Anrechnung Flugstunden PPL-A(national)

Diskutiere Anrechnung Flugstunden PPL-A(national) im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo zusammen, ich wurde letztlich gefragt, ob und in welchem Umfang sich die Stunden des PPL-A (nat.) für die Modulare CPL-Ausbildung...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 wollcke, 29.06.2011
    wollcke

    wollcke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    ... wo die Sonne verstaubt
    Hallo zusammen,

    ich wurde letztlich gefragt, ob und in welchem Umfang sich die Stunden des PPL-A (nat.) für die Modulare CPL-Ausbildung anrechnen lassen. Macht der Gesetzgeber einen Unterschied zwischen JAR-FCL Flugstunden und PPL-N (welcher ja ohne CVFR ist)?

    Besten Dank,

    Wollcke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wollcke, 30.06.2011
    wollcke

    wollcke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    ... wo die Sonne verstaubt
    Jou, danke.

    Ich werde morgen mal versuchen jemandem beim LBA zu erreichen.

    Gruß,
    Wollcke
     
  4. #3 wollcke, 25.07.2011
    wollcke

    wollcke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    ... wo die Sonne verstaubt
    Für alle die sich auch irgendwann mit der Frage beschäftigen:

    Laut Auskunft vom LBA werden die Stunden angerechnet.

    Gruß!
     
Moderatoren: Learjet
Thema:

Anrechnung Flugstunden PPL-A(national)

Die Seite wird geladen...

Anrechnung Flugstunden PPL-A(national) - Ähnliche Themen

  1. Flugstunden F4 Phantom Piloten der Luftwaffe

    Flugstunden F4 Phantom Piloten der Luftwaffe: Hallo, gibt es eine Möglichkeit zu erfahren, wie viele Flugstunden jeder F4 Pilot in der Luftwaffe erreicht hat? Bei der F-104 gibt es solche...
  2. Tornado 45+88 "100.000 Flugstunden JaboG33"

    Tornado 45+88 "100.000 Flugstunden JaboG33": Hallo, und weiter geht es auf der Tornado-Produktionsstraße. Dieses Mal möchte ich euch gerne die Maschine mit der Kennung 45+88 zeigen. Diese...
  3. Flugstunden/Jahr als Transall-Pilot

    Flugstunden/Jahr als Transall-Pilot: Hallo ! Kurz und knackig gefragt, wieviel Flugstunden darf ich als Transall Pilot pro Jahr erwarten ? oder Auf welchem Muster kann ich...
  4. 275000 Flugstunden F-4F JG71R

    275000 Flugstunden F-4F JG71R: "275.000 Flugstunden mit der F-4F Phantom beim Jagdgeschwader in Wittmund Beim Jagdgeschwader 71 „Richthofen“ in Wittmund wurde wieder einmal...
  5. Lufthansa B747: Flugstunden und Schicksal

    Lufthansa B747: Flugstunden und Schicksal: Ich hatte vor einem oder zwei Jahren mal gelesen, dass die erste B747 der LH die 100000 Marke überschritten hat. Meine Frage: wann sollen die...