AN/ARC-44 FM Radio

Diskutiere AN/ARC-44 FM Radio im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Moin! Kann mir irgendjemand sagen in welchen (Bundeswehr) Luftfahrzeugen das Ding eingebaut war? Liege ich u.a. mit der frühen UH-1D richtig?...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 AARDVARK, 15.07.2014
    AARDVARK

    AARDVARK Space Cadet

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    649
    Beruf:
    Techniker Elektrotechnik, früher EASA P.66 CAT A1
    Ort:
    Schwerte
    Moin!

    Kann mir irgendjemand sagen in welchen (Bundeswehr) Luftfahrzeugen das Ding eingebaut war? Liege ich u.a. mit der frühen UH-1D richtig?

    Danke euch!

    Roman
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chopper, 15.07.2014
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    AW: AN/ARC-44 FM Radio

    Auf jeden Fall war das AN/ARC-44 in der Alouette II der Bundeswehr bis in die 80ger Jahre verbaut.
     
  4. #3 HUEYROB, 16.07.2014
    HUEYROB

    HUEYROB Space Cadet

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    2.475
    Ort:
    SH
    AW: AN/ARC-44 FM Radio

    Servus Roman,

    in den UH-1D der Bundeswehr war das AN/ARC-44 nur in wenigen Maschinen der Heeresflieger verwendet worden. Und das auch nur bis 1969. Luftwaffe und Bundesgrenzschutz verwendeten das Gerät hingegen nicht.
    Man kann es getrost als Ausnahme bei den UH-1D betrachten.
    Die Anlage fand in der H-34, der Alouette II, der H-21, der P.149 und der Do-27 Verwendung.

    Grüße, Robert.
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

AN/ARC-44 FM Radio

Die Seite wird geladen...

AN/ARC-44 FM Radio - Ähnliche Themen

  1. Die Militärpilotin und der Weinflüsterer Sonntag 13. Dez 2015, 10:03 Uhr, Radio SRF1

    Die Militärpilotin und der Weinflüsterer Sonntag 13. Dez 2015, 10:03 Uhr, Radio SRF1: Sie ist eine von sieben aktiven Militärpilotinnen (Heli) der Schweizer Luftwaffe, er interessiert wohl keinen hier :tongue: Trotzdem vermutlich...
  2. Hubschrauber messen Radioaktivität in Sachsen und Thüringen

    Hubschrauber messen Radioaktivität in Sachsen und Thüringen: Ab Dienstag werden drei Tage lang Gebiete um Seelingstädt, Zwickau, Lengenfeld, Schneeberg, Freital und Johanngeorgenstadt überflogen....
  3. Radioactivität im Museum

    Radioactivität im Museum: Hi Leute. Vor zwei Wochen waren wir im Flugzeugmuseum im Madrid ( Cuatro Vientos ). Ich sagte meinem Kumpel das er doch mal den Geigerzähler...
  4. radioaktive Bordinstrumente

    radioaktive Bordinstrumente: Naja, dass die Instrumente aus einer L29 sind wurde ja gestern schon geklärt. Wie siehts aus mit radioaktiver Verstrahlung ? Ich hab mir...
  5. Radio Compass

    Radio Compass: Hallo, ich besitze einen Radio Compass mit der Vers.-Nr. 12-121-3830, Modell 5456. Weiß jemand, in welchem Flugzeug dieser eingebaut war?...