ANAPROP Infos gesucht

Diskutiere ANAPROP Infos gesucht im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo Leute ich suche ein paar interessante Seiten die sich mit ANAPROP (anomalous propagation) beschäftigen, ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Afterburner

Afterburner

Fluglehrer
Dabei seit
04.07.2002
Beiträge
120
Zustimmungen
0
Ort
53°36'08"N 13°18'22"E
Hallo Leute ich suche ein paar interessante Seiten die sich mit ANAPROP (anomalous propagation) beschäftigen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Info für die die nicht wissen was es ist:

Nach englisch 'anomalous propagation', also 'anomale Ausbreitung'. Wenn die Radarstrahlung an bestimmten Atmosphärenschichten wie z.B. Temparatur- und/oder Feuchte Inversionen stärker als üblich gebrochen wird, kann der Strahl auch noch an manchen Stellen den Erdboden erreichen und Bodenechos erzeugen, an denen das sonst nicht möglich ist. Meist werden auch die sonst üblichen Bodenechos verstärkt. Beide Phänomene fasst man unter dem Begriff Anaprop-Echos zusammen.
 
#
Schau mal hier: ANAPROP Infos gesucht. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Afterburner

Afterburner

Fluglehrer
Dabei seit
04.07.2002
Beiträge
120
Zustimmungen
0
Ort
53°36'08"N 13°18'22"E
kannte ich schon, trotzdem danke für die mühe
 

Reinhard

Guest
mußt dich mal bei Funkamateuren umsehen,da wird es bestimmt ausführlich erläutert.Diese ganzen Schichten kriege ich nicht mehr zusammen.Aber im KW-Funk wird sowas ausgenutzt.
Allerdings benutzen die diese Bezeichnung kaum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Afterburner

Afterburner

Fluglehrer
Dabei seit
04.07.2002
Beiträge
120
Zustimmungen
0
Ort
53°36'08"N 13°18'22"E
Ist ein guter Tip, die nutzen das was wir nicht haben wollen ;)
 
Thema:

ANAPROP Infos gesucht

ANAPROP Infos gesucht - Ähnliche Themen

  • Deutsche F-4E Phantom II - Verbleib, Bilder, Infos

    Deutsche F-4E Phantom II - Verbleib, Bilder, Infos: Wie den meisten bekannt ist, orderte unsere Luftwaffe in den 1970ern nochmal 10 nagelneue F-4E Block 63 bei McDonnell Douglas und setzte sie...
  • Infos über Bf 109 (?) Werknummer 512382

    Infos über Bf 109 (?) Werknummer 512382: Liebe Modellbaugemeinde, am Wochenende hat mein Nachwuchs ein "Spielzeug" in Form eines Plastikmodells etwas zu wörtlich genommen und sagen wir...
  • Mi-8 an Autohaus in Großräschen - hat jemand Infos hierzu?

    Mi-8 an Autohaus in Großräschen - hat jemand Infos hierzu?: Hallo in die Runde, heut erzählte mir ein Kollege von einer Mi-8 welche in den 90ern an einem Autohaus eines Wolfsburger Autobauers gestanden...
  • Sondengänger bittet um Infos für zwei Flugzeugabstürze im Donau-Ries

    Sondengänger bittet um Infos für zwei Flugzeugabstürze im Donau-Ries: Servus und Grüß Gott, ich bin neu bei Euch. Ich bin 43 Jahre alt, Speditionskaufmann, wohne im Donau-Ries und gehe in meiner Freizeit mit dem...
  • Suche Infos zur He 219 V6 DH+PV

    Suche Infos zur He 219 V6 DH+PV: Hallo Zusammen das Netz habe ich abgegrast. Dabei nicht viel gefunden außer einer Bestätigung über die Existenz der Maschine. Leider keine Bilder...
  • Ähnliche Themen

    Oben