Angara Airlines Antonov An-24 Crash landing in Nizhneangarsk

Diskutiere Angara Airlines Antonov An-24 Crash landing in Nizhneangarsk im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Angaben zu folge soll eine AN-24 der Angara Airlines nach einer Notlandung die Landebahn überschossen haben und in ein Haus gerollt sein. Dabei...

Tom.k

Sportflieger
Dabei seit
24.06.2019
Beiträge
21
Zustimmungen
307
Ort
Hannover
Angaben zu folge soll eine AN-24 der Angara Airlines nach einer Notlandung die Landebahn überschossen haben und in ein Haus gerollt sein. Dabei sollen angeblich 2 Leute gestorben sein. Das Flugzeug war eine 42 Jahre alte AN-24 mit der Kennung RA-47366. Hier noch ein Video:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom.k

Sportflieger
Dabei seit
24.06.2019
Beiträge
21
Zustimmungen
307
Ort
Hannover
 

Tom.k

Sportflieger
Dabei seit
24.06.2019
Beiträge
21
Zustimmungen
307
Ort
Hannover
Hier ein weiteres Video von einem Passagier :
 
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.420
Zustimmungen
12.176
Ort
Döbeln
Der Kommandant Vladimir Kolomin und der Techniker Oleg Bardanov kamen bei einem Unfall ums Leben.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.127
Ort
Germany
Hier ein Video der Landung. Die Feuerwehr hat anscheinend schon parat gestanden:


C80
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.941
Zustimmungen
3.375
Ort
Penzberg
aber am falschen Platz und dann lange nicht in die Puschen gekommen
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.762
Zustimmungen
9.898
Ort
Bamberg
Ohne das Gebäude an der Stelle wäre es vielleicht den Umständen "gut" ausgegangen. So ein Mist. Echt traurig.
 

nuggen

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
389
Zustimmungen
290
Ort
Heilbronn
Shit. Warum landet man nicht auf der Wiese und auf dem Bauch? Das würde dich viel stärker verzögern oder?
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.052
Zustimmungen
10.026
aber am falschen Platz und dann lange nicht in die Puschen gekommen
Das ist wohl ein schmaler Platz. Wenn sie Pistenmitte gestanden hätten, hätte sie das Flugzeug treffen können. Und sie sind doch gleich losgefahren?
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.941
Zustimmungen
3.375
Ort
Penzberg
sie sind erst losgefahren, als das Flugzeug schon am Ende der Landebahn war; die hätten aber parallel zum bzw. mit dem landenden Flugzeug auf der benachbarten Rollbahn fahren müssen, um möglichst lange auf gleicher Höhe wie das Flugzeug zu sein.
Unsere Flugfeldlöschfahrzeuge haben sogar zwei Motoren, erst um auf Fahrt zu kommen und damit dann noch aus der Fahrt heraus die Löschkanone betrieben werden kann.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.052
Zustimmungen
10.026
Unsere Flugfeldlöschfahrzeuge haben sogar zwei Motoren, erst um auf Fahrt zu kommen und damit dann noch aus der Fahrt heraus die Löschkanone betrieben werden kann.
Nicht alle, nur die großen. Es gibt auch viele mit nur einem Motor.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.941
Zustimmungen
3.375
Ort
Penzberg
umso wichtiger ist, dass das Löschfahrzeug (LF) möglichst auf Höhe des Flugzeuges ist,
also schon Fahrt aufnimmt, wenn das Flugzeug landet und nicht erst, wenn das Flugzeug das Ende der Landebahn erreicht hat
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.127
Ort
Germany
umso wichtiger ist, dass das Löschfahrzeug (LF) möglichst auf Höhe des Flugzeuges ist,
also schon Fahrt aufnimmt, wenn das Flugzeug landet und nicht erst, wenn das Flugzeug das Ende der Landebahn erreicht hat
Das mag richtig sein, wenn man z. B. mit defektem/ohne Fahrwerk landet. Hier ging man wohl von einer normalen 1mot Landung aus. Dass die dann so ausgeht, darauf war man letztendlich nicht vorbereitet.

C80
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.941
Zustimmungen
3.375
Ort
Penzberg
man sollte immer auf eine schlechtere Entwicklung als erwartet vorbereitet sein
 
Thema:

Angara Airlines Antonov An-24 Crash landing in Nizhneangarsk

Angara Airlines Antonov An-24 Crash landing in Nizhneangarsk - Ähnliche Themen

  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • United Airlines Beoing 777-200 verliert Rad bei Takeoff in San Francisco

    United Airlines Beoing 777-200 verliert Rad bei Takeoff in San Francisco: Eine 777 von United hat beim Start in SFO ein Rad des linken Hauptfahrwerks verloren. Das Rad löste sich nach dem Abheben und landete auf einem...
  • Alaska Airlines 1282 - Druckverlust nach Rumpfschaden

    Alaska Airlines 1282 - Druckverlust nach Rumpfschaden: https://www.welt.de/wirtschaft/article249386456/Boeing-737-9-Max-Fenster-und-Rumpf-brechen-in-der-Luft-Nagelneue-Boeing-muss-notlanden.html
  • 1/72 S-200 Angara – GRAN

    1/72 S-200 Angara – GRAN: Mindestens genauso lange wie uns die MiG-19PM von TRUMPETER versprochen wird, solange geistert auch die S-200 auf den Deckelbildern von S-75...
  • Erstflug der russischen Angara

    Erstflug der russischen Angara: Upps ... kein eigenes Thema zur neuen russischen Trägerrakete !!?? :headscratch: Nun ja, immerhin fand wohl gestern der Erstflug statt...
  • Ähnliche Themen

    Oben