An die Hamburger...

Diskutiere An die Hamburger... im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Moin, sagt mal hat jemand von euch eine Idee wo ich in Hamburg Kristal Klear kaufen kann? Habe hier in der Suche Rettkowsky Modellbau als wohl...

Moderatoren: AE
  1. #1 Schegga, 02.01.2007
    Schegga

Schegga Fluglehrer

Moin, sagt mal hat jemand von euch eine Idee wo ich in Hamburg Kristal Klear kaufen kann? Habe hier in der Suche Rettkowsky Modellbau als wohl besten Laden gefunden, führen die das? Oder gibt es einen guten Onlineshop der deis anbietet?

Danke schonmal!

Grüße Schegga

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 airforce_michi, 02.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2007
    airforce_michi

airforce_michi Alien

Rettkowsky hat es auf jeden Fall ;)

Du bekommst Kristal Klear aber auch in jedem Baumarkt, es wird dort unter der Bezeichnung "Holzleim" bzw. "Weissleim" verkauft und ist um Einiges günstiger....

4. #3 Schegga, 02.01.2007
    Schegga

Schegga Fluglehrer

Holzleim habe ich auch...nur hat der ja eine nicht gerade berauschende klebekraft, hatte mir erhofft das Kristal Klear da mehr bringt? Ist das nicht der Fall? Ich klebe gerade die Fenster in meine Huey, dies soll natürlich ohne Spuren geschehen, allerdings müssen sie dannach auch noch abgeklebt werden, dies scheint mir mit dem Holzleim nicht zu funktionieren?

Hat da noch jemand Tipps??

Grüße Schegga

5. FREDO

FREDO Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Nee Du,
    Fenster aus CC werden nach dem allgemeinen Lackieren eingebracht. Abkleben ist bei dem dünnen Häutchen nicht mehr.
    Wenn Du allerdings Plastikfenster mit CC od. Holzleim einklebst, sieht das wieder anders aus. Da kommt die Maske ja aufs Plastik. Das geringe Spaltmaß zw. Fenster und Rumpf ist für die Klebefestigkeit von CC völlig ausreichen.

Aber Reißen wie ein Berserker würde ich da trotzdem nicht dran.

Übrigens: Plastikfenster kann man sehr gut auch mit Flüssigklebern einsetzen, wie z.B. Ethylazetat etc. Die laufen nur in den Klebespalt und verteilen sich dort.

Grüße
    FredO

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

An die Hamburger...

Die Seite wird geladen...

An die Hamburger... - Ähnliche Themen

1. Flugzeugbau im Hamburger Hafen

Flugzeugbau im Hamburger Hafen: Bei geschichtsspuren.de gibt es u.a. einen interessanten Artikel über den Flugzeugbau bei Blohm & Voss: Flugzeugbau im Hamburger Hafen
  2. Drohne landet auf Plattform des Hamburger Fernsehturms

Drohne landet auf Plattform des Hamburger Fernsehturms: Es wird vermutet, dass der Funkkontakt abgerissen ist. Höhenretter der Feuerwehr bargen die Drohne. Das könnten teure Bilder vom Sonnenuntergang...
  3. 1/72 Blohm & Voss / Hamburger Flugzeugbau Ha 139 – Mach 2

1/72 Blohm & Voss / Hamburger Flugzeugbau Ha 139 – Mach 2: Die Ha 139 wurde für den geplanten regelmäßigen Postverkehr der Lufthansa über den Nordatlantik gebaut. Pionierflüge mit kleineren Flugzeugen und...
  4. BFU Bericht zum Himmelsschreiber-Unfall im Hamburger Hafen

BFU Bericht zum Himmelsschreiber-Unfall im Hamburger Hafen: Hallo, die BFU hat nach mehr als fünf Jahren nun den Untersuchungsbericht zum Unfall der DHC-2 vom 02.07.2006 veröffentlicht. Was mir schwer...
  5. Wasserflugzeug im Hamburger Hafen verunglückt

Wasserflugzeug im Hamburger Hafen verunglückt: Ein Wasserflugzeug ist am Sonnabend im Hamburger Hafen verunglückt. Ob die Maschine abgestürzt oder gekentert sei, war noch unklar, wie ein...