Anfrage an alle Segelflugzeug-Insider

Diskutiere Anfrage an alle Segelflugzeug-Insider im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Welcher Segelflugzeug-Typ ist auf diesem Foto zu sehen???

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 MiG-Admirer, 17.03.2007
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.019
    Zustimmungen:
    4.205
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Welcher Segelflugzeug-Typ ist auf diesem Foto zu sehen???
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiG-Admirer, 17.03.2007
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.019
    Zustimmungen:
    4.205
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Die Aufnahmen stammen vom Herbst 2004 und dieser Segler hängt in der Ausstellungshalle im Eisenbahnmuseum Prora.
     

    Anhänge:

  4. #3 MiG-Admirer, 17.03.2007
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.019
    Zustimmungen:
    4.205
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Ich konnte seinerzeit niemanden fragen und ein Hinweisschlid habe ich nicht gefunden, oder ich konnte es nicht rekennen.
    Aber natürlich möchte ich schon wissen, was da an der Deche hängt.
    Danke im Vorraus dem Erkenner
     
  5. #4 H.-J.Fischer, 17.03.2007
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    Hi,

    Schleicher Ka 8, eine der bekanntesten Konstruktionen von R.Kaiser.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  6. #5 MiG-Admirer, 17.03.2007
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.019
    Zustimmungen:
    4.205
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Danke!!!
    Werde ich mir auf die Rückseite der Fotos schreiben.

    Gruß MiG-Admirer
     
  7. #6 Airtiger, 17.03.2007
    Airtiger

    Airtiger Testpilot

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Schwäbisch Gmünd
    Ka 8b
    :rolleyes:
     
  8. #7 H.-J.Fischer, 17.03.2007
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    Hi,

    jetzt hättest du dem "Erkenner" das "b" aber schon noch erklären können.....:D :FFTeufel: :D

    Über die Ka 8 a/b/c gibt es ja diverse Infos auch im Netz, wer es lieber auf Papier hat könnte zu einer Broschüre greifen:

    FLUGZEUGTYPEN - Segelflugzeuge (3)

    Gruß
    Hans-Jürgen
     

    Anhänge:

  9. #8 Airtiger, 22.03.2007
    Airtiger

    Airtiger Testpilot

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Schwäbisch Gmünd
    Oh hast recht! *Asche auf mein Haupt* :red:
     
  10. #9 hoenen01, 27.03.2007
    hoenen01

    hoenen01 Flugschüler

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Die Autos darunter sind aber auch nicht schlecht :)
    m.f.g.
    Sven
     
  11. #10 Horst R., 27.03.2007
    Horst R.

    Horst R. Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Meschede
    Und das im Eisenbahnmuseum. :cool:

    Horst
     
  12. #11 MiG-Admirer, 15.04.2007
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.019
    Zustimmungen:
    4.205
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Ja, jedenfalls heißt es so. Vielleicht hatte es für die Sponsoren mehr Zugkraft im wahrsten Sinne des Wortes.
    Sei es, wie es sei. Wie gesagt, ein Besuch lohnt sich!
     
  13. #12 donislhc, 12.02.2008
    donislhc

    donislhc Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    2.273
    Ort:
    Lübeck
    K8

    Danke, MiG-Admirer. Da werden Erinnerungen wach:
    Mein 1. Alleinflug in etwas anderem als der Schulmaschine
    (Rhönlerche).
    Hatte soviel Angst vor der Landung, daß ich gleich 40 min
    oben geblieben bin...:)

    Grüße Donislhc
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 puschel, 13.02.2008
    puschel

    puschel Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Cuxhaven
    Aber die Kiste sieht ja scheuslich aus. Hat das einen tieferen Sinn das die da hängt? oder ist das nur so nach dem Motto: "hatten wir noch" bzw. "hing schon immer da"?

    Ist ja echt traurig!:FFCry:
     
  16. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    8.752
    Ort:
    Berlin
    Na, "hing schon immer da" ist wohl eher unwahrscheinlich, eher tippe ich "hatten wir noch übrig".
    Auch wenn das Sammelsurium (Sammlung möchte ich es nicht so gern nennen, denn so richtig hab ich keinen roten Faden erkennen können) sehenswert ist, so ist doch der Zustand mancher Exponate echt traurig.
    Hier ein Beispielbild der MiG-21, die wahrhaft schon bessere Tage gesehen hat. Aber sie steht wenigstens im Trockenen in einer Halle....

    Aber ok, das Ganze nennt sich ja Eisenbahn- und Technikmuseum, die schienenfahtzeugexponate sahen auch wesentlich gepflegter aus.

    Axel
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Anfrage an alle Segelflugzeug-Insider

Die Seite wird geladen...

Anfrage an alle Segelflugzeug-Insider - Ähnliche Themen

  1. Kleine Anfrage an die Fliegerzunft!

    Kleine Anfrage an die Fliegerzunft!: Moin, Moin! Würde euch ein Baubericht über den Flugzeugträger USS Hornet interessieren? Dieser Flugzeugträger hat ja schließlich auch mit der...
  2. Kleine Anfrage der Grünen zur Beschaffung von Drehflüglern für die Bw - Antwort

    Kleine Anfrage der Grünen zur Beschaffung von Drehflüglern für die Bw - Antwort: Um nicht in 3 Threads, nämlich beim Tiger, dem NH-90 und dem Sea King über das gleiche Thema zu diskutieren, hier nun der Link zur Antwort der...
  3. 1/72 C-130 Anfrage

    1/72 C-130 Anfrage: Dieses Thema gab es sicher schon, aber dennoch hätte ich gerne kurze Informationen. So weit ich weiß gibt es 1/72 C-130 von: Airfix Esci...
  4. Anfrage an den Hohen Rat der NVA-Kenner bez. MiG-17

    Anfrage an den Hohen Rat der NVA-Kenner bez. MiG-17: Hallo allerseits, bin ein "Neuzugang" und nach 20 Jahren Pause wieder dem Modellbau-Hobby in 1/72 verfallen - trotz relativer Zeitnot. Ich hätte...
  5. Anfrage MiG-21 "Weißer Hai"

    Anfrage MiG-21 "Weißer Hai": Beide ehemaligen JG-1 MiG-21SPS/K (22+02 ex "441", 22+03 ex "466") wurden 1992 in Dresden verschrottet. HR