Anfängerfragen :-)

Diskutiere Anfängerfragen :-) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hey Aber nicht vergessen DIE EC 135 ist von Eurocopter .. sprich Eurocopter ist die Herstellerfirma u "EC135" der Hubschraubertyp ... wie...
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
795
Zustimmungen
51
Ort
Herford, Germany, Germany
Hey Du! ;)
Jetzt hab ich's. Der Eurocopter, aber die EC 135 etc.
Is' eh ganz einfach - sobald es einem mal jemand erklärt hat. ;)
Hey

Aber nicht vergessen DIE EC 135 ist von Eurocopter .. sprich Eurocopter ist die Herstellerfirma u "EC135" der Hubschraubertyp ... wie z.B. bie BMW..da gibt es den 318 z.B. usw ...

Was eben heißt DIE EC135 bleibt eine "Die" auch wenn sie von Eurocopter ist!

Gruß
Jens
 
#
Schau mal hier: Anfängerfragen :-). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
795
Zustimmungen
51
Ort
Herford, Germany, Germany
Hey Du! ;)
Och, dafür würd' ich jetzt nicht meine Hand ins Feuer legen, dass ein Luftfahrzeug nicht zickig sein kann... ;)
)

Hey

Hehe..nene..so nicht..Lfz sind ´keinesfalls zickig!! *ggg sie sind sogar sexyer als jede Frau *gg

Gruß
Jens
 
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
795
Zustimmungen
51
Ort
Herford, Germany, Germany
Hey Du! ;)

Wobei DIE R22 ja so ein kleines Cockpit hat, dass die Passagierin fast gezwungen ist, auf dem Schoß des rechts sitzenden Piloten Platz zu nehmen - was ihr in manchen Fällen nicht mal unangenehm wäre... ;) ;)


>>> *offtopic*

Hey


Soso!!!

Wobei noch anzumerken ist, das der Stick des Hubschraubers nur mit sanftem leichten Griff gefasst werden sollte um ihn gefühlvoll zu führen..

Anderen "Sticks" hingegen bedarf es dann schon mal eines festeren Griffes! :D :engel: :HOT :p

Gruß
Jens
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
aber bitte nicht die Sticks verwechseln :FFTeufel: es könnte sonst zu einem Absturz kommen :FFTeufel: :FFTeufel:
 
dragon_fly

dragon_fly

Kunstflieger
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Ort
Wien
Hey

Hehe..nene..so nicht..Lfz sind ´keinesfalls zickig!! *ggg sie sind sogar sexyer als jede Frau *gg

Gruß
Jens
Jaja - Männer und die Technik... ;) Es ist schon erschütternd zu beobachten, dass manche Männer mehr strahlen, wenn sie von ihrem Auto (Motorrad, Flugzeug...) erzählen, als von ihrer Frau. ;)
Ich hab sogar mal von einem Mann gehört, der statt im ehelichen Schlafzimmer lieber in der Garage neben seinem Motorrad nächtigte. ;)

Ich hoffe, dabei handelt es sich um einen Grenzfall und eine absolute Ausnahme! Oder nächtigt hier einer neben oder in seinem Flugzeug? :D

LG, dragon_fly
 
dragon_fly

dragon_fly

Kunstflieger
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Ort
Wien
Wobei noch anzumerken ist, das der Stick des Hubschraubers nur mit sanftem leichten Griff gefasst werden sollte um ihn gefühlvoll zu führen..

Anderen "Sticks" hingegen bedarf es dann schon mal eines festeren Griffes! :D :engel: :HOT :p

Gruß
Jens
Ich weiß gar nicht, worauf Du jetzt anspielst... :FFTeufel:

:p ;)
 
dragon_fly

dragon_fly

Kunstflieger
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Ort
Wien
aber bitte nicht die Sticks verwechseln :FFTeufel: es könnte sonst zu einem Absturz kommen :FFTeufel: :FFTeufel:
Keine Angst, ich weiß schon, wann ich wo hinzugreifen habe.
Bin ja nicht lebensmüde! :FFTeufel:

Schluß, aus! --> off topic! :D

LG, dragon_fly
 
Tankfuzzi

Tankfuzzi

Berufspilot
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
68
Zustimmungen
1
Ort
Bayern
wollt grad sagen,
was hat das mit hubschraubern zu tun, des mädle wird sich doch mal a bissal zamreißen können und ned immer am stick spielen wollen.

was habt ihr da schon wieder für gedanken, ne ne ne :rolleyes:

p.s. zum flirten gibt es andere foren :p
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
hörst du auch EAV?

