Ansaldo A.1 "Balilla" in 1/32

Diskutiere Ansaldo A.1 "Balilla" in 1/32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Bin gerade mal über diesen Baubericht gestolpert....klasse Arbeit und Dokumentation! :applause1: Die Bausatzteile machen auch einen super Eindruck!
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Bin gerade mal über diesen Baubericht gestolpert....klasse Arbeit und Dokumentation! :applause1:
Die Bausatzteile machen auch einen super Eindruck!
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.021
Ort
Nannhofen
Bin gerade mal über diesen Baubericht gestolpert....klasse Arbeit und Dokumentation! :applause1:
Die Bausatzteile machen auch einen super Eindruck!
Danke,
ich muss sagen, die Bauteile sind qualitativ wirklich gut und bisher gab es auch noch keinerlei Probleme mit der Passgenauigkeit. :thumbup:
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.021
Ort
Nannhofen
Da das Instrumentenbrett nun soweit fertig zusammengebaut war konnte ich nun mit der Bemalung der Details beginnen. Dabei ist das im Bausatz enthaltene Heft mit den Vorbildfotos wirklich eine große Hilfe.
Die Gläser der Instrumente habe ich hier einmal nicht mir Klarlack oder Weißleim dargestellt, sondern mit UV-Resin, was wirklich hervorragedn funktioniert hat. :thumbup:





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.021
Ort
Nannhofen
Gurte dürfen natürlich auch nicht fehlen. Die, welche dem Bausatz beiliegen stammen von RB-Production und sind aus Papier.


 
Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.021
Ort
Nannhofen
Das Polster in Cockpitausschnitt wurde auf die gleiche Weise wie der Sitz bemalt. Das Thermometer für die Temperaturanzeige des Kühlwassers wurde auch angebracht. Für das "Glaß" des Instruments wurde wieder UV-Resin verwendet.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.021
Ort
Nannhofen
Um den Rumpf zu verfollständigen habe ich auch gleich noch das Leitwerk angebracht. Die Spalte wurden mit UV-Putty von Tamiya verspachtelt.
Das Zeug finde ich echt Super. Nach dem Auftragen mit UV-Licht aushärten und es kann sofort weitergehen. :thumbup: Die übliche Trocknungszeit anderer Spachtelmassen entfällt.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Die Spalte wurden mit UV-Putty von Tamiya verspachtelt.
Das Zeug finde ich echt Super. Nach dem Auftragen mit UV-Licht aushärten und es kann sofort weitergehen. :thumbup: Die übliche Trocknungszeit anderer Spachtelmassen entfällt.
Das ist ja mal wieder ein guter Tip. Wie lässt sich denn der Spachtel nach dem Aushärten schleifen?
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.021
Ort
Nannhofen
Thema:

Ansaldo A.1 "Balilla" in 1/32

Ansaldo A.1 "Balilla" in 1/32 - Ähnliche Themen

  • Ansaldo A.1 Balilla (1/48)

    Ansaldo A.1 Balilla (1/48): von Karaya Die Balilla wurde von der Societa Giavonni Ansaldo gebaut. Der Prototyp flog erstmals Ende 1917. Obwohl die Balilla gut aussah war...
  • Ansaldo A.1 Balilla (Karaya 1/48)

    Ansaldo A.1 Balilla (Karaya 1/48): Heute möchte ich nun mit dem Baubericht der Ansaldo A.1 Balilla beginnen. Den Bausatz habe ich bereits an...
  • Bildmaterial über russische Ansaldos und Nieuports

    Bildmaterial über russische Ansaldos und Nieuports: Hallo, ich suche Daten und Bildmaterial über die Ansaldo SVA.5 und die Nieuport 11 Bebe in sowjetischen Diensten. Kann jemand etwas beisteuern...
  • 1/48 Ansaldo A.1 Balilla – Karaya

    1/48 Ansaldo A.1 Balilla – Karaya: Heute möchte ich mal einen Bausatz vorstellen, der doch etwas anders ist. Zum Einen weil es nicht wie sonst üblich ein Plastikspritzgußbausatz...
  • Ähnliche Themen

    • Ansaldo A.1 Balilla (1/48)

      Ansaldo A.1 Balilla (1/48): von Karaya Die Balilla wurde von der Societa Giavonni Ansaldo gebaut. Der Prototyp flog erstmals Ende 1917. Obwohl die Balilla gut aussah war...
    • Ansaldo A.1 Balilla (Karaya 1/48)

      Ansaldo A.1 Balilla (Karaya 1/48): Heute möchte ich nun mit dem Baubericht der Ansaldo A.1 Balilla beginnen. Den Bausatz habe ich bereits an...
    • Bildmaterial über russische Ansaldos und Nieuports

      Bildmaterial über russische Ansaldos und Nieuports: Hallo, ich suche Daten und Bildmaterial über die Ansaldo SVA.5 und die Nieuport 11 Bebe in sowjetischen Diensten. Kann jemand etwas beisteuern...
    • 1/48 Ansaldo A.1 Balilla – Karaya

      1/48 Ansaldo A.1 Balilla – Karaya: Heute möchte ich mal einen Bausatz vorstellen, der doch etwas anders ist. Zum Einen weil es nicht wie sonst üblich ein Plastikspritzgußbausatz...
    Oben