An Bord der CVN-72 USS ABRAHAM LINCOLN - WESTPAC 2008

Diskutiere An Bord der CVN-72 USS ABRAHAM LINCOLN - WESTPAC 2008 im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Langzeitbelichtete Nachtaufnahmen sind auf einem Träger nicht ganz so einfach. Der Seegang ist dabei eigentlich kein Problem, da ich eine...
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Langzeitbelichtete Nachtaufnahmen sind auf einem Träger nicht ganz so einfach.

Der Seegang ist dabei eigentlich kein Problem, da ich eine spezielle Halterung für die Brücke dabei hatte. Aber der Ruck, wenn die Maschine auf das Deck "aufschlägt" und in das Fangseil geht, lässt das ganze Schiff erzittern. Nachdem der Pilot aufgesetzt hat, schiebt er den Schubhebel auf maximale Leistung um bei einer verpatzten Landung sofort durchstarten zu können. Durch die hohe Triebwerksleistung vibriert das Schiff ein weiteres mal und kann selbst zum Schluß noch die Aufnahme ruinieren.....

Aber man hat ja in der Nacht sowieso nichts anderes zu tun und genug Zeit für Spielereien.

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hier eine low-vis "Vigilantes" F/A-18C in der Startphase am Katapult #3 .
Auf diesem Bild ist ein typisches Problem der Legacy-Hornets (F/A-18A / B /C und D) zu sehen. Beachtet die fast Kreisrunde weiße Wolke um die Nase.

Beim Katapultstart kommt es ab und zu zu diesen Druckstößen im Bereich der Nase und dem Bugfahrwerk. Diese werden vom Schlitten des Dampfkatapults erzeugt. Bei den Legacy-Hornets ist die Form und die Einbauposition der Ansaugschächte aber so ungünstig, dass es schon öfters zu kurzzeitigen Leistungsverlusten in der Startphase kam und sogar Verdichterschäden zur Folge hatte.
Einer der Gründe, warum bei der SuperHornet die Form der Ansaugschächte komplett überarbeitet wurde.

Mehr Bilder gibts die Tage :TOP:

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hier mal die Brücke der ABE.

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Bei den ersten Maschine zuckt man immer wieder zusammen :red: ! Ob man will oder nicht? Man kann den Sog deutlich spüren, wenn sie an einem vorbeifliegen.

Im linken Bildrand ist mein Freund Lutz zu sehen, der sich gerade auf die nächste Aufnahme vorbereitet.

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
sir_roma

sir_roma

Testpilot
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
569
Zustimmungen
9
Ort
Schweiz
Mit einer C-2 Greyhound.....:TOP:

Aber Spaß beiseite, es gibt aber keinen Leitfaden für solche Besuche. Ich bin bereits seit einigen Jahren mit der Navy in Kontakt....
Hallo und vielen Dank für deine Antwort. Ja, somit wäre natürlich alles geklärt.
<-- neidisch ist :D

Die JR ist auch meine Lieblingsstaffel. Schade nur, dass die F14 weg is:FFCry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

An Bord der CVN-72 USS ABRAHAM LINCOLN - WESTPAC 2008

An Bord der CVN-72 USS ABRAHAM LINCOLN - WESTPAC 2008 - Ähnliche Themen

  • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

    1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
  • Geräusch der Bordkanone

    Geräusch der Bordkanone: Hallöchen, warum hört man das feuern der Bordkanone zweimal? Zunächst hört man anscheinend das abfeuern der Kanone selbst bei 0:35, das zweite...
  • F-35C Landeunfall an Bord der USS Carl Vinson

    F-35C Landeunfall an Bord der USS Carl Vinson: Heute kam es zu einem Landeunfall einer F-35C der VFA-147 an Bord der Carl Vinson. Der Pilot ist mit dem Schleudersitz ausgestiegen. An Deck...
  • Combat Cruise 2010 - An Bord der CVN-69 USS Dwight D. Eisenhower

    Combat Cruise 2010 - An Bord der CVN-69 USS Dwight D. Eisenhower: Letzte Woche hatte ich erneut die Möglichkeit das Carrier Air Wing 7 auf der CVN-69 USS Dwight D. Eisenhower „IKE“ im Einsatz zu besuchen...
  • An Bord der USS George Washington (CVN 73) vor der australischen Küste

    An Bord der USS George Washington (CVN 73) vor der australischen Küste: Wir, das sind Kai Wolter (Bones) und meine Wenigkeit hatten am 15 und 16 Juli die Gelegenheit, 2 Tage an Bord des nuklear betriebenen US...
  • Ähnliche Themen

    Oben