Anflug

Diskutiere Anflug im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo Fliegerfans Stimmt das, wenn man in Dübendorf steht und sich die Piloten auf Rwy 29 anmelden ,das sie dann von Volketswil her komenn und...

Moderatoren: Learjet
  1. Tomcat

Tomcat Flugschüler

Hallo Fliegerfans

Stimmt das, wenn man in Dübendorf steht und sich die Piloten auf Rwy 29 anmelden ,das sie dann von Volketswil her komenn und Rwy 11 von Dübendorf her??? :TOP:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc

Marc Space Cadet

Beruf:
    Anwendungsberater
    Meinst du beim Überflug oder zum Endlandeanflug???

Gruss Marc

4. Peter

Peter Space Cadet

Ob Überflug oder Endanflug, beides macht in diesem Fall keinen Unterschied ;)

Also, ich empfehle Dir einfach mal auf die Karte zu schauen, immer vorausgesetzt Du kennst Dich mit dem Kompass und der Gradeinteilung aus.
    Meldet sich jemand zur Rwy 29, bedeutet das nichts anderes als das er in Richtung 290° Grad landet und er damit logischerweise aus Richtung 110° Grad anfliegt :)

Die Bezeichnungen der Rwy sind immer die abgekürtzten Gradzahlen, hat eine Piste die Landerichtung 29 (290°), ist automatisch die andere Landerichtung die 11 (110°), jenachdem wie der Wind oder andere äußere Gegebenheiten eine Rolle spielen.

5. #4 wollcke, 17.06.2004
    wollcke

wollcke Flieger-Ass

... und sind immer auf ganze Werte gerundet, z.B. 292° -> 290° oder 109°-> 110° usw. die genauen Gradzahlen stehen in den Anflugkarten, die dann für ILS-Approaches o.ä gebraucht werden...

MfG Wollcke

6. Tomcat

Tomcat Flugschüler

Super

Hallo ich bedanke mich sehr für die Ausführlichen :) .So macht es Spass, sich mit Leuten zu Unterhalten die was von Fliegerei Verstehen. :HOT
    Bis bald Euer
    Patrizio :TOP:

Moderatoren: Learjet
Thema:

Anflug

Die Seite wird geladen...

Anflug - Ähnliche Themen

1. Drohne beim Anflug auf Flughafen Zürich gesichtet

Drohne beim Anflug auf Flughafen Zürich gesichtet: A330 von SWISS entgeht Kollision mit Drohne nur knapp beim Anflug auf den Flughafen Zürich am 6. Mai 2017....
  2. Lauter, plötzlicher Lärm beim Landeanflug

Lauter, plötzlicher Lärm beim Landeanflug: Moin. Ich wohne seit 2 Jahren in Hamburg und mir fällt manchmal ein seltsames Geräusch auf. Ich höre und sehe das Flugzeug, und URPLÖTZLICH ist...
  3. American Airlines Co-Pilot stirbt bei Landeanflug auf Albuquerque, New Mexico

American Airlines Co-Pilot stirbt bei Landeanflug auf Albuquerque, New Mexico: Während des Landeanflugs ist der Copilot arbeitsunfähig geworden. Nach der Landung wurde sein Tod festgestellt....
  4. Anflugbefeuerung Spezialfrage

Anflugbefeuerung Spezialfrage: Eine CAT-I-Anflugbefeuerung ist üblicher Weise 900 Meter lang und verfügt über laufendes Blitzlicht vom entferntesten Lichterbalken bis zur...
  5. Hektische Bewegungen am Steuerknüppel im Anflug

Hektische Bewegungen am Steuerknüppel im Anflug: Ich habe folgendes Video auf Facebook gesehen Landender Ryanair Pilot bei der Arbeit Es sollte (hoffe ich) auch für nicht Facebook Mitglieder...