Anordnung Türen bei B767-300ER

Diskutiere Anordnung Türen bei B767-300ER im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; http://www.airliners.net/open.file?id=766472&size=L&sok=&photo_nr=...

n/a

Guest
Genaues Wissen über die von Dir genannten Beispiele habe ich nicht.

Ich kann es mir nur so erklären, dass es evtl. mit der Bestuhlung (also der Pax-Max) zu tun hat. So kommt es, dass man evtl. mehr und andere Türen benötigt (Richtlinien, Aussteigezeit im Notfall).

Dazu gibt es ein Beispiel einer Low-Fares Airline (Easy-Jet?), die A319 nutzt. Die sehen (von der Türanordnung) nach A320 aus... sind aber A319. Vielleicht ist es hier ähnlich... wobei seltsam ist, es handelt sich einmal um eine Lauda und einmal um eine Ex-Lauda (nun als AUA)...
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Naja, es liegt daran, das es die 767 in unterschiedlicher Version gibt: für Langstrecke, Mittelstrecke und Ultrakurz mit dichter Bestuhlung.
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
@Justinian: Das mit der Bestuhlung hab ich mir auch gedacht aber das der Unterschied auch in airline ist (es beide technisch gesehen AUA-Eigentum).

Da müßte ja die OE-Lae nur mit der mindestanzahl von Sitzen fliegen die G-BZHA nur Economy? (wobei diese Türanordnung am schönsten aussachaut :D)

@henning: Sind alles drei 767-300ER also werden alle drei Lankstrecken fliegen (das heßt natürlich aber nicht das sie keine Kurz- und Mittelstrecken fliegen. Besonders Lauda setzt auf der Strecke Österreich-Heraklion gerne 767 ein)
 
GFF_phoenix

GFF_phoenix

Berufspilot
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
63
Zustimmungen
0
Ort
Westerstede
das er bedeutet nicht nur extended range, sondern hat auch weitere verbesserungen mit sich gebracht. so z.b. gabs die 767-200 nur sehr kurz, sie wurde bald danach durch die 767-200er ersetzt.
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
Spontan fällt mir auf, daß alle Aufnahmen die rechten Rumpfseite zeigen. Normalerweise sind hier ja die Zugänge für Ver- und Entsorgung.

Vielleicht sagt die Anordnung der Türen ja etwas über die Ausstattung mit Bordküchen (und über deren Lage) aus.

Barrie :confused:
 

Rocket Man

Berufspilot
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
93
Zustimmungen
6
Ort
Deutschland
Soweit ich weiß, gibt es die 757-200 auch mit verschiedenen Türanordnungen. Und je mehr vollwertige Türen es gibt, desto teurer wird der Flieger für den Kunden. Auf der anderen Seite beschleunigen zwei Türen vor dem Flügel aber auch das Boarden, wenn zwei Fluggastbrücken zur Verfügung stehen. Es ist wie bei einem Auto: Der Kunde kann sich aussuchen, wie er den Flieger haben will.
BA setzt ihre 767-300ER auch innereuropäisch ein. Das ER spielt also keine große Rolle. Die Türen sind aber immer rechts wie links.
 
Thema:

Anordnung Türen bei B767-300ER

Anordnung Türen bei B767-300ER - Ähnliche Themen

  • Do 28; Gründe für die Motoranordnung?

    Do 28; Gründe für die Motoranordnung?: Hallo zusammen, auf den ersten Blick erscheint es recht unlogisch einen Hochdecker mit tief liegenden Motoren auszuführen, damit benötigt man...
  • Eigenartige Türanordnung bei abgestellter B737-200

    Eigenartige Türanordnung bei abgestellter B737-200: What's a Boeing 737 doing in an abandoned quarry in Bali? Instagram: conoce a los aviones Boeing 737 abandonados en la Isla Bali [FOTOS]
  • F-4E/F Phantom Anordnung der Rippen im Flügel

    F-4E/F Phantom Anordnung der Rippen im Flügel: Hallo zusammen, ich wollte fragen, ob zufällig jemand Konstruktionszeichnungen und/oder Fotos eines Phantom-Flügels ohnen die äußere...
  • Wirkungsgrad Tandenmotor anordnung

    Wirkungsgrad Tandenmotor anordnung: Wie ist eigentlich der Wirkkungsgradunterscheid zwischen zwei Motoren/Proppelern auf einer Achse wie sie z.B. Dornier viel verwendet hat gegenüber...
  • Querruderanordnung

    Querruderanordnung: Hallo Mal eine kleine technische Frage. Bei einem normalen Flugzeug sind die Querruder ganz Aussen bei der Tragfläche angebracht. Und damit...
  • Ähnliche Themen

    • Do 28; Gründe für die Motoranordnung?

      Do 28; Gründe für die Motoranordnung?: Hallo zusammen, auf den ersten Blick erscheint es recht unlogisch einen Hochdecker mit tief liegenden Motoren auszuführen, damit benötigt man...
    • Eigenartige Türanordnung bei abgestellter B737-200

      Eigenartige Türanordnung bei abgestellter B737-200: What's a Boeing 737 doing in an abandoned quarry in Bali? Instagram: conoce a los aviones Boeing 737 abandonados en la Isla Bali [FOTOS]
    • F-4E/F Phantom Anordnung der Rippen im Flügel

      F-4E/F Phantom Anordnung der Rippen im Flügel: Hallo zusammen, ich wollte fragen, ob zufällig jemand Konstruktionszeichnungen und/oder Fotos eines Phantom-Flügels ohnen die äußere...
    • Wirkungsgrad Tandenmotor anordnung

      Wirkungsgrad Tandenmotor anordnung: Wie ist eigentlich der Wirkkungsgradunterscheid zwischen zwei Motoren/Proppelern auf einer Achse wie sie z.B. Dornier viel verwendet hat gegenüber...
    • Querruderanordnung

      Querruderanordnung: Hallo Mal eine kleine technische Frage. Bei einem normalen Flugzeug sind die Querruder ganz Aussen bei der Tragfläche angebracht. Und damit...
    Oben