Animierte Scale Cockpit Displays mit optionalen Echtdaten.

Diskutiere Animierte Scale Cockpit Displays mit optionalen Echtdaten. im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Moin zusammenl, ich habe ein Projekt gestartet für den Ausbau von Scale Cockpits. Die Idee dabei ist ein Cockpit näher an der Realität zu...

Moderatoren: AE
  1. #1 BlackMizi, 12.12.2013
    BlackMizi

BlackMizi Flugschüler

Beruf:
    IT
    Moin zusammenl,

ich habe ein Projekt gestartet für den Ausbau von Scale Cockpits. Die Idee dabei ist ein Cockpit näher an der Realität zu gestalten. Die Basis von heutiges modernen realen Cockpits sind Displays. Also warum sollte man diese nicht auch im Modellbau einsetzen? Das ganze bei Bedarf dann gekoppelt mit echten Sensoren als Datenlieferanten für FPV (3-Achs-Gyros, Uhrzeit, Strom, GPS). Man könnte dann wie ein echter Pilot ohne OSD fliegen und die Daten direkt vom seinen Bildschirmen ablesen oder seine Videos mit Aufnahmen aus dem Cockpit heraus aufwerten.

http://youtu.be/DVop2oKuDuQ

Das ganze habe ich in eine HP gegossen: plastes.de

Bin natürlich für Anregungen und Ideen offen.

Gruß Kai

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Acanthurus, 12.12.2013
    Acanthurus

Acanthurus Testpilot

Beruf:
    Arbeit
    AW: Animierte Scale Cockpit Displays mit optionalen Echtdaten.

Hallo, Kai.
    Ich verfolge deine Arbeit ja schon ne Weile bei RCHF. Gefällt mir witklich gut.
    Hier im FF sind ja vorwiegend Plastikmodellbauer unterwegs, aber auch die könnte (wenigstens bei den wirklich großen Maßstäben) deine Arbeit interessieren.
    Vielleicht "entdeckt" dabei ja jemand die Teildisziplin "Cockpit-Modellbau" - d.h. NUR das Cockpit, und das so exakt und lebendig wie möglich.
    viel Erfolg weiterhin
    A.P.

4. #3 BlackMizi, 12.12.2013
    BlackMizi

BlackMizi Flugschüler

Beruf:
    IT
    AW: Animierte Scale Cockpit Displays mit optionalen Echtdaten.

Moin A.P.,

Danke Dir für die Wünsche und Hinweise. Die kleinesten Displays sind immerhin 0,96". ;)

Allerdings scheinen hier viele Kollegen aus dem Bereich Scale aktiv zu sein und
    ich gebe mich der Hoffnung hin hier Unterstützung beim Design zu finden. :)

Zu guter letzt findet sich ja vielleicht, wie von Dir schon angedeutet, ein
    Modellbauer für Cockpits. ;)

Gruß Kai

5. #4 BlackMizi, 07.09.2016
    BlackMizi

BlackMizi Flugschüler

Beruf:
    IT

Am 17. September 2016 ist plastes.de auf dem Stand von iRC-Electronic
    auf der JetPower Messe in Bad Neuenahr-Ahrweiler vertreten.
    Wir würden uns über Euren Besuch sehr freuen.

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: Animierte Scale Cockpit Displays mit optionalen Echtdaten.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scale cockpit display

Die Seite wird geladen...

Animierte Scale Cockpit Displays mit optionalen Echtdaten. - Ähnliche Themen

1. W2017BB - Jak-9P - Scale Bureau 48002 - 1:48

W2017BB - Jak-9P - Scale Bureau 48002 - 1:48: Hallo, hiermit starte ich meinen zweiten Baubericht zum diesjährigen Wettbewerb. Gebaut werden soll eine Jak-9P im Maßstab 1:48.
  2. Belgium Scale Modellers Convention Putte 2016

Belgium Scale Modellers Convention Putte 2016: Der Besuch der Belgian Scale Modellers Convention in Putte bildet für viele Plastikmodellbauer den Jahresabschluss und den Beginn der Winterpause....
  3. Euro Scale Modelling 2016 IPMS Nederland 28.10 Nieuwegein

Euro Scale Modelling 2016 IPMS Nederland 28.10 Nieuwegein: Hallo,da hier anscheinend keiner vor Ort oder ein Photo geschossen hat ,möchte ich noch hier ein paar zeigen . Zur Ausstellung :Beworben als die...
  4. 1/72 German Mistel Composite-Bombers – Print Scale Decals

1/72 German Mistel Composite-Bombers – Print Scale Decals: Durch Zufall bin ich vor kurzer Zeit in (wie steht hier oft so schön) der Bucht auf Decals der Firma Print Scale gestoßen. Dabei handelt es sich...
  5. International Small Scale Convention ISSC Heiden 10. September 2016

International Small Scale Convention ISSC Heiden 10. September 2016: Ich konnte hier bisher noch keinen Hinweis auf die Small Scale finden. Dann mach ich das mal: [ATTACH]