An Bord der CVN-72 USS ABRAHAM LINCOLN - WESTPAC 2008

Diskutiere An Bord der CVN-72 USS ABRAHAM LINCOLN - WESTPAC 2008 im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Die Bewaffnung der Hornets und Super Hornets bestand meistens aus einer AIM-9X Sidewinder, zwei GBU-38 an der linken Tragfläche und einem...
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Die Bewaffnung der Hornets und Super Hornets bestand meistens aus einer AIM-9X Sidewinder, zwei GBU-38 an der linken Tragfläche und einem Außentank und einer GBU-12 an der rechten Tragfläche



Weitere Bilder von meinen Besuchen auf den Flugzeugträgern der Nimitz-Klasse ( CVN-72 USS ABRAHAM LINCOLN, CVN-71 USS THEODORE ROOSEVELT, CVN-69 USS DWIGHT D. EISENHOWER und CVN-68 USS NIMITZ) findet ihr auf meiner Homepage unter:

http://www.combatedgeproductions.com/photos/carrier_ops.htm
Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen

Degalus

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
353
Zustimmungen
54
Ort
Leipheim
SAUGEILE BILDER...:TD:
 
sir_roma

sir_roma

Testpilot
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
569
Zustimmungen
9
Ort
Schweiz
hallo und danke für die tollen Fotos. Darf man fragen wie man auf so einen Träger kommt?
 

OnkelUrlaub

Berufspilot
Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
83
Zustimmungen
4
Ort
Remstal
Super Bilder :HOT: !
Bin wirklich begeistert!!!
Gruß aus dem Schwabenland
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Tolle Bilder, vor allem beeindruckt mich aber, das man als "Nicht-US-Bürger" in der "Post 9/11" Welt auf einen aktiven Träger kommt und Bilder machen kann.

Trotz Blicks auf die Webseite blicke ich noch nicht ganz durch, aber das wird sich sicherlich ändern.

Respekt.

Gruß
Thorsten
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
hallo und danke für die tollen Fotos. Darf man fragen wie man auf so einen Träger kommt?
Mit einer C-2 Greyhound.....:TOP:

Aber Spaß beiseite, es gibt aber keinen Leitfaden für solche Besuche. Ich bin bereits seit einigen Jahren mit der Navy in Kontakt.

Eine laaaaaaange Geschichte. Aber das wichtigste ist, das man nachweisen kann, dass der Bericht von einer Zeitung bzw. einen Verlag genutzt wird.
Natürlich ist es auch hilfreich, nachweisen zu können, schon diverse Berichte veröffentlicht zu haben. Ich hab von 1995 bis 2000 als festes Mitglied für die Geschwaderzeitung „EGMONT“ im Marinefliegergeschwader 2 gearbeitet und somit schon diverse Berichte veröffentlicht.

<Gekürzt>
Das zweitwichtigste ist es aber, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein. Der erste Flugzeugträger, damals die CVN-71 USS Theodore Roosevelt, war eher ein glücklicher Zufall.

<Gekürzt>

Nach diesem Besuch auf der Roosevelt schickte ich einige meiner Bilder von der Theodore Roosevelt, an die entsprechenden Stellen. Diese Personen waren dann so von meinen Bildern angetan (Sorry....soll kein Eigenlob sein!), dass sie mich fragten, ob ich mir nicht mal Gedanken über ein Buch über die US Navy machen wolle. Sollte ich mich dafür entscheiden, würden sie mich darin so gut sie können unterstützen. Ich sprach mit einigen Verlegern über die Kosten und sagte zu.

Im September 2005 besuchte ich dann mit Stephan (Tomcatfreak) ein weiteres mal die NAS Oceana Air Show. Dort sah ich an einer der VFA-103 Jolly Rogers SUPERHORNET den frisch auflackierten Tailcode AG, was darauf hindeutete, dass die Jolly Rogers in naher Zukunft vom CVW-17 (AA) zum CVW-7 (AG) wechseln würden.

Somit waren meine beiden Lieblingsstaffeln, die Jolly Rogers und die Pukin Dogs zusammen auf einem Träger. Natürlich war für mich klar, dass genau dieser Träger (CVN-69 USS Dwight D.Eisenhower) ganz oben auf meiner Wunschliste stand. Kurze Zeit später bekam ich auch die Zusage für diesen Träger und besuchte die „IKE“ während der Operation „Bold Step“ (siehe auch JET&PROP Ausgabe 02 / 2008).

Danach besuchte ich noch die USS Nimitz und die USS Abraham Lincoln.

Das Buch werde ich gemeinsam mit meinem Freund Lutz produzieren. In etwa 2 Jahren wird das Buch wohl fertig sein und im Handel erhältlich sein.

