An Bord der USS Nimitz CVN-68 im Golf

Diskutiere An Bord der USS Nimitz CVN-68 im Golf im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Leute, am Freitag besuchte ich die USS Nimitz, die im Moment in der Golf-Region im Einsatz ist! Sie hat die Dwight D. Eisenhower...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Red Rippers, 27.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2007
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    17.364
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Leute,

    am Freitag besuchte ich die USS Nimitz, die im Moment in der Golf-Region im Einsatz ist! Sie hat die Dwight D. Eisenhower abgelöst. Zusammen mit der Nimitz befindet sich auch noch die John C. Stennis mit dem CVW 9 NG in der Golf Rigion. Die Nimitz ist der erste Träger der Nimitz-klasse dem mittlerweile 9 weitere gefolgt sind. Am 31.03.1967 wurde sie geordert, 22.06.1968 Kiellegung, Fertigstellung 13.05.1972 und die erste Einsatzfahrt erfolgte am 3.05.1975. Damit ist die Nimitz auch schon über 30 Jahre im Dienst, wir erinnern uns alle bestimmt noch an den Film-Klassiker "der letzte Countdown". Heimathafen der Nimitz ist NAS North Island in San Diego/Kalifornien. Die Nimitz hat nach 25 Dienstjahren ihre Grundüberholung bekommen, am 1.09.1997 wurde sie nach Newport News in Virginia überführt, dort wurde sie Modernisiert und auch neue Brennstäbe für den Reaktor eingebaut. Am 25.06.2001 wurde sie der Flotte wieder zugeführt und wurde für Einsatzbereit erklärt. Im Moment ist die Carl Vinson in Mid-Life-Refueling-Complex-Overhaul!

    Als die Greyhound an Deck der Nimitz aufsetzte befand sich das Schiff in etwa im Golf von Oman, in der Nacht zum Samstag fuhr es durch die Strasse von Hormuz Richtung Persichen Golf und "schipperte" dort vor der Iranischen Küste.
    An Bord der Nimitz ist das CVW 11, bei diesem Carrier-Wing hat es eine kleine Veränderung zur letzten Einsatzfahrt gegeben. Das VFA-94 ging von Bord und wurde durch VFA-81 aus Oceana ersetzt. VFA-81 hatte ihren letzten Einsatz beim CVW 17 auf der John F. Kennedy und hatte ihr Home-Coming am 12.12.2004. VFA-94 wird im Moment in Japan zum Training mit den US Marines eingesetzt und wechselt sich dort mit VFA-97 ab.
    Da ich im Grunde immer noch Dias mache, für die Digital-Fotografie eine Kleine Kamera verwende, werde ich keine Bilder vom Landen posten da ich diese nur Analog habe!
    CVW 11:

    VFA-41 F-18F Code NH 1.. (12 Flugzeuge)
    VFA-14 F-18E Code NH 2.. (12 Flugzeuge)
    VMFA-232 F-18A+ Code NH 3.. (12 Flugzeuge)
    VFA-81 F-18C Code NH 4.. (12 Flugzeuge)
    VAQ-135 EA-6B Code NH 5.. (4 Flugzeuge)
    VAW-117 E-2C Code NH 6.. (4 Flugzeuge)
    VRC-30 C-2A Code NH 2. (2 Flugzeuge)
    HS-6 SH-60F/HH-60H Code NH 6.. (8 Hubschrauber)

    Hier der Turm der Nimitz im Sonnenaufgang gestern Morgen.

    Copyright Red Rippers
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      Dateigröße:
      52,5 KB
      Aufrufe:
      678
    pok gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Red Rippers, 27.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2007
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    17.364
    Ort:
    Dortmund
    C-2A VRC-30 DET.3 NH 20 162150, das war das Taxi zur Nimitz, cool das wir mit der CAG geflogen sind!

