Anglo Amerikaner

Diskutiere Anglo Amerikaner im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hi! Passt vielleicht nich so ganz direkt hierher, aber wer waren die? Danke für jede Hilfe!

Steini

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
253
Zustimmungen
0
Ort
Göppingen
Hi!
Passt vielleicht nich so ganz direkt hierher, aber wer waren die?
Danke für jede Hilfe!
 
#
Schau mal hier: Anglo Amerikaner. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Guest

Guest
UND WIEDER DIE FRAGE: WIESO MISSBRAUCHT EINER AUS DER NÄHE VON GÖPPINGEN MEINEN FRÄNKISCHEN RECHEN????
 

Guest

Guest
Heute sagt man meistens Latino (-braut, siehe z.B. Jennifer Lopez) dazu....
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Vielleicht sollte ich den Rechen auch ma nehmen! :D

Anglo Amerika ist das englischsprachige Amerika, sprich Teile d. USA und Kanada...

Falls die Frage aufkommt, was Afro Amerika ist, es sind jene Staaten, größteteils des karibischen Inselbogens, dessen Bewohner meistens schwarz sind.


YEAH, Erdkunde LK Rulez! Da lernt man so nen Käse!
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Original geschrieben von Andreas BWFlyer
Heute sagt man meistens Latino (-braut, siehe z.B. Jennifer Lopez) dazu....
Nein, falsch, das wär Latein-Amerika...
 

Guest

Guest
Ich dachte immer das sind diejenigen, die von Mexiko nach USA auswandern? Sagt zumindest auch Yahoo??
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
ja, Mexico is Latein-Amerika... de facto sind die leute die darin leben Latinos, wenn sie auswandern, gehen sie ja keiner anderen ethnischen Gruppe über...:rolleyes:

Latein-Amerika sind all die Staaten, in denen spanisch oder porto. gesprochen wird oder eine daraus entwickelte Sprache...
 

Steini

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
253
Zustimmungen
0
Ort
Göppingen
naja, die Frage war eher nach Anglo Amerikanischen Truppen gerichtet!

Woher weißte überhaupt das mit Göppingen? ich hab doch Faurndau angegeben...arggg.. ;-) ich werds gleich ändern
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
In Göppingen wird Märklin hergestellt...
 

Steini

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
253
Zustimmungen
0
Ort
Göppingen
In Göppingen wird viel hergestellt. Schuler Werke sind dort auch noch, und der Aldi nicht zu vergessen :D !
Also, de anglo Amerikaner, waren Amerikaner und Kanadier, die BE (Britisch English) gesprochen haben?
 

UeDA

Testpilot
Dabei seit
30.05.2001
Beiträge
579
Zustimmungen
10
Ort
S-H
Anglo-Amerikaner sind die "britischen" Amerikaner. Kommt von anglosaxons, oder halt Angelsachsen.
Latein-Amerikaner sind die ganzen spanischen und potugisischen Abkömmlinge.
Franco-Amerikaner sind heute quasi nur noch in Quebek und in wenigen Teilen von Louisiana anzutreffen. Sind halt die Franzosen.
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Jetzt muss nur noch mal einer den Begriff "Amerika" definieren.
Kanada gehoert naemlich nicht zu Amerika !
Kanada gehoert zum nordamerikanischen Kontinent und das war's dann auch.
Ausserdem bin ich kein Anglo-Amerikaner, ich bin ein Germano-Amerikaner! :D
 

UeDA

Testpilot
Dabei seit
30.05.2001
Beiträge
579
Zustimmungen
10
Ort
S-H
Letzteres hat auch keiner behauptet! :D Du Germano-Kanadier!
Aber wie Du schon gesagt hast: NordAMERIKANISCHER Kontinent. Die Latain-Amis leben ja auch nicht in den USA, oder?
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Viele Leute denken, die USA ist Amerika !
Deshalb die Bitte zur Klarstellung. ;)
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
301
Ort
Berlin
Angloamerikaner

die genannte Erklärung ist zwar richtig aber nicht komplet.

Während des 2. WK und auch später in der DDR wurden Briten und US-Amerikaner so bezeichnet.

An der Frauenkirche hing mal ein Schild, wo auf die Zerstörung Dresdens durch "angloamerikanische Bomberverbände" hingewiesen wurde.

Eigentlich ist mir der Begriff nur in diesem Zusammenhang geläufig.
 

Steini

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
253
Zustimmungen
0
Ort
Göppingen
THANKs...

Danke Leude..danke

Jetzt weiß ichs!
Ich bin Germano-Deutscher ;-)
 
daMic

daMic

Berufspilot
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
68
Zustimmungen
0
Ort
hier
bist du jetzt glüclich, endlich deine Nationale Identität gefunden zu haben? Glückwunsch!
 

Guest

Guest
Na immerhin! Es soll ja Leute geben die haben bis heute keine gefunden, gell daMic? Oder warum immer noch keine Fahne neben dem Namen? :D
 
BadCompany

BadCompany

Testpilot
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
618
Zustimmungen
87
Apropos Fahnen! Ich sehe gar keine Fahnen....oder bin ich heute Abend ganz schugge???
 
Thema:

Anglo Amerikaner

Anglo Amerikaner - Ähnliche Themen

  • DIE AMERIKANER IN DER PFALZ UND IN RHEINHESSEN (1950 – 2010)

    DIE AMERIKANER IN DER PFALZ UND IN RHEINHESSEN (1950 – 2010): Reduziert DIE AMERIKANER IN DER PFALZ UND IN RHEINHESSEN (1950 – 2010) Als 1950 mit dem Korea-Krieg der Kalte Krieg offen ausbrach, vollzogen...
  • Berlin Paraden der Amerikaner und Allied Forces Day 1945-1994

    Berlin Paraden der Amerikaner und Allied Forces Day 1945-1994: Schon mehr als 25 Jahre ist es nun her, aber einst gab es jahrliche Militarparaden in und uber Berlin. Bekannt sind vor allem die von der NVA...
  • Was verstehen die Amerikaner und Engländer unter "zoom"?

    Was verstehen die Amerikaner und Engländer unter "zoom"?: Ich bin immer mal wieder in englischer Literatur auf den Begriff "zoom" gestoßen. Was das bei einem Fotoapperat ist weiß ich, aber was bedeutet es...
  • Zwei Amerikaner sterben bei Flugzeugcrash in Guatemala

    Zwei Amerikaner sterben bei Flugzeugcrash in Guatemala: Ein Flugzeugunfall in Guatemala fordertet am Dienstag zwei Menschenleben. Wie die Behörden mitteilte, befand sich die Cessna auf ihrem Flug aus...
  • Die Amerikaner in der Pfalz und in Rheinhessen

    Die Amerikaner in der Pfalz und in Rheinhessen: Als 1950 mit dem Korea-Krieg der Kalte Krieg offen ausbrach, vollzogen die USA eine radikale Wende ihrer Sicherheitspolitik und verdreifachten...
  • Ähnliche Themen

    Oben