Angola: Crash Alouette III

Diskutiere Angola: Crash Alouette III im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Bei einer Flugshow in Angola ist eine Al III abgestürzt, zum Glück gab es nur zwei leichtverletzte Insassen:...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Chopper80, 23.01.2015
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.063
    Zustimmungen:
    1.235
    Ort:
    Germany
    Bei einer Flugshow in Angola ist eine Al III abgestürzt, zum Glück gab es nur zwei leichtverletzte Insassen:

    https://www.youtube.com/watch?v=H54G12oq1Dk

    Da sind dem Piloten wohl die Pferde durchgegangen...


    C80
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GorBO

    GorBO Space Cadet

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    1.001
    Ort:
    Magdeburg
    Sieht so aus, als ob der Hauptrotor in den Tailboom einschlägt.
    Und wenn der Pilot das heftige Nicken im Schwebeflug vorher absichtlich durchgeführt hat, dann hat er auch den Einschlag zu verantworten. Das Nicken könnte natürlich auch technische Ursachen haben.

    Meine Vermutung ist aber: Die Jungs wollten vor Publikum ordentlich abgrüßen im Sinne einer Verbeugung und dann ist es passiert.
    Zum Glück nur Verletzte.
     
  4. #3 chopper, 24.01.2015
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    Dieser Einschlag in den Tailboom (und das war es wohl) ist zu Anfangszeiten der Alouette II auch in Bückeburg passiert.
    Sud Aviation hielt das für unmöglich, hat das entsprechende Manöver nachgeflogen und musste dann eingestehen, dass es passieren kann. Dabei wurde die offen liegende Heckrotowelle getroffen und aus der Lagerung gerissen. Die dynamischen Komponenten der Alouette II und III sind ja mehr oder weniger identisch.
    Seit damals wurde in der Ausbildung immer wieder darauf hingewiesen.
    Beteiligt an der Untersuchung war, wenn ich mich richtig erinnere, der sagenumwobene damalige HFw Noltemeyer.
     
  5. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.216
    Zustimmungen:
    1.304
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Für den Betroffenen auch blöd, dass die Türen direkt auffliegen...

    Thomas
     
  6. arneh

    arneh Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    1.669
    Zustimmungen:
    755
    Ort:
    Siegen
    Denke, das macht in der Situation den Kohl dann auch nicht mehr wirklich fett. Die haben nur Glück gehabt, dass sie tief genug waren, dass es nicht richtig weh getan hat...
    Aus Crashgesichtspunkten bemerkenswert, dass es trotz so einer antiken Konstruktion keinen Aufschlagsbrand gegeben hat.
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Angola: Crash Alouette III

Die Seite wird geladen...

Angola: Crash Alouette III - Ähnliche Themen

  1. Mig 21MF - Angola Air Force in 1:48

    Mig 21MF - Angola Air Force in 1:48: Die Mig-21 wurde aus dem alten ESCI Bausatz mit Eduard Ätzteilen und KMC Schleudersitz gebaut.
  2. 1:48ger SU-27 Flanker B der angolanischen Luftwaffe

    1:48ger SU-27 Flanker B der angolanischen Luftwaffe: Der Bausatz stammt von Academy und wurde durch das Ätzteilset von Eduard, den Sitz aus dem Pavla Resincockpit und die Cutting Edge Resindüsen...
  3. Angola

    Angola: Hatten wir zwar schonmal irgendwo im FF, aber, der Vollständigkeit wegen, hier noch einmal:
  4. Airfix BF-109 E3 JG 26 Schlageter "Crash Landing"

    Airfix BF-109 E3 JG 26 Schlageter "Crash Landing": Hallo Leute, nach längerer Abstinenz möchte ich euch heute mal wieder etwas von meiner Werkbank zeigen. Ich hatte Lust, inspiriert von...
  5. P51 Baby Duck gecrashed, 2 Tote

    P51 Baby Duck gecrashed, 2 Tote: Illinois pilot killed in Kansas plane crash