    Copyright Red Rippers
     

    Anhänge:

    • 2.JPG
      Dateigröße:
      50,1 KB
      Aufrufe:
      664
  4. #3 Red Rippers, 27.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2007
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    17.364
    Ort:
    Dortmund
    Cockpit C-2A VRC-30 DET.3 NH 20

    Copyright Red Rippers
     

    Anhänge:

    • 3.JPG
      Dateigröße:
      41,2 KB
      Aufrufe:
      661
  5. #4 Red Rippers, 27.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2007
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    17.364
    Ort:
    Dortmund
    C-2A VRC-30 DET.3 NH 20, in Kürze werden C-2A auch die neuen Rotorblätter (8 Blätter) der E-2C erhalten da sie wohl noch einige Jahre halten muss!

    Copyright Red Rippers
     

    Anhänge:

    • 4.JPG
      Dateigröße:
      43,8 KB
      Aufrufe:
      655
  6. #5 Red Rippers, 27.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2007
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    17.364
    Ort:
    Dortmund
    C-2A VRC-30 DET.3 NH 20

    Copyright Red Rippers
     

    Anhänge:

    • 5.JPG
      Dateigröße:
      49,1 KB
      Aufrufe:
      639
  7. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.542
    Zustimmungen:
    36.954
    Ort:
    Franken
    Hallo Red Rippers,

    da kommt der blanke Neid auf...gins. Starke Bilder.

    Sag mal ich sehe auf Deiner Auflistung keine S-3B mehr. Wer übernimmt jetzt die ASW Rolle, besonders im entfernteren Bereich des Trägers ???

    Gruß

    GFF
     
  8. #7 Maverick66, 27.05.2007
    Maverick66

    Maverick66 Alien

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    Hamburg
    Hi Peter,
    sehr schöne Bilder. Hast Du auch welche aus dem Hangarbereich gemacht?

    Viele Grüße
    Sven
     
  9. #8 Red Rippers, 27.05.2007
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    17.364
    Ort:
    Dortmund
    Grüss dich,

    das Hangardeck war der erste Stop auf der Nimitz, hoffe die Bilder gefallen euch!
    Die CAG der VFA-41 hatte leider einen kleinen Unfall bei der Luftbetankung und ist für ca. 2 Wochen nicht einsatzbereit! Der Betankungsstutzen wurde abgerissen, bei der Gelegenheit hat man auch den Lack etwas ausgebessert. War doch etwas schade, diese CAG ist neu gestaltet und sieht sehr gut aus!
    F-18F VFA-41 NH 100 166455

    Copyright Red Rippers
     

    Anhänge:

    • 16.JPG
      Dateigröße:
      77,5 KB
      Aufrufe:
      604
  10. #9 Red Rippers, 27.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2007
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    17.364
    Ort:
    Dortmund
    Tail F-18F VFA-41 NH 100, die Staffel hatte schon zwei weitere Super Hornets auf dem Gewissen, am 18.10.2002 crashten zwei Hornets dieser Staffel in der Nähe von Monterey/California, alle vier Besatzungsmitglieder überlebten! Es waren die 165881 NH 105 und die 165889 NH 115.

    Copyright Red Rippers
     

    Anhänge:

    • 11.JPG
      Dateigröße:
      45,4 KB
      Aufrufe:
      594
  11. #10 Red Rippers, 27.05.2007
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    17.364
    Ort:
    Dortmund
    Cockpit F-18F VFA-41 NH 100

    Copyright Red Rippers
     

    Anhänge:

    • 17.JPG
      Dateigröße:
      55,1 KB
      Aufrufe:
      582
  12. #11 Red Rippers, 27.05.2007
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    17.364
    Ort:
    Dortmund
    F-18F VFA-41 NH 100

    Copyright Red Rippers
     

    Anhänge:

    • 25.JPG
      Dateigröße:
      54,3 KB
      Aufrufe:
      386
  13. #12 Red Rippers, 27.05.2007
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    17.364
    Ort:
    Dortmund
    F-18F VFA-41 NH 110 166463

    Copyright Red Rippers
     

    Anhänge:

    • 24.JPG
      Dateigröße:
      51,7 KB
      Aufrufe:
      387
  14. #13 Red Rippers, 27.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2007
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    17.364
    Ort:
    Dortmund
    F-18E VFA-14 NH 205 166431

    Copyright Red Rippers
     

    Anhänge:

    • 23.JPG
      Dateigröße:
      60,2 KB
      Aufrufe:
      386
  15. #14 Red Rippers, 27.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2007
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    17.364
    Ort:
    Dortmund
    F-18E VFA-14 NH 210 166427, an beiden Tagen war ich im Hangardeck, am ersten Tag sah die "210" noch so aus!