Ich hab sogar mal von einem Mann gehört, der statt im ehelichen Schlafzimmer lieber in der Garage neben seinem Motorrad nächtigte.
 
dragon_fly

dragon_fly

Kunstflieger
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Ort
Wien
@L29: EAV hab ich früher öfter mal gehört, jetzt schon lang nicht mehr. Haben die denn ein Lied, das sich mit der Thematik beschäftigt? :)

@Tankfuzzi: Ein bisschen flirten gibt der ganzen Fliegerei doch erst die richtige Würze... ;)

Aber zurück zum Fachlichen (*ernsteMieneaufsetz* ;) ):

Cyclic / Stick / Steuerknüppel: Welche Bezeichnung ist im deutschen Sprachraum unter Piloten am gebräuchlichsten?

LG, dragon_fly
 
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
795
Zustimmungen
51
Ort
Herford, Germany, Germany
wollt grad sagen,
was hat das mit hubschraubern zu tun, des mädle wird sich doch mal a bissal zamreißen können und ned immer am stick spielen wollen.

was habt ihr da schon wieder für gedanken, ne ne ne :rolleyes:

p.s. zum flirten gibt es andere foren :p

Hey!

Ne ne..diesmal ging es nicht von uns aus!!!

Denn:
@dragon_fly schreb nämlich folgendes:

Wobei DIE R22 ja so ein kleines Cockpit hat, dass die Passagierin fast gezwungen ist, auf dem Schoß des rechts sitzenden Piloten Platz zu nehmen - was ihr in manchen Fällen nicht mal unangenehm wäre...
Das heißt also das das "Mädl" hier die eindeutigen Gedankengänge hatte u nicht wir! (außnahmsweise mal *g)

Und so bierernst müssen wir ja nun auch nicht immer sein..gell?!

Gruß
Jens
 
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
795
Zustimmungen
51
Ort
Herford, Germany, Germany
@Tankfuzzi: Ein bisschen flirten gibt der ganzen Fliegerei doch erst die richtige Würze... ;)
LG, dragon_fly

Hey!

So so die Würze..da fällt mir das Topic mit den Bildern der F 4 U Corsair ein...die Bilder mit den netten Damen auf der Fläche..die Bilder waren würzig...


Cyclic / Stick / Steuerknüppel: Welche Bezeichnung ist im deutschen Sprachraum unter Piloten am gebräuchlichsten?
Stick !!!


Bei dem wort Steuerknüppel würde wohl jeder eher schmunzeln..u bei dem Wort Cyclic wird es wohl vielleicht betretene Gesichter geben, allerdings durchaus akzeptabel das Wort..wobei im Wortgebrauche denke ich eher oftmals das Wort Stick zu finden ist..eben weil es das "Ding" gleichzeitig auch im Flächenflieger gibt, dort würde Cyclic ja eher weniger passen...


Allerdings sollte man bei dem ganzen auch grad besonders den Pitch (Collectiv) nicht vergessen!!

Aber letztendlich ist ja fast alles richtig, der eine sagt ja auch "Rotorabwind" und der andere eben "Downwash" ... der eine nennt es "schweben" der andere "hovern" ..usw.

Allerdings wäre es eher fatal beim Hauptrotor eines Hubschraubers z.B. diesen als Propeller zu bezeichnen (denn letztendlich sind das ja zwei völlig unterscheidliche Dinge) ..aber das wird wohl keinem hier passieren ..oder???!!! *g

Gruß
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
dragon_fly

dragon_fly

Kunstflieger
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Ort
Wien
Hey!

So so die Würze..da fällt mir das Topic mit den Bildern der F 4 U Corsair ein...die Bilder mit den netten Damen auf der Fläche..die Bilder waren würzig...
Moin! ;-) Die muss ich mir bei Gelegenheit mal zu Gemüte führen. ;)

Stick !!!

Bei dem wort Steuerknüppel würde wohl jeder eher schmunzeln..
Ah, gut zu wissen... Wieder eines der zahlreich lauernden Fettnäpfchen, die ich nun vermeiden kann. *lach*

u bei dem Wort Cyclic wird es wohl vielleicht betretene Gesichter geben, allerdings durchaus akzeptabel das Wort..wobei im Wortgebrauche denke ich eher oftmals das Wort Stick zu finden ist..eben weil es das "Ding" gleichzeitig auch im Flächenflieger gibt, dort würde Cyclic ja eher weniger passen...


