Andere Flugzeuge in Falcon4/SP3

Diskutiere Andere Flugzeuge in Falcon4/SP3 im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Da mich Psycho-Dude gestern mit der Frage anmailte, wie man in Falcon andere Flugzeuge neben der F-16 fliegen kann, poste ich nun eine für alle...

Moderatoren: Learjet
  1. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    Da mich Psycho-Dude gestern mit der Frage anmailte, wie man in Falcon andere Flugzeuge neben der F-16 fliegen kann, poste ich nun eine für alle mit der selben Frage eine kleine Screenshot Serie mit Erklärungen.

    Ich erkläre als erstes mal ein Szenario mit einem einzigen Flug und ohne Feinde, das ganze ist aber mit den gleichen Schritten beliebig erweiterbar.

    Als erstes wählt man im Hauptmenü auf der linken Seite den Punkt Tactical Engagement, woraufhin sich die Korea-Karte auftut...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    Als erstes legt man die Uhrzeit und den Tag fest, an dem der Flug stattfinden soll (Gelbe Markierung oben rechts)
    Nun wählt man auf der rechten Seite durch einen Klick auf die Flagge die Partei, für die man fliegen will und setzt durch einen Klick auf das Flugzeugsymbol einen Flug (Rote Pfeile)
    Der Flug wird nun per Mausklick links irgendwo auf der Karte plaziert (Blauer Kreis) .
    Aus dem sich nun öffnenden Fenster wählt man den Flugzeugtyp (Grüne Markierung; in unserem Fall die MiG-27), die Rolle, Heimatbasis usw. und bestätigt dann mit OK.
     

    Anhänge:

  4. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    Durch einen Klick auf Munitions (Gelbe Markierung unten rechts) öffnet sich der Bewaffnungsbildschirm und mit einem weiteren Klick auf Loadout (Rote Markierung) kann man zwischen den Waffenkategorien umschalten. Oben links werden alle möglichen Daten wie Leergewicht, Gesamtgewicht, Treibstoffvorrat usw. angezeigt.
    Wenn man den Vogel nach persönlichem Geschmack beladen hat, wird auch hier mit OK bestätigt.
     

    Anhänge:

  5. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    Jetzt folgt ein Klick auf "Save" (Rot markiert), man gibt einen beliebigen Dateinamen ein und klickt wiederum auf "Save".
    Ein Klick auf den "Back"-Knopf (Unten links, grün markiert) führt aus dem "Missionsgestalter" ins Menü mit der Missionsauswahl zurück
     

    Anhänge:

  6. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    nun geht es weiter.... Nachdem man sich im Missionsauswahl-Fenster befindet wählt man die Datei "MiG-27" oder wie auch immer man diesen Einsatz benannt hat und klickt unten rechts auf "Commit". Wenn man mehrere Flights erstellt hat, muss man erstnoch den gewünschten auswählen
    Der nächste Bildschirm sieht so aus wie unten gezeigt; man muss nun nur noch die eigene Position innerhalb des Flights wählen (Flügelmann, Formationsführer...) und "Fly" drücken...
     

    Anhänge:

    • menu6.jpg
      Dateigröße:
      52,7 KB
      Aufrufe:
      29
  7. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    ...voila... :)

    Weitere Fragen? (@Psycho und auch alle anderen)
     

    Anhänge:

  8. #7 Scorpion, 16.06.2002
    Scorpion

    Scorpion Space Cadet

    Dabei seit:
    19.12.2001
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    Berlin
    Ja noch ne Frage wat isn dit für ne Nase bei der MiG-27???;)
    Da muss noch so einiges getan werden an den 3-DModellen.
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    hast recht, bei manchen 3D-Modellen ist noch einiges verdreht (Q5/Höhenruder - Tornado/Seitenruder) bzw. fehlt (die MiG-21 hat keine Kabinenhaube, nur ne Frontscheibe! :D)
    Am gelungensten finde ich bisher das 3D-Modell der Bronco und der F-4, die sind wirklich fast perfekt...
    Kann das übrigens sein, dass manchen Flugzeugen noch keine gescheite IR-Signaturen zugewiesen wurde; meine Sidewinder sprachen z.b. im Uncaged-Modus überhaupt nicht auf die Q-5 an (ich war auf ihrer 6 und ihr Brenner war an, ein Optimalzustand eigentlich!); nur wenn sie gleichzeitig per Radar erfasst wurde gings...
     
  11. #9 Scorpion, 16.06.2002
    Scorpion

    Scorpion Space Cadet

    Dabei seit:
    19.12.2001
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    Berlin
    Jep bei allen Flugzeugen wo noch n * steht ist die Entwicklung noch nicht abgeschlossen
     
Moderatoren: Learjet
Thema:

Andere Flugzeuge in Falcon4/SP3

Die Seite wird geladen...

Andere Flugzeuge in Falcon4/SP3 - Ähnliche Themen

  1. OLDTIMER UND ANDERE SPEZIELLE FLUGZEUGE AM FLUGPLATZ BIELEFELD

    OLDTIMER UND ANDERE SPEZIELLE FLUGZEUGE AM FLUGPLATZ BIELEFELD: Hiermit möchte ich dem Flugzeugforum den Flugplatz Bielefeld näher bringen. Wie viele ja schon wissen, ist das Gina Team mit der Fiat G.91 T.3...
  2. Chinesische EW/AEW- und andere Special Mission-Flugzeuge

    Chinesische EW/AEW- und andere Special Mission-Flugzeuge: Mal wieder etwas Neues aus China …. In den letzten Tagen tauchten erstmals einige etwas bessere Fotos über die beiden neuesten AWACS-Programme...
  3. US-Army verbietet die Verwendung von DJI-Drohnen und allen anderen DJI-Produkten

    US-Army verbietet die Verwendung von DJI-Drohnen und allen anderen DJI-Produkten: US-Army verbietet die Verwendung von DJI-Drohnen und allen anderen DJI-Produkten
  4. Äquivalente zum Flugzeugforum in anderen Ländern

    Äquivalente zum Flugzeugforum in anderen Ländern: Hallo, kennt ihr andere, ausländische Alternativen zum Flugzeugforum, außer evtl. scramble.nl? Früher gab es ja so etwas wie Fencecheck.com für...
  5. Andere Standorte Tag der Bundeswehr 2017

    Andere Standorte Tag der Bundeswehr 2017: Klar gab es noch mehr zu sehen am TdBw auf Standorte mit weniger Flugbetrieb Aachen ein EC135(?) Augustendorf AH-64 Longbow und NH90(?) Fuessen...