    Copyright Red Rippers
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      Dateigröße:
      54 KB
      Aufrufe:
      384
  16. #15 Red Rippers, 27.05.2007
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    17.364
    Ort:
    Dortmund
    Cockpit F-18E VFA-14 NH 210

    Copyright Red Rippers
     

    Anhänge:

    • 12.JPG
      Dateigröße:
      56,3 KB
      Aufrufe:
      381
  17. #16 Red Rippers, 27.05.2007
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    17.364
    Ort:
    Dortmund
    F-18E VFA-14 NH 210, das am nächsten Morgen, Vorbereitung für das Lackieren! Die machen sich das dort recht einfach, sauber machen, abkleben und dann mit der Knickelbüchse drüber!

    Copyright Red Rippers
     

    Anhänge:

    • 14.JPG
      Dateigröße:
      54,3 KB
      Aufrufe:
      383
  18. #17 Red Rippers, 27.05.2007
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    17.364
    Ort:
    Dortmund
    F-18E VFA-14 NH 210, sauber abgeklebt wie am Modell, aber das Ergebnis ist doch etwas anderes!

    Copyright Red Rippers
     

    Anhänge:

    • 15.JPG
      Dateigröße:
      54,5 KB
      Aufrufe:
      378
  19. #18 Red Rippers, 27.05.2007
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    17.364
    Ort:
    Dortmund
    F-18A+ VMFA-232 NH 301 162423, hier der CO der Staffel Red Devils. Sie bekam einen neuen Tank!

    Copyright Red Rippers
     

    Anhänge:

    • 9.JPG
      Dateigröße:
      60,3 KB
      Aufrufe:
      368
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Red Rippers, 27.05.2007
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    17.364
    Ort:
    Dortmund
    F-18A+ VMFA-232 NH 301

    Copyright Red Rippers
     

    Anhänge:

    • 7.JPG
      Dateigröße:
      47,1 KB
      Aufrufe:
      366
  22. #20 Red Rippers, 27.05.2007
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    17.364
    Ort:
    Dortmund
    F-18A+ VMFA-232 NH 306

    Copyright Red Rippers
     

    Anhänge:

    • 21.JPG
      Dateigröße:
      55,7 KB
      Aufrufe:
      365
Moderatoren: TF-104G
Thema:

An Bord der USS Nimitz CVN-68 im Golf

Die Seite wird geladen...

An Bord der USS Nimitz CVN-68 im Golf - Ähnliche Themen

  1. Fluglageanzeiger - Bordspannung

    Fluglageanzeiger - Bordspannung: Hallo und schöne Grüße ins Forum. Ich suche einen gebrauchten funktionierenden Fluglageanzeiger, der mit einer Spannung von 11-14 Volt betrieben...
  2. Arado 196 Bordflugzeuge auf Deutschland-Klasse Panzerschiffen

    Arado 196 Bordflugzeuge auf Deutschland-Klasse Panzerschiffen: Moin! Ich will schon länger eine Arado 196 bauen. Maßstab ist jetzt erstmal egal, wsl. Revell 1/32. Bisher kannte ich immer nur die getarnten...
  3. Handyakku qualmte es an Bord eines Airline Germania Fluges

    Handyakku qualmte es an Bord eines Airline Germania Fluges: «Auf dem Flug GM3225 von Prishtina nach Zürich kam es beim Steigflug bei einem separat transportierten Handyakku eines Passagiers wegen einer...
  4. Bordwaffenversuch an der Me-262

    Bordwaffenversuch an der Me-262: Ich habe über einen Bekannten aus der Ukraine ein Bild zu sehen bekommen, das eine Me-262 A-1a mit einer Raketenwaffe/LFK unter den Trägflächen...
  5. Munition der Bordkanone von nicht US AH-64?

    Munition der Bordkanone von nicht US AH-64?: Weiß jemand welche Munition die anderen Betreiber des AH-64 ausserhalb der USA verwenden? Wenn ich richtig informiert bin, verwenden die...