AN/ARC-44 FM Radio

Diskutiere AN/ARC-44 FM Radio im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Moin! Kann mir irgendjemand sagen in welchen (Bundeswehr) Luftfahrzeugen das Ding eingebaut war? Liege ich u.a. mit der frühen UH-1D richtig?...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 AARDVARK, 15.07.2014
    AARDVARK

AARDVARK Space Cadet

Beruf:
    Techniker Elektrotechnik, früher EASA P.66 CAT A1
    Moin!

Kann mir irgendjemand sagen in welchen (Bundeswehr) Luftfahrzeugen das Ding eingebaut war? Liege ich u.a. mit der frühen UH-1D richtig?

Danke euch!

Roman

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chopper, 15.07.2014
    chopper

chopper Space Cadet

AW: AN/ARC-44 FM Radio

Auf jeden Fall war das AN/ARC-44 in der Alouette II der Bundeswehr bis in die 80ger Jahre verbaut.

4. #3 HUEYROB, 16.07.2014
    HUEYROB

HUEYROB Space Cadet

AW: AN/ARC-44 FM Radio

Servus Roman,

in den UH-1D der Bundeswehr war das AN/ARC-44 nur in wenigen Maschinen der Heeresflieger verwendet worden. Und das auch nur bis 1969. Luftwaffe und Bundesgrenzschutz verwendeten das Gerät hingegen nicht.
    Man kann es getrost als Ausnahme bei den UH-1D betrachten.
    Die Anlage fand in der H-34, der Alouette II, der H-21, der P.149 und der Do-27 Verwendung.

Grüße, Robert.

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

AN/ARC-44 FM Radio

Die Seite wird geladen...

AN/ARC-44 FM Radio - Ähnliche Themen

1. Die Militärpilotin und der Weinflüsterer Sonntag 13. Dez 2015, 10:03 Uhr, Radio SRF1

Die Militärpilotin und der Weinflüsterer Sonntag 13. Dez 2015, 10:03 Uhr, Radio SRF1: Sie ist eine von sieben aktiven Militärpilotinnen (Heli) der Schweizer Luftwaffe, er interessiert wohl keinen hier :tongue: Trotzdem vermutlich...
  2. Hubschrauber messen Radioaktivität in Sachsen und Thüringen

Hubschrauber messen Radioaktivität in Sachsen und Thüringen: Ab Dienstag werden drei Tage lang Gebiete um Seelingstädt, Zwickau, Lengenfeld, Schneeberg, Freital und Johanngeorgenstadt überflogen....
  3. Radioactivität im Museum

Radioactivität im Museum: Hi Leute. Vor zwei Wochen waren wir im Flugzeugmuseum im Madrid ( Cuatro Vientos ). Ich sagte meinem Kumpel das er doch mal den Geigerzähler...
  4. radioaktive Bordinstrumente

radioaktive Bordinstrumente: Naja, dass die Instrumente aus einer L29 sind wurde ja gestern schon geklärt. Wie siehts aus mit radioaktiver Verstrahlung ? Ich hab mir...
  5. Radio Compass

Radio Compass: Hallo, ich besitze einen Radio Compass mit der Vers.-Nr. 12-121-3830, Modell 5456. Weiß jemand, in welchem Flugzeug dieser eingebaut war?...