An Alle Puretec / 1und1 Nutzer

Diskutiere An Alle Puretec / 1und1 Nutzer im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo leute, Ich habe sowohl DSL Zugang als auch sämtlichen Webspace bei Puretec/1und1. Soweit haut alles hin und ich bin zufrieden. Nun aber...

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.793
Hallo leute,
Ich habe sowohl DSL Zugang als auch sämtlichen Webspace bei Puretec/1und1.
Soweit haut alles hin und ich bin zufrieden.
Nun aber haben die Irren dort es so eingerichtet das ein "Virenschutz" ( ein sogenannter - ich könnte die alle:mad: ) - alle Zip- Anhänge automatisch löscht. Ich kann da nix machen. Ich finde seit neuesten auch keine Möglichkeit mich bei diesen "Spezialisten" zu beschweren.

An einen meiner Accountzs komme ich seit den Ihrer Login-Umstellung auch nicht mehr ran - und habe keinen Ansprechpartner ! :(

Was habt Ihr für Erfahrungen ? - Kann mir jemand einen Tip geben wie man das abstellt ?
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.347
Zustimmungen
121
Hi Arne, ich habe keine Probleme. Probiere mal hier.

Viel Erfolg!
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.793
Ach da habe ich schon ganze Romane reingetippt - alles für die Katz !:(
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.502
Zustimmungen
381
Ort
BaWü
Webspace und einen E-Mail-Account habe ich ich bei denen auch und das mit den ZIP-Anhängen funktioniert bei mir einwandfrei.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.793
Und warum bei mir nicht ? - Virenschutzfunktion überall aus ! - ob über PMC,meine HP oder DSL - mir wird alles weggelöscht ...
Und ich komme nicht ran an die !
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.347
Zustimmungen
121
Hast Du Dir vielleicht tatsächlich einen Virus gefangen und die Anhänge werden deshalb gelöscht?
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.347
Zustimmungen
121
Geht es eigentlich um Mailanhänge, die Du verschickst, oder die Du erhältst? Im letzteren Fall hat vielleicht Dein Mailpartner einen Virus?
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.793
Leute Nein. Weder noch - 100%tig sicher.
Ich kann übrigens problemlos zips versenden - muss sie halt nur in.txt umbenennen - mit dem Empfang ist es genauso.
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.408
Zustimmungen
138
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Outlook Express versehentlich Verstellt? ist mir auch mal pasiert - mit genau den gleichen Symtomen!

Outlook Express/menü "Optionen"/Sicherheit, Speichern & Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten können, nicht erlauben.

Diese Funktion ist offenbar aktiviert. Senden kannst Du ZIP's jedoch trotzdem.

*.TXT ist nicht betroffen, weil nicht ausführbar im Sinne eines Programms (Execute/exe)
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.793
Henning der Fuchs ! - Option ist aktiviert gewesen !
Habe gerade eine Zip von einem Account zum anderen von mir gesendet - kam ok an !:TOP: :HOT

Henning - Du bist echt SPITZE:TOP: :TOP:
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.408
Zustimmungen
138
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Danke Arne.

Aber im Zweifel hättest Du auch anrufen können, ich bin nur noch sehr selten Online.
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.502
Zustimmungen
381
Ort
BaWü
Original geschrieben von Henning Tikwe
Outlook Express versehentlich Verstellt? ist mir auch mal pasiert - mit genau den gleichen Symtomen!

Outlook Express/menü "Optionen"/Sicherheit, Speichern & Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten können, nicht erlauben.

Diese Funktion ist offenbar aktiviert. Senden kannst Du ZIP's jedoch trotzdem.
Das wundert mich jetzt. Bei mir ist die Funktion grundsätzlich aktiviert und ich kann trotzdem Mails mit zip-Anhängen empfangen. :confused: :?!
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.408
Zustimmungen
138
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
@ Rene
vermutlich hast Du nicht alle erforderlichen Patches installiert.
Oder Du hast einen Virenscanner/Firewall, welches sich bei Outlook "Einklinkt" und dem Programm meldet: Datei Okay.
Oder irgenwas anderes ist Faul :-)
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.502
Zustimmungen
381
Ort
BaWü
Original geschrieben von Henning Tikwe
[BOder Du hast einen Virenscanner/Firewall, welches sich bei Outlook "Einklinkt" und dem Programm meldet: Datei Okay.[/B]
Das ist es. Daran habe ich nicht gedacht. ;)
 
Thema:

An Alle Puretec / 1und1 Nutzer

An Alle Puretec / 1und1 Nutzer - Ähnliche Themen

  • Continental Flugdiesel, nun sind sie fast alle wieder futsch...

    Continental Flugdiesel, nun sind sie fast alle wieder futsch...: Hallo zusammen, Wie in meinem Ölfilterthread schon geschrieben, ist die Continental Homepage immer für Überraschungen gut, nun sind die CD200...
  • Bundeswehr-Patch zur ILA 2020 - der "ausgefallenen" ILA

    Bundeswehr-Patch zur ILA 2020 - der "ausgefallenen" ILA: Hi zusammen! Zur ILA 2020 gibts nen Patch - trotz Absage! Auf Ebay für € 5.- für nen guten Zweck! Gruß Andi
  • Alleinflugreife?

    Alleinflugreife?: Moin, Ich bin 15 und habe eine große Begeisterung für Flugzeuge und fliege auch FSX usw. Jetzt will ich auch in echt fliegen. Momentan mache ich...
  • Allein daheim... Virtueller Kunstflug

    Allein daheim... Virtueller Kunstflug: Was macht ein Kunstflugschiedsrichter in Zeiten Corona? Virtuell selbst fliegen. Viel Spaß beim Schauen:
  • Vallejo Mecha gloss varnish = raue Oberfläche...

    Vallejo Mecha gloss varnish = raue Oberfläche...: Hallo liebe Modellbaufreunde! Dies ist mein erster Post in diesem wunderbaren Forum, und ich hoffe, hier Hilfe von Euch finden zu können! Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben