An Alle Puretec / 1und1 Nutzer

Diskutiere An Alle Puretec / 1und1 Nutzer im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo leute, Ich habe sowohl DSL Zugang als auch sämtlichen Webspace bei Puretec/1und1. Soweit haut alles hin und ich bin zufrieden. Nun aber...

AM72

Alien
Hallo leute,
Ich habe sowohl DSL Zugang als auch sämtlichen Webspace bei Puretec/1und1.
Soweit haut alles hin und ich bin zufrieden.
Nun aber haben die Irren dort es so eingerichtet das ein "Virenschutz" ( ein sogenannter - ich könnte die alle:mad: ) - alle Zip- Anhänge automatisch löscht. Ich kann da nix machen. Ich finde seit neuesten auch keine Möglichkeit mich bei diesen "Spezialisten" zu beschweren.

An einen meiner Accountzs komme ich seit den Ihrer Login-Umstellung auch nicht mehr ran - und habe keinen Ansprechpartner ! :(

Was habt Ihr für Erfahrungen ? - Kann mir jemand einen Tip geben wie man das abstellt ?

schrammi

Astronaut
Hi Arne, ich habe keine Probleme. Probiere mal hier.

Viel Erfolg!

AM72

Alien
Ach da habe ich schon ganze Romane reingetippt - alles für die Katz !:(

René

René

Astronaut
Webspace und einen E-Mail-Account habe ich ich bei denen auch und das mit den ZIP-Anhängen funktioniert bei mir einwandfrei.

AM72

Alien
Und warum bei mir nicht ? - Virenschutzfunktion überall aus ! - ob über PMC,meine HP oder DSL - mir wird alles weggelöscht ...
Und ich komme nicht ran an die !

schrammi

Astronaut
Hast Du Dir vielleicht tatsächlich einen Virus gefangen und die Anhänge werden deshalb gelöscht?

schrammi

Astronaut
Geht es eigentlich um Mailanhänge, die Du verschickst, oder die Du erhältst? Im letzteren Fall hat vielleicht Dein Mailpartner einen Virus?

AM72

Alien
Leute Nein. Weder noch - 100%tig sicher.
Ich kann übrigens problemlos zips versenden - muss sie halt nur in.txt umbenennen - mit dem Empfang ist es genauso.

EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Outlook Express versehentlich Verstellt? ist mir auch mal pasiert - mit genau den gleichen Symtomen!

Outlook Express/menü "Optionen"/Sicherheit, Speichern & Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten können, nicht erlauben.

Diese Funktion ist offenbar aktiviert. Senden kannst Du ZIP's jedoch trotzdem.

*.TXT ist nicht betroffen, weil nicht ausführbar im Sinne eines Programms (Execute/exe)

AM72

Alien
Henning der Fuchs ! - Option ist aktiviert gewesen !
Habe gerade eine Zip von einem Account zum anderen von mir gesendet - kam ok an !:TOP: :HOT

Henning - Du bist echt SPITZE:TOP: :TOP:

EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Danke Arne.

Aber im Zweifel hättest Du auch anrufen können, ich bin nur noch sehr selten Online.

René

René

Astronaut
Original geschrieben von Henning Tikwe
Outlook Express versehentlich Verstellt? ist mir auch mal pasiert - mit genau den gleichen Symtomen!

Outlook Express/menü "Optionen"/Sicherheit, Speichern & Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten können, nicht erlauben.

Diese Funktion ist offenbar aktiviert. Senden kannst Du ZIP's jedoch trotzdem.
Das wundert mich jetzt. Bei mir ist die Funktion grundsätzlich aktiviert und ich kann trotzdem Mails mit zip-Anhängen empfangen. :confused: :?!

EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
@ Rene
vermutlich hast Du nicht alle erforderlichen Patches installiert.
Oder Du hast einen Virenscanner/Firewall, welches sich bei Outlook "Einklinkt" und dem Programm meldet: Datei Okay.
Oder irgenwas anderes ist Faul :-)

René

René

Astronaut
Original geschrieben von Henning Tikwe
[BOder Du hast einen Virenscanner/Firewall, welches sich bei Outlook "Einklinkt" und dem Programm meldet: Datei Okay.[/B]
Das ist es. Daran habe ich nicht gedacht. ;)

Thema:

An Alle Puretec / 1und1 Nutzer

An Alle Puretec / 1und1 Nutzer - Ähnliche Themen

• Flug gestrichen: Peinliche Bilanz vor allem für eine Airline Lufthansa !

Flug gestrichen: Peinliche Bilanz vor allem für eine Airline Lufthansa !: Guten Tag. In Deutschland sind in diesem Sommer so viele Flüge storniert worden, wie in keinem anderen europäischen Land. Extra peinlich ,der...
  • Sternmotortreffen Ballenstedt (EDCB) 2024

Sternmotortreffen Ballenstedt (EDCB) 2024: Vom 06. bis zum 08. September 2024 fand in Ballenstedt wieder das Sternmotortreffen statt. Ich war am Samstag dort. Die Veranstaltung wurde jedoch...
  • "Letzte Generation" blockiert aktuell den Flughafen Leipzig-Halle

"Letzte Generation" blockiert aktuell den Flughafen Leipzig-Halle: 𝗜𝗱𝗶𝗼𝘁𝗲𝗻 𝗯𝗹𝗼𝗰𝗸𝗶𝗲𝗿𝗲𝗻 𝗮𝗸𝘁𝘂𝗲𝗹𝗹 𝗱𝗲𝗻 𝗙𝗹𝘂𝗴𝗵𝗮𝗳𝗲𝗻 𝗟𝗲𝗶𝗽𝘇𝗶𝗴-𝗛𝗮𝗹𝗹𝗲. 𝑭𝒍𝒖𝒈𝒉𝒂𝒇𝒆𝒏𝒈𝒆𝒈𝒏𝒆𝒓 𝒍𝒆𝒈𝒆𝒏 𝒏𝒂𝒄𝒉 𝑲𝒐̈𝒍𝒏 𝒖𝒏𝒅 𝑭𝒓𝒂𝒏𝒌𝒇𝒖𝒓𝒕/𝑴𝒂𝒊𝒏 𝒏𝒖𝒏 𝒅𝒂𝒔 𝑺𝒂𝒄𝒉𝒔𝒆𝒏-𝑫𝒓𝒆𝒉𝒌𝒓𝒆𝒖𝒛 𝒍𝒂𝒉𝒎...
  • Hjallerup Mekaniske Museum Dänemark

Hjallerup Mekaniske Museum Dänemark: Ich hatte der Aalborg Airshow 2024 auf meine Liste diese Sommer, der wurde dann gestrichen, jedoch fur mich kein Grund Dänemark von meine Liste zu...
  • Tag der Bundeswehr 2024 - alle Standorte

Tag der Bundeswehr 2024 - alle Standorte: Dann eröffne ich mal den Thread für den TdBW von diesem Jahr. Denke mal ein Sammelthread, wie wir ihn letztes Jahr auch hatten, ist ganz...