An einem Samstag im frühen Lenz

Diskutiere An einem Samstag im frühen Lenz im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Zu guter Letzt noch ein kleines leichtes Kistchen mit zwei "Propellern" zum "Abgewöhnen" und schon war die ganze Geschichte beendet.
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Zu guter Letzt noch ein kleines leichtes Kistchen mit zwei "Propellern" zum "Abgewöhnen"



und schon war die ganze Geschichte beendet.
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Aus - Ende - fini - konez!
Landen und auftanken. Schließlich läuft gar mancher Liter durch die beiden Turbinen, und der Weg nach Melnik zurück will auch noch zurückgelegt werden.



Es empfiehlt sich jedoch bei Nutzung einer elektrischen Kraftstoffpumpe und eines mobilen Stromaggregates, beide nicht nur einzuschalten, sondern auch elektrisch leitend zu verbinden (sprich, den Stecker der Pumpe in die Dose des Aggregates zu stecken) wenn sich eine nennenswerte Pumpleistung einstellen soll. Im andersweitigen Falle wird der Kraftstoff des Stromerzeugers ohne weitere Nebeneffekte nur direkt in Geräusch umgesetzt :FFTeufel:

So ging ein ereignisreicher Vormittag im frühen Lenz des Jahres 2012 zu Ende, er brachte Genüsse für alle Sinne und diverses Futter für meine Knipskiste aus dem Land der aufgehenden Sonne. Damit werd ich auch meinen kleinen Bericht beenden, in der Hoffnung, Euch ein klein wenig der Freude nahe gebracht zu haben.

Axel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bigs

bigs

Flieger-Ass
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
450
Zustimmungen
163
Ort
Berlin
Aus - Ende - fini - konez!
Es empfiehlt sich jedoch bei Nutzung einer elektrischen Kraftstoffpumpe und eines mobilen Stromaggregates, beide nicht nur einzuschalten, sondern auch elektrisch leitend zu verbinden (sprich, den Stecker der Pumpe in die Dose des Aggregates zu stecken) wenn sich eine nennenswerte Pumleistung einstellen soll. Im andersweitigen Falle wird der Kraftstoff des Stromerzeugers ohne weitere Nebeneffekte nur direkt in Geräusch umgesetzt :FFTeufel:
Axel
Alte Petze..........bei so nem engen Hänger hätte dein Augenlicht auch versagt, außerdem hatte ich noch leichte Schnappatmung.........:cool:
 
bigs

bigs

Flieger-Ass
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
450
Zustimmungen
163
Ort
Berlin
Dennoch VIELEN DANK schade dass ich nicht mehr Zeit für dich hatte.
Manchmal ist es aber so, ich denke dass holen wir nach, vorallem gibt es dann bestimmt mal wieder cockpitorientierte Fotos:)

Bis Später
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.298
Ort
Berlin
Sauber! Toller Bericht! Vielen Dank dafür. :HOT:
 
lagunats

lagunats

Space Cadet
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2.215
Zustimmungen
7.362
Ort
Дрезден
Herrlich.........toller Bericht und klasse Foto's Axel!!! DANKE dafür!!!
:TOP:
 
sw19

sw19

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.282
Zustimmungen
620
Ort
Plauen/Vogtland
vielen Dank für "Teilhabenlassen", tolle Bilder:HOT:

Gruß Hans
 
Hirsch

Hirsch

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
313
Zustimmungen
58
Ort
Ellrich/Thüringen
Schöne Bilder, und die Texte so literarisch wertvoll :TOP: Update für's Bessy?
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Nein, dieses Mal mußte die Bessy- Wiese nur als Landefeld herhalten. Das Klimaanlagen-Update war für die Humbold- Uni, konkret das Gebäude der mathematisch- naturwissenschaftlichen Fakultät. Das Gebäude liegt genau nebenan.

Axel
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Top berichtet... wunderbar zu lesen...

Wie steht hier immer? Ganz grosses Kino....

Dem ist nix mehr hinzuzufügen...

Grüße aus der Provinz
FredO
 
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.477
Zustimmungen
26.697
Ort
Jacobsthal
Kann mich nur den Anderen anschließen: Ein sehr schöner Fotobericht, literarisch zu einer erstklassigen Geschichte untermalt!:TOP:
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Axel, Du hast Deinem Foto-Reporter-Image alle Ehre gemacht.!:TOP:
Wunderbarer Foto-Bericht mit einfühlsamen Worten. :HOT:
:applause:
 
Vtg-Amtmann

Vtg-Amtmann

inaktiv
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
1.409
Zustimmungen
57
Ort
Franken
Kann mich nur den Anderen anschließen: Ein sehr schöner Fotobericht, literarisch zu einer erstklassigen Geschichte untermalt!:TOP:
Dito, meinerseits!

@DDA, @bigs: Und die Professionalität des Einsatzes, angefangen beim einsatzgerecht bekleideten Personal, den Fang- bzw. Halteseilen und die 4 Minuten Umlaufzeit (eine wirklich satte Leistung!) kamen auch noch voll rüber!:TOP:

Soll ja schon völlig andere Klimanalagen-Einsätze andererorts, durch andere Unternehmen und mit weniger als 482 km An- und Abflug Melnik - Adlershof - Melnik) gegeben haben? Aber Qualität hat eben seinen Preis und ist gerade deshalb preiswert!
(http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?66026-Frankfurt-Hubschrauber-klinkt-Klimaanlage-aus&p=1621764&viewfull=1#post1621764 & http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?67214-Hubschrauberabsturz-bei-VW-in-Hannover&p=1659975&viewfull=1#post1659975) :wink:

Gruß @all, Vtg-Amtmann
 
Zuletzt bearbeitet:
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
@ Amtmann

Gestatte, dich zu berichtigen: es war in Adlershof, mitten in Berlin...:D:
 
bigs

bigs

Flieger-Ass
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
450
Zustimmungen
163
Ort
Berlin
Leider ging diesmal auch nicht alles glatt, muss man aber aber auch zu geben.
Nach einem kurzen energ. Dialog, hat es dann aber funktioniert:blush2::):TOP:
 

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Tolle Bilder, toller Bericht!

Danke fürs Zeigen... natürlich war ich genau an diesem Wochenende nicht in Berlin.. ;)

Gruß Lutz
 
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
Ist die Mi vom Aerozentrum eigentlich ne ehemalige parower Maschine? Bei der Farbgebung mag man dies fast vermuten.
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
@Mike-November
meines Wissens nach ist sie das nicht. Sie kam 1994 aus dem Mutterland der Mi-8 Produktion

Airframes.org sagt, sie sie zuvor als RA-27004 davor als CCCP-27004 registriert gewesen. Über das Baujahr schweigt man sich dort aber auch aus...

Axel
 
Thema:

An einem Samstag im frühen Lenz

An einem Samstag im frühen Lenz - Ähnliche Themen

  • Frage zu einem Bild einer MiG-23MLD in Afghanistan

    Frage zu einem Bild einer MiG-23MLD in Afghanistan: Im Netz bin ich über dieses Bild gestolpert: Wie man sieht wird hier eine MiG-23MLD auf dem Flugplatz Bagram mit einer Bombe beladen...
  • Fragen zu einem Absturz am 06.08.40 im Raum Nürnberg

    Fragen zu einem Absturz am 06.08.40 im Raum Nürnberg: Mir liegt ein Zeitungsausschnitt vor, in dem ein folgenschwerer Unfall am 06.08.40 beschrieben wird: ein nicht näher beschriebenes Flugzeug bekam...
  • Bf 110 mit Bodenpersonal aus einem Fotoalbum

    Bf 110 mit Bodenpersonal aus einem Fotoalbum: Liebe Experten, dieses Bild einer Bf 110 stammt ebenfalls aus dem Fotoalbum eines Bekannten und ich rätsle über die Details. Welche Baureihe ist...
  • 25.07.2022: Motorprobleme: Flugzeug-Doppeldecker landet bei Bühl auf einem Feld

    25.07.2022: Motorprobleme: Flugzeug-Doppeldecker landet bei Bühl auf einem Feld: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/karlsruhe/flugzeug-landet-im-feld-100.html CASA 1.131E Jungmann (D-EEPK) Pilot bleibt...
  • 25.06.2022 Jugendlicher bei einem Tandemsprung in Eisenach Kindel gestorben.

    25.06.2022 Jugendlicher bei einem Tandemsprung in Eisenach Kindel gestorben.: Ein 14-Jähriger ist bei einem Fallschirmsprung am Flugplatz Eisenach-Kindel gestorben. Der Teenager war am Samstagvormittag in einem Tandem mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben