An-26 von Amodel, early or late ?

Diskutiere An-26 von Amodel, early or late ? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo liebe Kollegen ! Trage mich mit dem Gedanken, eine An-26 unserer verblichenen LSK/LV zu bauen. Aber vor dem Bau steht bekanntlich der...

Moderatoren: AE
  1. #1 akatombo, 21.11.2010
    akatombo

    akatombo Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Bergfelde
    Hallo liebe Kollegen !

    Trage mich mit dem Gedanken, eine An-26 unserer verblichenen LSK/LV zu bauen. Aber vor dem Bau steht bekanntlich der Erwerb, weswegen ich Euch fragen wollte, welche der beiden erhältlichen An-26 - Versionen von Amodel ich dann tunlichst kaufen sollte : die frühe (early) oder die späte (late) Version.

    Vielleicht gibt es ja "Antonow" - Spezis unter Euch, die sowas aus dem FF (im wahrsten Sinne des Wortes :D ) beantworten könnten. Vielen Dank und herzliche Grüße, akatombo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.002
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    der Unterschied besteht wohl in der position des Lufteinlasses für die APU in der rechten TW-Gondel. Die NVA LSK/LV An-26 müssten demnach zur 'late' Reihe gehören.

    Man möge mich korrigieren, wenn ich mich irre! ;)
     
  4. #3 Monitor, 21.11.2010
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.243
    Zustimmungen:
    2.855
    Ort:
    Potsdam
    Genau das will er er ja genau wissen.
     
  5. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.228
    Zustimmungen:
    19.955
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    @497.BAP, Stephan Du hast doch beide Modelle. Zeig uns das mal bitte, wie das konkret aussieht. :)
     
  6. #5 phartm4940, 21.11.2010
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Hallo,
    ich hätte da auch eine ähnlich gelagerte Frage. Ich habe 2008 eine Zivile An-26 fotografiert. Leider kann ich da auch nicht zuordnen ob early oder late. Wäre schön, wenn mir das jemand erklären könnte. Das einzige was sich im Netz zu der Maschine finden lässt, ist das sie wohl Bj. 1979 ist.

    Vielen Dank.

    Viele Grüße,

    Peter


    P.S. Falls erwünscht, zeige ich hier die Bilder der Maschine.
     
  7. #6 497.BAP, 21.11.2010
    497.BAP

    497.BAP Astronaut

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    3.109
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Гроссенхайна
    @ Bernhard: ich zwei late;)!

    ...eigentlich worden die Unterschiede (äußerlich) schon genannt! Man erkennt es nur am Lufteinlauf des APU´s bei der late befindet er sich oben an der Tragfläche hier gut zu sehen, und bei der early befindet sich der Einlauf auf der Innensite des TW so wie im Bildanhang.

    Die NVA hatte ausschließlich nur late.
     

    Anhänge:

  8. #7 497.BAP, 21.11.2010
    497.BAP

    497.BAP Astronaut

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    3.109
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Гроссенхайна
    Das wird ein late sein man sieht die early´s nur ganz selten bis gar nicht!
     
  9. #8 Monitor, 21.11.2010
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.243
    Zustimmungen:
    2.855
    Ort:
    Potsdam
    Ist das nicht genau umgedreht ??
     
  10. #9 497.BAP, 21.11.2010
    497.BAP

    497.BAP Astronaut

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    3.109
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Гроссенхайна
    ...nee ist richtig so!

    late= Lufteinlauf oben
    early= Lufteinlauf innen
     
  11. #10 dg1000flyer, 21.11.2010
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Nee, ist schon richtig.
     
  12. #11 Monitor, 21.11.2010
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.243
    Zustimmungen:
    2.855
    Ort:
    Potsdam
    Ihr habt recht. Gerade eben nochmal in Red Stars Vol. 12 nachgelesen. Steht da auch so drin.
     
  13. #12 akatombo, 21.11.2010
    akatombo

    akatombo Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Bergfelde
    Herzlichen Dank 497.BAP für die sensationell ausdifferenzierte und hochqualifizierte Antwort :TOP: Damit hast Du nicht nur mir, sondern bestimmt auch vielen Anderen geholfen, eine Wissenslücke zu füllen! Besten Dank auch allen anderen FF-Usern für Ihre Einlassungen. Fliegerische Grüße, akatombo
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 phartm4940, 22.11.2010
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Hallo,
    vielen Dank.

    Viele Grüße,

    Peter
     
  16. #14 497.BAP, 18.12.2010
    497.BAP

    497.BAP Astronaut

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    3.109
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Гроссенхайна
    Hier hab ich noch mal was besseres gefunden! Beide Versionen in einem Bild also oben der Einlauf der "late" und unten der Einlauf der "early"...
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

An-26 von Amodel, early or late ?

Die Seite wird geladen...

An-26 von Amodel, early or late ? - Ähnliche Themen

  1. W2011BB Antonov An-26 in 1:72 von Amodel (Rote 16)

    W2011BB Antonov An-26 in 1:72 von Amodel (Rote 16): Da möchte ich jetzt auch mal meinen Baubericht zum Wettbewerb 2011 eröffnen. Damit hätten wir den nächsten Russischen Flieger! Dabei werde ich...
  2. 1/72 An-26 – Amodel

    1/72 An-26 – Amodel: Hatte ich es nicht schon irgendwo einmal geschrieben? Amodel rollt den Markt der russischen Luftfahrzeugmodelle im Maßstab 1/72 von hinten auf!...
  3. 29.04.2017 - AN-26 auf Kuba verunglückt

    29.04.2017 - AN-26 auf Kuba verunglückt: Bei einem Flugzeugunglück mit einer AN-26 auf Kuba kamen 8 Passagiere (wohl alles Militärangehörige) ums Leben. Die Maschine gehörte der...
  4. An-26 in Südsudan verunfallt

    An-26 in Südsudan verunfallt: Heute in Wau (Südsudan):http://avherald.com/h?article=4a675f56
  5. Antonov An-26 der tschechischen Luftwaffe in 1/72 von OKit (A-Model)

    Antonov An-26 der tschechischen Luftwaffe in 1/72 von OKit (A-Model): Hallo liebe Modellbau - Gemeinde, nach fast einem Jahr Bauzeit ist sie nun endlich fertig geworden: die Antonov An-26 der tschechischen...