Anoka County Airfield, Minneapolis

Diskutiere Anoka County Airfield, Minneapolis im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hi Leute, nachdem ich ja vor eineinhalb Wochen mit dem Auto von Cincinnati nach Minneapolis gefahren bin (Siehe Road Trip Bericht), bin ich wie...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Scale72, 09.10.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Hi Leute, nachdem ich ja vor eineinhalb Wochen mit dem Auto von Cincinnati nach Minneapolis gefahren bin (Siehe Road Trip Bericht), bin ich wie erwähnt diese und letzte Woche beruflich hier in Minneapoils.
    "Natürlich" habe ich in meiner Freizeit nicht geruht, und habe mich schlau gemacht, was es hier zu sehen gibt.
    Eher durch Zufall bin ich auf das "Anoka County Airfield" gestossen. Und das, liebe FF-ler, hat es in sich.
    Typisch Amerika, könnte man meinen, findet man auf diesem "Airfield" allerhand, was die Herzen der Luftfahrt-Enthusiasten höher schlagen lässt.

    Dort angekommen, habe ich einfach den ersten, der mir über den Weg lief "angehauen" und gefragt, ob es hier etwas militärisches zu sehen gibt. Er war so freundlich mich zu einem Hangar zu begleiten, bei dem mir schlichtweg die Spucke weggeblieben ist!

    Nachdem ich die Anwesenden höflich um Erlaubnis zum Bilder machen gebeten habe, und auch die Erlaubnis bekommen habe die Bilder zu veröffentlichen, hier meine Eindrücke. Von beiden Maschinen habe ich über 200 Bilder gemacht, und packe beide als Walkaround auf meine Homepage
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scale72, 09.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.10.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Los gehts mit einer bildschönen, in perfektem Zustand befindlichen, T-28 Trojan
     

    Anhänge:

  4. #3 Scale72, 09.10.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Wie gesagt, hiervon gibts etwa 100 Detailbilder.
     

    Anhänge:

  5. #4 Scale72, 09.10.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Nachdem ich dann einmal rum war, habe ich den Besitzer gefragt, ob es denn möglich sei irgendwie an das Cockpit ran zu kommen. Seine Antwort war nur: Sure, there are steps in the flaps, and handholes in the fuselage. Feel free to go ahead......" :FFEEK: Ohne Worte :TOP:
     

    Anhänge:

  6. #5 Scale72, 09.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.10.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Die zweite Maschine im Hangar hat es wirklich in sich. Nicht nur dass man diesen Typ in freier Wildbahn eher selten zu Gesicht bekommt, diese Maschine hat diese Jahr bei den Reno Air Races unter anderem Platz 7 in der offenen Klasse gewonnen! (Unlimited Breitling Class)
    Pilot: Dieckman, Ray
    Name of the Airplane: Sawbones - Race 71
    Typ: Hawker Sea Fury
     

    Anhänge:

  7. #6 Scale72, 09.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.10.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Hier die einzelnen Platzierungen dieses Jahr:

    Race: Unlimited Qualifying Date: 2008-09-10 Laps/Distance: 1 lap, 8.43 mi
    Pilot Name: Dieckman, Ray Aircraft: Sawbones - Race 71 Type: Hawker Sea Fury
    Time: 01:15.325 Speed: 403.052 Place: 11


    Race: Unlimited Silver Heat 1A Date: 2008-09-11 Laps/Distance: 6 laps, 50.12 mi
    Pilot Name: Dieckman, Ray Aircraft: Sawbones - Race 71 Type: Hawker Sea Fury
    Time: 07:16.570 Speed: 413.332 Place: 2


    Race: Unlimited Silver Heat 2B Date: 2008-09-12 Laps/Distance: 6 laps, 50.12 mi
    Pilot Name: Dieckman, Ray Aircraft: Sawbones - Race 71 Type: Hawker Sea Fury
    Time: 08:10.972 Speed: 367.533 Place: 5
    Penalties: Cut pylon 1, laps 4 and 5, cut pylon 4, lap 6


    Race: Unlimited Silver Heat 3B Date: 2008-09-13 Laps/Distance: 6 laps, 50.12 mi
    Pilot Name: Dieckman, Ray Aircraft: Sawbones - Race 71 Type: Hawker Sea Fury
    Time: 07:22.801 Speed: 407.516 Place: 1


    Race: Unlimited Breitling Gold Date: 2008-09-14 Laps/Distance: 8 laps, 66.99 mi
    Pilot Name: Dieckman, Ray Aircraft: Sawbones - Race 71 Type: Hawker Sea Fury
    Time: 08:36.808 Speed: 407.905 Place: 7

    Quelle: http://www.airrace.org/indexJS.php
     

    Anhänge:

  8. #7 Scale72, 09.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.10.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Auch hiervon gibt es ein Walk Around mit ca 100 Bildern

    Die Maschine ist übrigens eine Ex-Irakische, welche zurückgerüstet und modifiziert wurde. Zumindest der Motor ist zwar ein Centaurus, aber nun jenseits von jeglichen ehemaligen Werksspezifikationen....
     

    Anhänge:

  9. #8 Scale72, 09.10.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Anschließend bin ich noch entlang der ganzen Hangars gefahren und habe noch folgendes entdeckt.....

    H-34
     

    Anhänge:

  10. #9 Scale72, 09.10.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Das dürfte eine C-45 Commando sein, oder? :?!
     

    Anhänge:

  11. #10 Scale72, 09.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.10.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Auf dem Platz befindet sich auch eine Art Museum, welches eine Affinität zur Mohawk zu haben scheint. Auf dem gesamten Platz sind alleine 8 Mohawks zu finden.....
     

    Anhänge:

  12. #11 Scale72, 09.10.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Hmmmm
    2x Mohawk, 1x F-5 Agressor Top Gun
     

    Anhänge:

  13. #12 Scale72, 09.10.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Neben einer S-2 Tracker steht hier auch eine TA-7 Corsair II
     

    Anhänge:

  14. #13 Scale72, 09.10.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Einige Hangars weiter, guess what, zwei weitere Mohawks
     

    Anhänge:

  15. #14 Scale72, 09.10.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Zivile O-2
     

    Anhänge:

  16. #15 Scale72, 09.10.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Pembroke
     

    Anhänge:

  17. #16 Scale72, 09.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.10.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Zum Schluss bin ich über diese hier gestolpert.
    Sorry Sven, auch wenn ich hier die erste von zwei Avanger im Raum Minneapolis gefunden habe, diese ist leider in einem jämmerlichen Zustand.
    Habe trotzdem ein paar Bilder gemacht....
     

    Anhänge:

  18. #17 Scale72, 09.10.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    :FFCry:
     

    Anhänge:

  19. #18 Scale72, 09.10.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Das wird ne menge Arbeit, die wieder her zu richten. Die ist komplett entkernt....
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Scale72, 09.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.10.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Sven, wenn ich zurück bin, schicke ich Dir den gasamten Satz an Bildern zu, wenn Du die haben willst.

    Das wars von meinem Kurztrip zum Anoka County Air Field...

    Morgen versuche ich die zweite Avanger aufzutreiben....
     
  22. #20 Scale72, 24.10.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Sorry Sven, leider war es mir nicht möglich, die zweite Avanger aufzutreiben. Aber was lange währt wird irgendwann gut. Im Dezember bekomme ich dafür gleich zwei TBM-3 vor die Linse....
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Anoka County Airfield, Minneapolis

Die Seite wird geladen...

Anoka County Airfield, Minneapolis - Ähnliche Themen

  1. Bell 412 , Los Angeles County Fire Department 1:35

    Bell 412 , Los Angeles County Fire Department 1:35: Nachdem ich schon länger an der Bell 412 des LACFD arbeite , konnte ich sie in den letzten Tagen fertigstellen. Diese 412 komplettiert meine...
  2. EC-135 Collier County 1:32 Revell

    EC-135 Collier County 1:32 Revell: Wie bereits im Modellbaustammtisch angekündigt , folgt heute das Rollout meiner Collier County EC-135. Diese EC-135 habe ich bereits vor...