Anrechnung Flugstunden PPL-A(national)

Diskutiere Anrechnung Flugstunden PPL-A(national) im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo zusammen, ich wurde letztlich gefragt, ob und in welchem Umfang sich die Stunden des PPL-A (nat.) für die Modulare CPL-Ausbildung...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 wollcke, 29.06.2011
    wollcke

wollcke Flieger-Ass

Hallo zusammen,

ich wurde letztlich gefragt, ob und in welchem Umfang sich die Stunden des PPL-A (nat.) für die Modulare CPL-Ausbildung anrechnen lassen. Macht der Gesetzgeber einen Unterschied zwischen JAR-FCL Flugstunden und PPL-N (welcher ja ohne CVFR ist)?

Besten Dank,

Wollcke

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wollcke, 30.06.2011
    wollcke

wollcke Flieger-Ass

Jou, danke.

Ich werde morgen mal versuchen jemandem beim LBA zu erreichen.

Gruß,
    Wollcke

4. #3 wollcke, 25.07.2011
    wollcke

wollcke Flieger-Ass

Für alle die sich auch irgendwann mit der Frage beschäftigen:

Laut Auskunft vom LBA werden die Stunden angerechnet.

Gruß!

Moderatoren: Learjet
Thema:

Anrechnung Flugstunden PPL-A(national)

Die Seite wird geladen...

Anrechnung Flugstunden PPL-A(national) - Ähnliche Themen

1. Flugstunden F4 Phantom Piloten der Luftwaffe

Flugstunden F4 Phantom Piloten der Luftwaffe: Hallo, gibt es eine Möglichkeit zu erfahren, wie viele Flugstunden jeder F4 Pilot in der Luftwaffe erreicht hat? Bei der F-104 gibt es solche...
  2. Tornado 45+88 "100.000 Flugstunden JaboG33"

Tornado 45+88 "100.000 Flugstunden JaboG33": Hallo, und weiter geht es auf der Tornado-Produktionsstraße. Dieses Mal möchte ich euch gerne die Maschine mit der Kennung 45+88 zeigen. Diese...
  3. Flugstunden/Jahr als Transall-Pilot

Flugstunden/Jahr als Transall-Pilot: Hallo ! Kurz und knackig gefragt, wieviel Flugstunden darf ich als Transall Pilot pro Jahr erwarten ? oder Auf welchem Muster kann ich...
  4. 275000 Flugstunden F-4F JG71R

275000 Flugstunden F-4F JG71R: "275.000 Flugstunden mit der F-4F Phantom beim Jagdgeschwader in Wittmund Beim Jagdgeschwader 71 „Richthofen“ in Wittmund wurde wieder einmal...
  5. Lufthansa B747: Flugstunden und Schicksal

Lufthansa B747: Flugstunden und Schicksal: Ich hatte vor einem oder zwei Jahren mal gelesen, dass die erste B747 der LH die 100000 Marke überschritten hat. Meine Frage: wann sollen die...