Allerdings sollte man bei dem ganzen auch grad besonders den Pitch (Collectiv) nicht vergessen!!
Wie könnte ich! :D

Aber letztendlich ist ja fast alles richtig, der eine sagt ja auch "Rotorabwind" und der andere eben "Downwash" ... der eine nennt es "schweben" der andere "hovern" ..usw.
Ich liebe den Klang dese Wortes "Downwash" und werde es bestimmt gerne verwenden. "Hovern" allerdings erinnert mich an eine bestimmte Staubsaugermarke. ;)

Allerdings wäre es eher fatal beim Hauptrotor eines Hubschraubers z.B. diesen als Propeller zu bezeichnen (denn letztendlich sind das ja zwei völlig unterscheidliche Dinge) ..aber das wird wohl keinem hier passieren ..oder???!!! *g
Ich seh schon, dieser Propeller rennt mir jetzt mein ganzes "Fliegerleben" lang nach... *LOL*

LG, dragon_fly
 
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
795
Zustimmungen
51
Ort
Herford, Germany, Germany
Hey!

Moin! ;-) Die muss ich mir bei Gelegenheit mal zu Gemüte führen.
Meinte die Corsair, mit den vielen würzigen Kurven

Corsair recht würzig


"Hovern" allerdings erinnert mich an eine bestimmte Staubsaugermarke.
Schreibt man die aber nicht mit zwei "o"`s ?? *g



Ich seh schon, dieser Propeller rennt mir jetzt mein ganzes "Fliegerleben" lang nach...
Wie der rennt dir nach?? Ohje..das is wahrlich gefährlich!!!

Drum auch bitte sich einem Hubschrauber möglichst immer von vorne nähern..oder notfalls von der Seite..nie von hinten ;) (lol .. "nie von hinten" ..zweideutig)

Gruß
Jens
 
dragon_fly

dragon_fly

Kunstflieger
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Ort
Wien
Hey!

Meinte die Corsair, mit den vielen würzigen Kurven

Corsair recht würzig
Hallihallo! Sehr hübsch! Sowohl die Maschine, als auch die Mädels. :TOP:


Schreibt man die aber nicht mit zwei "o"`s ?? *g
Schon, aber der Ähnlichkeitseffekt ist trotzdem vorhanden. :p


Wie der rennt dir nach?? Ohje..das is wahrlich gefährlich!!!

Drum auch bitte sich einem Hubschrauber möglichst immer von vorne nähern..oder notfalls von der Seite..nie von hinten ;) (lol .. "nie von hinten" ..zweideutig)
Jaja, wenn man einmal angefangen hat mit der zweideutigen Denkweise... kommt man schwer wieder davon los... *lach*

/ Schnitt / Fortsetzung seriöses Thema -->

Hast Du meine PN hier im Forum erhalten?
(Um etwaigen Spekulationen etwaiger Mitleser hier vorzubeugen: Es geht dabei ausschließlich um Hilfe in einer TECHNISCHEN Angelegenheit. ;-) )

LG, dragon_fly
 
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
795
Zustimmungen
51
Ort
Herford, Germany, Germany
Hey!

Jaja "technische" Fragen..die ja so vielfältig sein können *gg (wo es doch alles Technik(en) gibt)

Aber Frage denk ich mal ist wohl geklärt..weil Antwort ist per PN erfolgt!

Gruß
Jens
 
dragon_fly

dragon_fly

Kunstflieger
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Ort
Wien
Danke, Jens!

Tut gut zu wissen, dass das technische Problem bei den anderen liegt. ;)

Einen schönen Tag noch und liebe Grüße aus dem strahlend sonnigen Wien Dir und allen Mitlesern! :-)

dragon_fly
 
Thema:

Anfängerfragen :-)

Anfängerfragen :-) - Ähnliche Themen

  • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

    ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
  • Anfängerfragen zum Pilotenschein

    Anfängerfragen zum Pilotenschein: Hallo sicher wurden diese fragen etliche Male gestellt daher fasse ich mich kurz: Ich bin 27 Jahre jung und möchte gerne einen Pilotenschein...
  • Anfängerfragen zur Grundausstattung

    Anfängerfragen zur Grundausstattung: Zu aller erst - ich hab ja nun schon seit ein paar Monaten das Thema "Airbrush" nebenbei beäugt weil mir schon klar ist, dass man mit mit dem...
  • Ähnliche Themen

    • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

      ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
    • Anfängerfragen zum Pilotenschein

      Anfängerfragen zum Pilotenschein: Hallo sicher wurden diese fragen etliche Male gestellt daher fasse ich mich kurz: Ich bin 27 Jahre jung und möchte gerne einen Pilotenschein...
    • Anfängerfragen zur Grundausstattung

      Anfängerfragen zur Grundausstattung: Zu aller erst - ich hab ja nun schon seit ein paar Monaten das Thema "Airbrush" nebenbei beäugt weil mir schon klar ist, dass man mit mit dem...

    Sucheingaben

    looping super puma

    ,

    looping super puma video

    Oben