An-32 Tarnung

Diskutiere An-32 Tarnung im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Läßt sich diese Tarnung einer An-32 mit einem Foto belegen ?

Moderatoren: AE
  1. #1 Monitor, 14.12.2010
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.175
    Zustimmungen:
    2.723
    Ort:
    Potsdam
    Läßt sich diese Tarnung einer An-32 mit einem Foto belegen ?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Airboss, 15.12.2010
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.293
    Zustimmungen:
    1.196
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
  4. #3 Monitor, 15.12.2010
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.175
    Zustimmungen:
    2.723
    Ort:
    Potsdam
    Note 1 für die Links :TOP:.

    Das sind ja doch schon Raritäten. Bisher die einzige russische An-32, die ich in Fleckentarnung gesehen habe. In der Literatur sind solche Fotos nach meiner Meinung auch noch nicht aufgetaucht, z.B Red Stars Serie.
     
  5. #4 Airboss, 06.01.2011
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.293
    Zustimmungen:
    1.196
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
  6. #5 Airboss, 06.01.2011
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.293
    Zustimmungen:
    1.196
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Nachdem ich die Fotos aus meinem ersten post mit dem aktuellen verglichen habe, bin ich zu dem Schluß gekommen, daß es sich um die selbe Maschine handelt (identische Tarnung).
    Aus irgendeinem Grund scheint die Maschine nicht von den russischen Streitkräften übernommen worden zu sein und wurde später zum Feuerlöscher umgebaut.
    Ich denke, das hängt alles mit dem Ende der Sowjetunion und der Unabhängigkeit der Ukraine zusammen.
    Demnach ist noch immer ungeklärt, ob es getarnte An-32 in den russischen Luftstreitkräften gab. Der Stern auf den ersten Fotos ist offenbar nur für einen "Tag der offenen Tür" oder so etwas ähnliches aufgebracht worden, die takt. Nummer fehlt jedenfalls.
    Interessant sind auch folgende Fotos aus Afghanistan. Die Bemalung ähnelt der russischen Variante, unterscheidet sich aber deutlich von den übrigen afghanischen Antonows.
    Von der Farbgebung ähnelt sie auch der einzigen getarnte An-22 und den getarnten An-72P der russischen Grenzflieger.

    http://www.abpic.co.uk/popup.php?q=1233921
    http://www.abpic.co.uk/popup.php?q=1052136
    http://www.abpic.co.uk/popup.php?q=1052137
     
Moderatoren: AE
Thema: An-32 Tarnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plasma tarnung

Die Seite wird geladen...

An-32 Tarnung - Ähnliche Themen

  1. 12.12.14 Sri Lanka An-32 abgestürzt

    12.12.14 Sri Lanka An-32 abgestürzt: Eine An-32 der Luftwaffe von Sri Lanka ist heute im Anflug auf dem Flughafen Ratmalana abgestürzt wobei vier Besatzungsmitglieder getötet wurden....
  2. Tarnungen und Markierungen im Afghanistan-Krieg

    Tarnungen und Markierungen im Afghanistan-Krieg: Просмотр картинки : Камуфляж и бортовые эмблемы советских ВВС в Афганистане Soll im August erscheinen.
  3. Tarnung der MiG 21bis

    Tarnung der MiG 21bis: Hallo zusammen, Ich habe folgende Frage, gab es die MiG 21bis der UdSSR auch in Silber wie die MiG 21 F13 oder PF/M oder nur im...
  4. F-104G Starfighter der Jabo 31 und JG 74 in Norm 72 Tarnung

    F-104G Starfighter der Jabo 31 und JG 74 in Norm 72 Tarnung: Hallo Modellbaufreunde, es ist schlechtes Wetter also mal wieder Zeit was zu zeigen. Hier möchte ich einmal den ESCI sowie den Hasegawa F-104G...
  5. Tornado IDS (MFG 1) frühe Tarnung (Italeri)

    Tornado IDS (MFG 1) frühe Tarnung (Italeri): Bausatz: Italeri Decals: Dozen Set Extras: Reifen von royal resin, Eduard-äTzteile vom Tornado F.3 und der korrekte Tank vom Itlaeri F.3...