ANAPROP Infos gesucht

Diskutiere ANAPROP Infos gesucht im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo Leute ich suche ein paar interessante Seiten die sich mit ANAPROP (anomalous propagation) beschäftigen, ich hoffe ihr könnt mir helfen....

Moderatoren: Learjet
  1. #1 Afterburner, 06.07.2002
    Afterburner

    Afterburner Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53°36'08"N 13°18'22"E
    Hallo Leute ich suche ein paar interessante Seiten die sich mit ANAPROP (anomalous propagation) beschäftigen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Info für die die nicht wissen was es ist:

    Nach englisch 'anomalous propagation', also 'anomale Ausbreitung'. Wenn die Radarstrahlung an bestimmten Atmosphärenschichten wie z.B. Temparatur- und/oder Feuchte Inversionen stärker als üblich gebrochen wird, kann der Strahl auch noch an manchen Stellen den Erdboden erreichen und Bodenechos erzeugen, an denen das sonst nicht möglich ist. Meist werden auch die sonst üblichen Bodenechos verstärkt. Beide Phänomene fasst man unter dem Begriff Anaprop-Echos zusammen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reinhard, 29.09.2002
  4. #3 Afterburner, 29.09.2002
    Afterburner

    Afterburner Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53°36'08"N 13°18'22"E
    kannte ich schon, trotzdem danke für die mühe
     
  5. #4 Reinhard, 29.09.2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.09.2002
    Reinhard

    Reinhard Guest

    mußt dich mal bei Funkamateuren umsehen,da wird es bestimmt ausführlich erläutert.Diese ganzen Schichten kriege ich nicht mehr zusammen.Aber im KW-Funk wird sowas ausgenutzt.
    Allerdings benutzen die diese Bezeichnung kaum.
     
  6. #5 Afterburner, 29.09.2002
    Afterburner

    Afterburner Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53°36'08"N 13°18'22"E
    Ist ein guter Tip, die nutzen das was wir nicht haben wollen ;)
     
  7. #6 Reinhard, 29.09.2002
    Reinhard

    Reinhard Guest

  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Learjet
Thema:

ANAPROP Infos gesucht

Die Seite wird geladen...

ANAPROP Infos gesucht - Ähnliche Themen

  1. Infos zu einem Absturz von 1967 gesucht.

    Infos zu einem Absturz von 1967 gesucht.: Sollte das hier fehl am Platz sein, bitte versetzen! Ich suche Infos zu einem möglichen Flugzeugabsturz aus dem Jahr 1967 im Raum...
  2. SIAF 2016 - Aktuelles, Tipps und Infos

    SIAF 2016 - Aktuelles, Tipps und Infos: Halli hallo Mädels, ich habe keinen Thread zur diesjährigen SIAF gefunden (ich hoffe, ich hab mich nur nicht zu blöde beim Suchen angestellt?!...
  3. Infos gesucht zu Absturz Bf 110 bei Ahlhorn am 18.5.44

    Infos gesucht zu Absturz Bf 110 bei Ahlhorn am 18.5.44: Hallo, ich bin auf der Suche nach näheren Informationen zum Absturz einer Bf 110 des NJG 3 bei Ahlhorn am 18.5.1944. Der Pilot war StFw Anton...
  4. Infos gesucht...

    Infos gesucht...: Hallo zusammen, im Zuge einer Recherche zu Absturzteilen suchen wir Informationen zu einem WW-2-Soldaten. Bei den Absturzteilen war auch ein...
  5. Infos zu Panavia Tornado Prototyp D-9592

    Infos zu Panavia Tornado Prototyp D-9592: Hallo, wer kann mir sagen ob bei der Panavia Tornado P04 der Bereich über dem Lufteinlauf in rot lackiert war oder gar in schwarz? Was ich...