An2 mit Walter M462RF

Diskutiere An2 mit Walter M462RF im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich suche die Identitaet eine (wahrscheinlich) ehemalige Interflug/LSK An-2 in silberen Anstrich werk nummer unbekannt mit (sehr ungewohnlich)...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5.009
    Zustimmungen:
    12.412
    Ort:
    Niederlande
    Ich suche die Identitaet eine (wahrscheinlich) ehemalige Interflug/LSK An-2 in silberen Anstrich werk nummer unbekannt mit (sehr ungewohnlich) eine Walter M462RF motor (werknummer 92414)

    vielen Dank

    Jeroen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A300-600, 16.07.2012
    A300-600

    A300-600 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    bei EDDH
    Moin
    versuch es mal hier
    Antonov AN-2 Welcome page
     
  4. #3 flightman, 17.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2012
    flightman

    flightman Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    877
    Ort:
    Guben
    Das klingt etwas kurios, wenn du mich fragst. Auch wenn es sich bei beiden um 9 Zylinder Sternmotoren handelt. Schon allein die geringe Leistung macht für mich da keinen Sinn.

    Schwezow ASch-62 = 736 kW (1000 PS)
    Avia/Walter M462RF = 236 kW (317 PS)
     
  5. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    8.752
    Ort:
    Berlin
    Hmm, wenn ich die 736 Kilowatt des Asch-62 umrechne, komme ich glatt auf das Doppelte, also 1000 Pferde :wink:

    Axel
     
  6. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.044
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    Stimmt, die Anna hat original 1000 Pferdchen unter der Haube, braucht Sie aber auch
     
  7. #6 flightman, 17.07.2012
    flightman

    flightman Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    877
    Ort:
    Guben
    Natürlich muss das 1000 PS heißen ..... naja ... war ja auch zu ner Zeit wo normale Menschen schlafen :TOP:
     
  8. #7 Andruscha, 17.07.2012
    Andruscha

    Andruscha Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    402
    Beruf:
    Naturstein. Keine Grabsteine!!
    Ort:
    Berlin & Naumburg/S.
    Die HP ist zwar nicht der letzte Schrei, aber über die AN-3 hatte ich noch nie was gehört. Ging die je in Serie??
    Es findet sich sehr wenig im www über diese Maschine....:headscratch:
     
  9. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.044
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    die AN3 war die Turbopropvariante. Wenn ich mich recht erinnere wurde das Teil in Polen in einer Kleinserie gebaut. Hat sich aber nicht wirklich durchgesetzt.
     
  10. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5.009
    Zustimmungen:
    12.412
    Ort:
    Niederlande
    Allen Danke fur die Antworten

    Konnte es sich um die DM-SKQ/116347307 handeln? Oder gab es noch n andere (Bulgarische) An2 mit Zlin37 motor?
    Wer weiss mehr uber das wann und wo der SKQ?

    Gruss
    Jeroen
     
  11. #10 EDGE-Henning, 17.07.2012
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.498
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Mit der AN-3 versuchte man mehrfach, durchzustarten. Letztendlich gabs nur Konversationen vorhandener AN-2.
    Es gibt aber sogar 2-mots auf AN-2 basis. Wurden aber auch nie der Verkaushit.
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 stephAn-2, 17.07.2012
    stephAn-2

    stephAn-2 Testpilot

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1.155
    Ort:
    Chemnitz
  14. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5.009
    Zustimmungen:
    12.412
    Ort:
    Niederlande
    Danke Stephan identitaet geloest.

    Also steht seit diesem Jahr bei uns auf der Flughafen Enschede/Twente der DM-SKG, und macht seine Dienst fur Feuerwehrubungen beim Fuerwehr Trainungzentrum Ostniederland.

    Jeroen
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: An2 mit Walter M462RF
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avia m462rf

    ,
  2. M462RF

Die Seite wird geladen...

An2 mit Walter M462RF - Ähnliche Themen

  1. Walter Extra fliegt Weltrekord

    Walter Extra fliegt Weltrekord: ---------- Das Kunstflugzeug "Extra 330LE" mit einem Antriebssystem von Siemens hat am 25. November einen neuen Weltrekord im Steigflug...
  2. Walter Schuck verstorben

    Walter Schuck verstorben: Hallo zusammen, eine traurige Nachricht, die ich von der TG JG 52 erhalten habe: Liebe Kameraden und Fliegerfreunde, unser Kamerad Hptm....
  3. D-FHGK von Walter Eichhorn

    D-FHGK von Walter Eichhorn: Guten Tag zusammen Angeblich ist die AT-16 D-FHGK von Walter Eichhorn eine ex Maschine der Schweizer Flugwaffe. Wenn ja, kann mir jemand die...
  4. Modellständer Handsigniert von Walter Krupinski

    Modellständer Handsigniert von Walter Krupinski: Falls jemand Interesse an Walter Krupinski bzw. ein Modell seiner Einsatzmaschinen zu bauen hat könnte dies vielleicht von Interesse sein...
  5. Walter & Toni Eichhorn (T6-Team) auf 2 x Extra 330 LT

    Walter & Toni Eichhorn (T6-Team) auf 2 x Extra 330 LT: Wie bereits angekündigt, hat sich der "Fuhrpark" entsprechend erweitert: EA 330 LT D-EAXN und D-EAXK Die zwei neuen Flugzeuge ergänzen zunächst...