Natürlich gibt es bis dahin noch diverse Berichte in der JET&PROP zu sehen.
(Aktuell JET&PROP 04/08 AMARG - Mehr als nur ein Flugzeugfriedhof ! Und demnächst NAS FALLON - TOP GUN)

Ich hoffe, ich konnte Dir deine Frage (und die von Pittie und T. Wieking) hiermit ausreichend beantworten.
Wenn Du aber doch noch fragen hast, schick mir einfach eine PN.

Hier noch ein Bild der „202“ der Kestrels. Gut zu erkennen ist der SHARP Aufklärungsbehälter an der Centerline-Station. Die Kestrels ist die erste einsitzige SuperHornet Staffel, die diesen Behälter im scharfen Einsatz benutzt.

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Tolle Bilder, vor allem beeindruckt mich aber, das man als "Nicht-US-Bürger" in der "Post 9/11" Welt auf einen aktiven Träger kommt und Bilder machen kann.

Trotz Blicks auf die Webseite blicke ich noch nicht ganz durch, aber das wird sich sicherlich ändern.

Respekt.

Gruß
Thorsten
Hallo Thorsten, THANKS! Na meine Webseite hat damit eigentlich nur wenig zu tun. Das mach ich gemeinsam mit Lutz eher so nebenbei. Ist ja auch für die Modellbauer unter uns manchmal hilfreich. Übrigens hab ich auch einige Holländer, Engländer, Japaner und Italiener auf den Trägern getroffen:TOP: .

Hier mal ein Bild der Lincoln-Insel und unserem "Taxi".

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hier noch ein Bild einer Legacy-Hornet der VFA-34 "Blue Blasters" am Katapult#1.

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.816
Zustimmungen
1.474
Ort
Wunstorf
Hallo Kai!
Spitzen Bildbericht wie eigentlich immer! :TD:

Wo Du vorhin den SHARP-Recon-Pod erwähntest: Durftest Du von dem auch Bilder machen im Detail oder hatte die Navy etwas dagegen?
 

Galaxy

Kunstflieger
Dabei seit
10.07.2003
Beiträge
29
Zustimmungen
5
Ort
Kaiserslautern
Hallo Kai!Wie immer Haaaammer Bilder:TOP: :TOP: :TOP:

Viele Grüße

Michael M.
 
Jeti-Lars

Jeti-Lars

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
246
Zustimmungen
19
Ort
Haus
Bones..
mal wieder großen Respekt.:TOP: Ich Liebe deine Berichte und die super Bilder :TD:
btw,.. wann stellst du die Bilder vom Homecoming `04 der Jolly`s auf deine Page?

viele grüße aus Az.
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hier noch ein Bild der neuen VIGILANTES CAG. Die Maschine sieht echt KLASSE aus:HOT:

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hier noch ein SeaHawk der Golden Eagles

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hier die neue CAG und gleichzeitig DCAG Maschine der Kestrels.

Mittlerweile ist es der Navy leider untersagt 2 High-Vis Maschinen für den CAG und den CO bzw. den DCAG zu lackieren:( .
Somit werden nun bei den meisten Staffeln sowohl der Name des CAG als auch der Name des DCAG auf der einzig verbliebenen High-Vis Maschine auflackiert.

Allerdings hat mir ( ..und leider auch den meisten Piloten der Staffel) die alte Kestrels CAG besser gefallen. Aber immerhin wird überhaupt noch etwas gemacht:TOP: .

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Hey Kai,
wiedermal grandiose Bilder von Dir. :HOT: Aber das habe ich Dir ja schon gesagt und das ist man von Dir ja schon gewohnt :TOP:
Wenn ich ganz ehrlich bin, gefällt mir der neue CAG der Vigilantes nicht so gut. Der blöde Streifen am Bug verdirbt irgendwie das Gesamtbild. Hoffentlich führen die das nicht bei allen Staffeln so ein, sondern wählen die Variante allá Jolly Rogers!
Kommen die Decals auch in 1/32ig raus?

Ich hoffe wir sehen noch weitere Bilder? Das gibt 5 Sterne :)
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.134
Zustimmungen
6.390
Ort
Nürnberg
Ich habe die Streiterei zwischen Bones und Red Rippers über Themen aus der Vergangenheit, die nichts mit diesem Thread zu tun haben, gelöscht.

Fürs Protokoll: Red Rippers ist mit einigen Aussagen von Bones in diesem Thread nicht einverstanden. Die weitere Erörterung dieser Streitstände ist für diesen tollen Thread aber ohne Wert und etwas, was die beiden untereinander – außerhalb des FF - klären sollten.
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo Kai ,

mal wieder positiver Neid !!!

Ich hoffe für Dich und uns das es so weiter gehen möchte .

Danke und Gruß

Jürgen
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Das mein Name fehlt ist nicht der Fehler von J&P! Das war mein Fehler :rolleyes:. Ich hatte den Kopf voll mit der Tourplanung für August und hab ihn schlichtweg vergessen. Ich werde halt doch alt :red:.
Ist auch leider erst aufgefallen, als das Heft schon im Druck war...egal, die Stellen die es interessiert wissen ja von wem der Bericht ist.

btw: soviel Arbeit war es nun auch wieder nicht! Die Bilder sind auf meiner Platte und der Text war schnell geschrieben. Aber die Zeit darf hierbei auch keine Rolle spielen! Ich freu mich natürlich, wenn den Leuten die Berichte gefallen und man hat natürlich auch so seine Vorteile. Somit kann man auch ein paar ausergewöhnlichere Sachen machen, die sonst nicht möglich wären ( ....Bilder kommen natürlich demnächst:TOP: ).

Hier noch ein Bild der "Bullet 100". Die Maschine hatte ein paar Probleme mit dem Betankungsstutzen. Ist scheinbar ne Krankheit der F-Model CAG Maschinen. Auf der Nimitz hat ein junger LT den "Rüssel" der VFA-41 CAG Maschine abgerissen und ihn über die Maschine "verteilt":(.

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
@Logo und Tomcatfreak: Vielen Dank:red: ! Und natürlich auch an all die vielen Leute die mir so nette Kommentar geschrieben haben! VIELEN DANK! Freut mich, dass euch die Bilder gefallen!

Hey Kai,
wiedermal grandiose Bilder von Dir. :HOT: Aber das habe ich Dir ja schon gesagt und das ist man von Dir ja schon gewohnt :TOP:
Wenn ich ganz ehrlich bin, gefällt mir der neue CAG der Vigilantes nicht so gut. Der blöde Streifen am Bug verdirbt irgendwie das Gesamtbild. Hoffentlich führen die das nicht bei allen Staffeln so ein, sondern wählen die Variante allá Jolly Rogers!
Kommen die Decals auch in 1/32ig raus?

Ich hoffe wir sehen noch weitere Bilder? Das gibt 5 Sterne :)
Hi Stephan. Ob die VFA-151 CAG auch in unserem Maßstab kommt kann ich Dir leider nicht sagen. Ich denke aber TwoBobs wird sie aus wirtschaftlichen Gründen nur in 72ig und 48ig bringen :( ! Der Streifen gefällt Dir nicht :FFEEK: ?!?!! Gerade den Streifen in Kombination mit der Bugnummer finde ich KLASSE:HOT: ! Die ganze Hornet ist wirklich bildschön. Das einzige was ich verändern würde wäre der Bereich der gelben Kanzel. Der sollte eher nach hinten auslaufen ( wie z.B. bei der Jolly Rogers CAG ).

Hier noch ein Bild einer F/A-18C der Blue Blasters am Katapult#2

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KSF
Thema:

An Bord der CVN-72 USS ABRAHAM LINCOLN - WESTPAC 2008

An Bord der CVN-72 USS ABRAHAM LINCOLN - WESTPAC 2008 - Ähnliche Themen

  • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

    1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
  • Geräusch der Bordkanone

    Geräusch der Bordkanone: Hallöchen, warum hört man das feuern der Bordkanone zweimal? Zunächst hört man anscheinend das abfeuern der Kanone selbst bei 0:35, das zweite...
  • F-35C Landeunfall an Bord der USS Carl Vinson

    F-35C Landeunfall an Bord der USS Carl Vinson: Heute kam es zu einem Landeunfall einer F-35C der VFA-147 an Bord der Carl Vinson. Der Pilot ist mit dem Schleudersitz ausgestiegen. An Deck...
  • Combat Cruise 2010 - An Bord der CVN-69 USS Dwight D. Eisenhower

    Combat Cruise 2010 - An Bord der CVN-69 USS Dwight D. Eisenhower: Letzte Woche hatte ich erneut die Möglichkeit das Carrier Air Wing 7 auf der CVN-69 USS Dwight D. Eisenhower „IKE“ im Einsatz zu besuchen...
  • An Bord der USS George Washington (CVN 73) vor der australischen Küste

    An Bord der USS George Washington (CVN 73) vor der australischen Küste: Wir, das sind Kai Wolter (Bones) und meine Wenigkeit hatten am 15 und 16 Juli die Gelegenheit, 2 Tage an Bord des nuklear betriebenen US...
  • Ähnliche Themen

    Oben