-24 Interflug

Diskutiere An-24 Interflug im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Von Amodel gibt es ja verschiedene Bausätze der An-24 1/72. Welchen Bausatz benötige ich für eine Interflug Maschine? Kennt jemand Decals in...

Moderatoren: AE
  1. #1 Chickasaw, 13.02.2015
    Chickasaw

Chickasaw Space Cadet

Von Amodel gibt es ja verschiedene Bausätze der An-24 1/72.
    Welchen Bausatz benötige ich für eine Interflug Maschine?

Kennt jemand Decals in 1/72 dazu?

Besten Dank eure Hilfe. :)

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiGhty29, 13.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2015
    MiGhty29

MiGhty29 Space Cadet

Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    An-24W soll man laut Beschreibung damit bauen können:
    http://www.ipmsdeutschland.de/FirstLook/Amodel/Amodel_An-24/Amodel_An-24.html

Gruss Uwe

Ein Anfang wäre mal gemacht... :TD:

Zitat:
    Wer eine echte Interflug-Maschine bauen möchte, der muss sich noch bisschen schaffen, denn die hatten die eine große Kielflosse unterm Heck nur die MfS-Maschine im Tarnkleid der Interflug kann ohne Änderungen gebaut werden – sofern sich jemand findet, der die Decals herstellt.

4. #3 Chickasaw, 13.02.2015
    Chickasaw

Chickasaw Space Cadet

Ist diese "große Kielflosse" in einer anderen Auflage enthalten (An-24T)?

5. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
  6. #5 Plastikklebär, 13.02.2015
    Plastikklebär

Plastikklebär Fluglehrer

Beruf:
    ja, ich geh arbeiten...
    Die große Kielflosse ist kein großer Aufwand und schnell erledigt. Bausatzteil (mit 2 kleinen Flossen - für DM-SBH verwendbar) ankleben, trocknen lassen, Flossen abschneiden, verspachteln verschleifen, Rumpf mit Dremel mittig einschneiden und vorgefertigte Rumpfflosse einkleben. Das Anpassen der Rundung entfällt somit.:) Die Interflug-Decals gibt/gab es von Fritzsche -Modellbau - ist teuer und zur Hälfte unbrauchbar! Man kann nur den Interflug- und den An-24-Schriftzug verwenden! Die Kenner DM-SBA habe ich von einem alten Plasticart-Modell(1:100) verwendet. Diese haben für 1/72 die richtige Größe. Rote Streifen für die Triebwerke gibts Von TL-Decal. Viel Spass beim Nachbau!:TOP:

MiGhty29 gefällt das.
  7. #6 Chickasaw, 14.02.2015
    Chickasaw

Chickasaw Space Cadet

Vielen lieben Dank an euch. :TOP:

An den Artikel auf Modellversium konnte ich mich gar nicht mehr erinnern.

Vllt. kann ich ja die Interflug Decals der Tu-134 von Amodel verwenden? :confused:

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: An-24 Interflug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. an-24 interflug

,
  2. interflug

,
  3. an 24 interflug

Die Seite wird geladen...

An-24 Interflug - Ähnliche Themen

1. Antonov An-24 LOT 1/144 Amodel

Antonov An-24 LOT 1/144 Amodel: Wenn man interessante und außergewöhnliche Modelle von russischen Herstellern bauen möchte, kommt man um Produkte von Amodel nicht herum. Dieser...
  2. Notlandung einer AN-24 auf einer Sandbank in Sibirien

Notlandung einer AN-24 auf einer Sandbank in Sibirien: Die Maschine war auf dem Weg ins westsibirische Surgut, als ein Triebwerk Feuer fing. Das Passagierflugzeug musste notlanden, dabei kamen fünf...
  3. AN-24 abgestürzt - 15 Tote befürchtet

AN-24 abgestürzt - 15 Tote befürchtet: Eine AN-24 soll im Enanflug auf Igarka (Siberien) verunglückt sein. 15 Opfer soll es geben. Mehr Infos habe ich aktuell nicht. Gruss
  4. Interflug-Zubehör aus Lettland und interessante Decals aus Finnland

Interflug-Zubehör aus Lettland und interessante Decals aus Finnland: Hallo liebe Kollegen ! Bin vor Kurzem auf einige interessante Sachen aufmerksam geworden - Stichwort : Interflug in 1/144. Es gibt ja da nun...
  5. Fragen zur IL-62 der Interflug !

Fragen zur IL-62 der Interflug !: Hallo liebe Kollegen ! Ich richte heute mal ein paar Fragen in die allgemeine Runde, wobei mir natürlich als "General-Beantworter" dieser Fragen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden