Anordnung Türen bei B767-300ER

Diskutiere Anordnung Türen bei B767-300ER im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; http://www.airliners.net/open.file?id=766472&size=L&sok=&photo_nr=...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 beistrich, 30.01.2005
    beistrich

beistrich Astronaut

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. n/a

n/a Guest

Genaues Wissen über die von Dir genannten Beispiele habe ich nicht.

Ich kann es mir nur so erklären, dass es evtl. mit der Bestuhlung (also der Pax-Max) zu tun hat. So kommt es, dass man evtl. mehr und andere Türen benötigt (Richtlinien, Aussteigezeit im Notfall).

Dazu gibt es ein Beispiel einer Low-Fares Airline (Easy-Jet?), die A319 nutzt. Die sehen (von der Türanordnung) nach A320 aus... sind aber A319. Vielleicht ist es hier ähnlich... wobei seltsam ist, es handelt sich einmal um eine Lauda und einmal um eine Ex-Lauda (nun als AUA)...

4. #3 EDGE-Henning, 30.01.2005
    EDGE-Henning

EDGE-Henning Space Cadet

Naja, es liegt daran, das es die 767 in unterschiedlicher Version gibt: für Langstrecke, Mittelstrecke und Ultrakurz mit dichter Bestuhlung.

5. #4 beistrich, 30.01.2005
    beistrich

beistrich Astronaut

@Justinian: Das mit der Bestuhlung hab ich mir auch gedacht aber das der Unterschied auch in airline ist (es beide technisch gesehen AUA-Eigentum).

Da müßte ja die OE-Lae nur mit der mindestanzahl von Sitzen fliegen die G-BZHA nur Economy? (wobei diese Türanordnung am schönsten aussachaut :D)

@henning: Sind alles drei 767-300ER also werden alle drei Lankstrecken fliegen (das heßt natürlich aber nicht das sie keine Kurz- und Mittelstrecken fliegen. Besonders Lauda setzt auf der Strecke Österreich-Heraklion gerne 767 ein)

6. #5 GFF_phoenix, 30.01.2005
    GFF_phoenix

GFF_phoenix Berufspilot

das er bedeutet nicht nur extended range, sondern hat auch weitere verbesserungen mit sich gebracht. so z.b. gabs die 767-200 nur sehr kurz, sie wurde bald danach durch die 767-200er ersetzt.

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Barrie

Barrie Testpilot

Beruf:
    Diplom-Physiker als Patentprüfer (in Ausbildung) b
    Spontan fällt mir auf, daß alle Aufnahmen die rechten Rumpfseite zeigen. Normalerweise sind hier ja die Zugänge für Ver- und Entsorgung.

Vielleicht sagt die Anordnung der Türen ja etwas über die Ausstattung mit Bordküchen (und über deren Lage) aus.

Barrie :confused:

9. #7 Rocket Man, 31.01.2005
    Rocket Man

Rocket Man Berufspilot

Soweit ich weiß, gibt es die 757-200 auch mit verschiedenen Türanordnungen. Und je mehr vollwertige Türen es gibt, desto teurer wird der Flieger für den Kunden. Auf der anderen Seite beschleunigen zwei Türen vor dem Flügel aber auch das Boarden, wenn zwei Fluggastbrücken zur Verfügung stehen. Es ist wie bei einem Auto: Der Kunde kann sich aussuchen, wie er den Flieger haben will.
    BA setzt ihre 767-300ER auch innereuropäisch ein. Das ER spielt also keine große Rolle. Die Türen sind aber immer rechts wie links.

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Anordnung Türen bei B767-300ER

Die Seite wird geladen...

Anordnung Türen bei B767-300ER - Ähnliche Themen

1. F-4E/F Phantom Anordnung der Rippen im Flügel

F-4E/F Phantom Anordnung der Rippen im Flügel: Hallo zusammen, ich wollte fragen, ob zufällig jemand Konstruktionszeichnungen und/oder Fotos eines Phantom-Flügels ohnen die äußere...
  2. Wirkungsgrad Tandenmotor anordnung

Wirkungsgrad Tandenmotor anordnung: Wie ist eigentlich der Wirkkungsgradunterscheid zwischen zwei Motoren/Proppelern auf einer Achse wie sie z.B. Dornier viel verwendet hat gegenüber...
  3. Querruderanordnung

Querruderanordnung: Hallo Mal eine kleine technische Frage. Bei einem normalen Flugzeug sind die Querruder ganz Aussen bei der Tragfläche angebracht. Und damit...
  4. Triebwerksanordnung

Triebwerksanordnung: guten tag, ich hab mich extra hier angemeldet weil einen kommilitonen und mich schon seit längerem die folgende frage beschäftigt, wir aber keine...
  5. Instrumentenanordnung "Zeller Kreuz" ?

Instrumentenanordnung "Zeller Kreuz" ?: Hallo allerseits, ich bin seit einiger Zeit sporadischer stiller Mitleser hier. Heute habe ich allerdings mal eine Frage und hoffe, eine...