An Bord der USS George Washington (CVN 73) vor der australischen Küste

Diskutiere An Bord der USS George Washington (CVN 73) vor der australischen Küste im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Die beiden CAGs der VFA-27 und VFA-192 stehen leider wohl noch immer in Hangar und sind kaputt. Das es so oft die CAG Kisten erwischen muss ...
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Die beiden CAGs der VFA-27 und VFA-192 stehen leider wohl noch immer in Hangar und sind kaputt. Das es so oft die CAG Kisten erwischen muss :?!
Die Chippy Ho! muss auch einen Defekt am Rumpfrücken gehabt haben. Wo der grüne Streifen verläuft, hat sie jetzt ein graues Panel bekommen... Glück gehabt würde ich mal sagen :FFTeufel: :HOT:

F-18C Hornet, VFA-192 Golden Dragons
301 164030
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Diese Hawkeye verläßt das Deck der GW über Katapult #2 in den australischen Himmel, um den Luftraum zu überwachen.

E-2C Hawkeye, VAW-115 Liberty Bells
603 165301
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
super Bericht mit wirklich seltenen Bilders!!! :TOP:

Glückwunsch an die beiden Glückspilze, die auf den Träger durften..
Hey Alex,

mit den seltenen Bildern meinst Du sicher das CVW-5 mit NF Kennung? Da gebe ich dir recht, Bilder von den Kisten aus Japan sieht man hier selten.

C-2A Greyhound, VRC-30 Providers Det. 5
20 162150
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Was bei der VFA-102 CAG ein wenig komisch aussieht, ist der graue Kanzelrahmen. Würde vielleicht besser aussehen, wenn dieser rot lackiert wär. Leider haben wir die 100 nicht fliegen sehen, oder bei Start und Landung. Naja, dafür habe ich sie hier schön beim Sonnenaufgang bekommen :TD:

F-18F Super Hornet, VFA-102 Diamondbacks
100 165894
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
NF411 kurz vorm Aufsetzen aufs Deck und einkhaken ins Fangseil. Oben auf der Brücke kann man eine Menge Menschen erkennen. Sie waren einige Stunden zuvor mit der Greyhound gelandet und flogen mit uns wieder zurück nach Darwin (coole Stadt :TOP:). U.a. war der Außenminister von Northern Territory mit an Bord gewesen.
Ich hatte mich beim Rückflug frech an den Fensterplatz der C-2 gesetzt und wurde freundlich gebeten, nach vorn durchs Flugzeug weiterzugehen :TD: denn der Platz war für den Außenminister reserviert :FFTeufel:

F-18C Hornet, VFA-195 Dambusters
411 164968
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Als zum Abend hin das Licht zusehens schwächer wurde, mussten wir uns ganz schön ranhalten. Denn die Sonne geht in Australien (wo gerade Winter mit 30 Grad ist :FFEEK:) ruckzuck unter. Sie fällt regelrecht vom Himmel...

F-18C Hornet, VFA-195 Dambusters
412 164906
 
Anhang anzeigen
164340-Jonny

164340-Jonny

Flieger-Ass
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
255
Zustimmungen
13
Ort
Muc
@ Tomcatfreak: Hast du eine Erklärung dafür warum die Markierungen an den Blättern bei der Greyhound aus Post 107 auf der einen Seite so stark abgenutzt sind? Btw, tolle Bilder! :TOP:
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Na dann hast Du ja endlich Deine "CHIPPI" .

Toller Thread .

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen. Die Chippy war für uns beide das Target # 1! Die Chippy Ho ist für mich eine der schönsten Charly-CAG Maschinen die es gibt. Wir beide haben den Decalsheet der Chippy bereits seit einer ganzen Weile in unserer Sammlung und nur darauf gewartet, bis sie uns endlich vor die Flinte kommt. Ich baue eigentlich nur Modelle, die ich auch selbst vor die Linse bekommen hab. Deshalb hat es mich umso mehr gefreut, dass sie fast ständig im Flugbetrieb zu finden war.

Ich denke......demnächst wird man zwei "Chippy`s" auf dem Bastelltisch in Frankfurt und Spremberg finden :TOP:

Hier Stephan bei der Jagd auf das "War Chicken":TD:

Viele Grüße
Kai
 
Anhang anzeigen

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
nett, eigener Helm?

ps: schöne Bilder :TOP:
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Wahlweise auch mit mehr Körpereinsatz :TD: Was tut man(n) nicht alles für ein gutes Bild :FFTeufel:
Na vielen Dank für das nette Bild von mir mit der "aufgehenden Sonne".........
So sah dein Bild aus meiner Perspektive aus :TD:! Da hat sich doch das "beten" auf dem Flugdeck gelohnt :TOP:

NF-105 F/A-18F Super Hornet 165887

Viele Grüße Kai
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
@ Kai
Kennts Du die Dame rechts im Bild noch? Stell sie Dir mal mit lauter Stimme vor, wie sie ihre Kameraden angebrüllt hat :FFTeufel: Sie war übers ganze flight deck zu hören :D hatte aber ihre Jungs im Griff gehabt :TOP:
Ohhhh ja.....das Lächeln täuscht!! Ich hatte zuvor nie Angst vor Frauen.....bis zu diesem Tag auf der GW :FFEEK: ! Ich glaub die ist im zivilen Leben Türsteher bei den Hells Angels oder reitet Bullen zu :FFTeufel: !
@ Tomcatfreak: Hast du eine Erklärung dafür warum die Markierungen an den Blättern bei der Greyhound aus Post 107 auf der einen Seite so stark abgenutzt sind? Btw, tolle Bilder! :TOP:
Das ist ganz normaler Abrieb durch den Luftwiderstand! Der Prop hat schon viiiiiiiiiieeelle Runden gedreht und könnte einfach mal ein paar Farbtupfer vertragen :FFTeufel:.
Aber zur Entschuldigung.......die beiden Greyhounds kamen erst vor wenigen Wochen zum CVW-5. Selbst das "NF" war noch nicht durchgetrocknet!

Hier noch eine Aufnahme der schönsten CAG auf dem Schiff, der Chippy Ho :HOT:

Viele Grüße Kai
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hier noch was goldenes.......diesmal aber eine Charly-Hornet der VFA-192 "Golden Dragons".
Die NF-301 164030 kurz nach dem Aufsetzen auf das Flugdeck :TOP:

Viele Grüße Kai
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Und als letztes Bild von mir hier im FF, die NF-110 beim Start vom Katapult # 1.

Mehr Bilder von dem Besuch auf der CVN-73 USS George Washington ( sowie weiteren Besuchen auf diversen Flugzeugträgern der Nimitz-Klasse) findet ihr wie immer auf meiner Homepage unter der Rubrik "Carrier-Ops":

http://www.combatedgeproductions.com/photos/carrier_ops.htm

Viele Grüße Kai
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
nett, eigener Helm?

ps: schöne Bilder :TOP:
Ja, wir beide haben unseren eigenen Helm und Brille, aus 2 ganz wichtigen Gründen. Die Helme, die Du von der Greyhound crew und den PAOs bekommst, haben vor Dir schon hunderte Leute vollgeschwitzt und ob Du Deine optimale Größe bekommst, sei auch mal dahingestellt. Diesen Helm gibt es in unterschiedlichen Größen und ich habe z.Bsp. einen sehr breiten Kopf.
Von daher habe ich meinen über Ebay.com günstig in meiner Größe erworben und das Inlet erst mal durchgewaschen :FFTeufel:
Der zweite Grund ist die Brille, durch die man hindurchfotografieren muss. Oft von vielen Leuten benutzt = viele Kratzer. Von daher habe ich meine eigene, saubere Brille. Wir haben ein abgedunkeltes Glas für Tagsüber und ein Klarglas für die Nacht.
Der Helm muss zusätzlich mit einer reflektierenden Folie beklebt sein, was wir noch vor Abflug gemacht haben. Damit mein Helm nicht so nackig aussieht, habe ich mir noch den Reaper von VF-101 aufgeklebt.

@Viking
Jürgen, jetzt weißt Du wofür Du mir den Reaper plotten solltest. Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe :TOP: :HOT:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Auf dem vorderen shield haben wir zusätzlich unseren Vordernamen aufgeklebt, damit die Leute es einfacher haben, Dich anzusprechen. Das schwarze Feld ist Klettband, wo im Notfall das Blinklicht angepappt werden muss, wenn man ins Wasser fällt (was hoffentlich nie zum Einsatz kommt).
 
Anhang anzeigen
Thema:

An Bord der USS George Washington (CVN 73) vor der australischen Küste

An Bord der USS George Washington (CVN 73) vor der australischen Küste - Ähnliche Themen

  • F-35C Landeunfall an Bord der USS Carl Vinson

    F-35C Landeunfall an Bord der USS Carl Vinson: Heute kam es zu einem Landeunfall einer F-35C der VFA-147 an Bord der Carl Vinson. Der Pilot ist mit dem Schleudersitz ausgestiegen. An Deck...
  • Anzeige wieviel Schüsse mit Bordkanone der MiG und Su

    Anzeige wieviel Schüsse mit Bordkanone der MiG und Su: Hallo Ich hab mal eine Frage. Konnte der Pilot in der MiG und Su eigentlich sehen wieviel Schuss er noch zur Verfügung mit der Bordkanone hat...
  • Combat Cruise 2010 - An Bord der CVN-69 USS Dwight D. Eisenhower

    Combat Cruise 2010 - An Bord der CVN-69 USS Dwight D. Eisenhower: Letzte Woche hatte ich erneut die Möglichkeit das Carrier Air Wing 7 auf der CVN-69 USS Dwight D. Eisenhower „IKE“ im Einsatz zu besuchen...
  • An Bord der CVN-72 USS ABRAHAM LINCOLN - WESTPAC 2008

    An Bord der CVN-72 USS ABRAHAM LINCOLN - WESTPAC 2008: Hallo Leute, nach einer längeren "offline"-Phase ( bedingt durch Umzugs- und Renovierungsarbeiten), melde ich mich hiermit mit ein paar Bildern...
  • Blinddarmoperation für 14 Jährige an Bord der USS Ronald Reagan

    Blinddarmoperation für 14 Jährige an Bord der USS Ronald Reagan: Hier seit gestern in den Medien. Eine 14 Jährige ist Anfang der Woche an Bord des Kreuzfahrtschiffes Dawn Princess vor der Küste von Baja...
  • Ähnliche Themen

    Oben