Anflug auf einen Flughafen (Campo Fontenelle)

Diskutiere Anflug auf einen Flughafen (Campo Fontenelle) im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Am 30. Juli fliege ich zwecks Zivildienst nach Brasilien, um dort ein Jahr als Missionar auf Zeit zu arbeiten. Ich werde dort in der Stadt Leme...

Moderatoren: Learjet
  1. vogel1

    vogel1 Testpilot

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    48
    Beruf:
    Student
    Ort:
    FFM
    Am 30. Juli fliege ich zwecks Zivildienst nach Brasilien, um dort ein Jahr als Missionar auf Zeit zu arbeiten.
    Ich werde dort in der Stadt Leme leben, und ich habe erfreulicherweise festgestellt, dass 20 Kilometer nördlich der Flughafen Pirassununga bzw. Campo Fontenelle, liegt- dort ist die Air Force Academy von Brasilien und, vielleicht viel wichtiger, die Esquadrilha da Fumaça.
    Nun würde mich interessieren, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass über Leme eingeflogen wird.
    Ich werde zwar versuchen, zum Flughafen selbst zu kommen und zu schauen, aber ich werde die meiste Zeit arbeiten, so dass es dazu kaum Gelegenheiten geben wird. Außerdem weiß ich nicht, wie die Brasilianer zu Spottern stehen, aber das Poste ich noch woanders, falls ich es nicht googeln kann. Anbei eine Skizze, Leme liegt bei ca. 22°11'13.42"S 47°22'53.53"W, der Airport bei 21°59'9.13"S 47°20'4.59"W
     

    Anhänge:

    • Pira.jpg
      Dateigröße:
      128,7 KB
      Aufrufe:
      146
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mike november, 16.07.2008
    mike november

    mike november Testpilot

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    286
    Beruf:
    Menschenfischer
    Ort:
    Terra Dithmarsica
    Bei der Runwayausrichtung (20/02) liegst Du da ziemlich genau auf dem 10NM Final. Da sollte der eine oder andere Flieger zu sehen sein. ;)
     
  4. vogel1

    vogel1 Testpilot

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    48
    Beruf:
    Student
    Ort:
    FFM
    Strike!
    Den ersten Satz verstehe ich nicht, aber der 2te hört sich gut an:D
     
  5. #4 Aeronaut, 19.07.2008
    Aeronaut

    Aeronaut Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Bezeichnung einer Startbahn ergibt sich aus ihrer geographischen Ausrichtung.

    Die Runway Ausrichtung 02/20 bedeutet also, daß die Starbahn in der Kompaßrose nordwärts nach 20° ausgerichtet ist und südwärts nach 200 Grad.

    Das 10 NM Final ist die 10 nautical Miles lange Endanflugstrecke der runway, die damit auch nach 20 Grad ausgerichtet ist.

    Viele Grüße und missioniere sanft

    Hans
     
  6. vogel1

    vogel1 Testpilot

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    48
    Beruf:
    Student
    Ort:
    FFM
    Danke für die Erklärung und für die Wünsche!

    Amen:TOP:
     
Moderatoren: Learjet
Thema:

Anflug auf einen Flughafen (Campo Fontenelle)

Die Seite wird geladen...

Anflug auf einen Flughafen (Campo Fontenelle) - Ähnliche Themen

  1. Drohne beim Anflug auf Flughafen Zürich gesichtet

    Drohne beim Anflug auf Flughafen Zürich gesichtet: A330 von SWISS entgeht Kollision mit Drohne nur knapp beim Anflug auf den Flughafen Zürich am 6. Mai 2017....
  2. Lauter, plötzlicher Lärm beim Landeanflug

    Lauter, plötzlicher Lärm beim Landeanflug: Moin. Ich wohne seit 2 Jahren in Hamburg und mir fällt manchmal ein seltsames Geräusch auf. Ich höre und sehe das Flugzeug, und URPLÖTZLICH ist...
  3. American Airlines Co-Pilot stirbt bei Landeanflug auf Albuquerque, New Mexico

    American Airlines Co-Pilot stirbt bei Landeanflug auf Albuquerque, New Mexico: Während des Landeanflugs ist der Copilot arbeitsunfähig geworden. Nach der Landung wurde sein Tod festgestellt....
  4. Anflugbefeuerung Spezialfrage

    Anflugbefeuerung Spezialfrage: Eine CAT-I-Anflugbefeuerung ist üblicher Weise 900 Meter lang und verfügt über laufendes Blitzlicht vom entferntesten Lichterbalken bis zur...
  5. Hektische Bewegungen am Steuerknüppel im Anflug

    Hektische Bewegungen am Steuerknüppel im Anflug: Ich habe folgendes Video auf Facebook gesehen Landender Ryanair Pilot bei der Arbeit Es sollte (hoffe ich) auch für nicht Facebook Mitglieder...