AN12 am Flughafen Köln

Diskutiere AN12 am Flughafen Köln im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Leute, nach dem Rätselraten um den 4motorigen Frachter habe ich nun den Hinweis der DFS bekommen, daß wohl 2 meiner beobachteten Flüge...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Twinstar, 19.06.2009
    Twinstar

    Twinstar Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Salzgitter
    Hallo Leute,

    nach dem Rätselraten um den 4motorigen Frachter habe ich nun den Hinweis der DFS bekommen, daß wohl 2 meiner beobachteten Flüge AN12s sind.
    Eine von ihnen flog am 07.06. in FL260 zum Flughafen Köln. Die Maschine gehörte der Kosmos Air.
    Hat schon jemand von Euch eine AN12 in Köln beobachtet?Gibt es eventuell Bilder und einen Hinweis auf Regelmäßigkeit der Flüge (was ich nicht so einschätze wenn sie immer über mein Gebiet fliegt)?

    Gruß Tim!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TF-104G, 19.06.2009
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    19.708
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
  4. #3 Twinstar, 19.06.2009
    Twinstar

    Twinstar Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Salzgitter
    Hi,

    ich habe des öfteren hier Flugbewegungen mitten in der Nacht, meist nach 22:00 Uhr, ausgemacht, die ja auch von der AN12 kommen könnten.
    Eine Regelmäßigkeit ist nicht festzustellen. Weisst du was die transportieren? Das Dumme ist, daß ich aufgrund fehlender Informationen nie darauf vorbereitet bin den Flieger zu erwarten, und wenn er mal kommt, dann halt meist nachts oder es ist extrem bewölkt.Die Flughöhe ist mit rund 9000m nicht gerade niedrig...
    Sind eigentlich auch mal Electras dort unterwegs?

    Gruß Tim!
     
  5. #4 TF-104G, 19.06.2009
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    19.708
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    nein, die L-188 Electra sind nicht mehr in Köln unterwegs, die An-12 ist selten hier zu bewundern. Es sind evtl doch verschiedene Props die dir über den Kopf surren. Regelmässig sind Electra noch in Liege zu finden die ausschliesslich Nachts unterwegs sind, weiss aber nicht was für eine Route die bedienen.
     
  6. #5 Twinstar, 19.06.2009
    Twinstar

    Twinstar Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Salzgitter
    Wie kommts daß die nur nachts fliegen? Also, mein spezieller Flieger kam ja meistens nachts. Vor genau einer Woche kam hier um 22:30 eine Electra in westliche Richtung geflogen.Die kam irgendwo aus Richtung Schweiz,nehme an die flog nach England. Sehr ärgerlich daß die immer unter so ungünstigen Bedingungen fliegen! Der Sound ist ja wirklich genial, aber ich würd halt auch gern mal was sehen :FFEEK::FFEEK::FFEEK:!

    Gruß Tim!
     
  7. #6 schneemann, 20.06.2009
    schneemann

    schneemann Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    In Köln ist die Nacht die Zeit der Frachtflieger. Überproportional - für meine Beobachtungen - kommen die Paketbomber ab den späten Abendstunden rein.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

AN12 am Flughafen Köln

Die Seite wird geladen...

AN12 am Flughafen Köln - Ähnliche Themen

  1. Antonow AN12 auf dem Flughafen Leipzig ausgebrannt

    Antonow AN12 auf dem Flughafen Leipzig ausgebrannt: Eine AN12 ist nach der Landung auf der Parkposition in Brand geraten und ausgebrannt. Personen kamen nicht zu Schaden. Frachtflugzeug am...
  2. AN12 in Münster-Osnabrück und Halle-Leipzig

    AN12 in Münster-Osnabrück und Halle-Leipzig: Moin Leute, hat irgendjemand eine Idee, warum momentan fast täglich Antonov 12 die Flughäfen Münster-Osnabrück und Leipzig ansteuern? Sowas...
  3. Wer hat heute 05.12. zufällig AN12 gesehn Richtung Nordost gesehn?

    Wer hat heute 05.12. zufällig AN12 gesehn Richtung Nordost gesehn?: Moin Leuz, hatte heute endlich wieder das langersehnte Erlebnis, leider nur Klang, aber trotzdem gail: Gegen 12:50 kam eine AN12 (UKL4091) dumpf...
  4. AN12 und andere 4motorige Turboprops

    AN12 und andere 4motorige Turboprops: Moin Leute, möchte hier einen neuen Thread aufmachen zum Thema " Noch aktive 4motorige Turboprops" ! Da es ja heutzutage nicht mehr ganz viele...
  5. An124-100? Versionen

    An124-100? Versionen: Ich habe mal eine Frage. Hat jemand eine Liste oder sowas in der Art für die Produzierten An124? Ich frage weil ich sowas wie ein Flugzeugblog...