Antennen an Strela 1M

Diskutiere Antennen an Strela 1M im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Einzelne Fahrzeuge der Strela 1M sind mit diversen Antennen ausgerüstet. Die blauen Pfeile zeigen das passive 9S16 Flat Box Warngerät. Was...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Monitor, 04.02.2009
    Monitor

Monitor Alien

Einzelne Fahrzeuge der Strela 1M sind mit diversen Antennen ausgerüstet. Die blauen Pfeile zeigen das passive 9S16 Flat Box Warngerät.

Was stellen die beiden Antennen direkt am drehbaren Aufbau dar (rote Pfeile) ? Als Vergleich eine Ansicht ohne diese beiden Antennen.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reinhard, 05.02.2009
    Reinhard

Reinhard Guest

Dein unterer Pfeil sollte eigentlich auch blau sein.
    Mit "Flat Box" werden eigentlich 2 verschiedene Systeme bezeichnet-ein Radarwarnsystem mit 4Antennen und ein IFF-System.
    Die kleine Antenne links unter den Raketencontainern müßte wahrscheinlich mit einem blauen Pfeil versehen sein,weil sie wohl zum Warnsystem dazugehört.
    Der lange rote Pfeil dürfte auf eine IFF-Antenne zeigen.Die Strahler sehen aus,wie die in der P-15 für Kremnij-2 verwendeten.

4. #3 Monitor, 05.02.2009
    Monitor

Monitor Alien

Du kannst durchaus recht haben, dass das kleine Gerät links vom Drehturm zu den unteren drei Geräten gehört. Auf angefügtem Foto fehlen AM zweiten Fahrzeug alle vier gleichzeitig, so dass anzunehmen ist, dass sie zu einem Gerätekomplex gehören.
    Die Antenne in der Mitte des Drehturms scheint aber da zu sein, wenn auch schlecht sichtbar. Am ersten Fahrzeug fehlt diese.

Anhänge:

5. #4 Reinhard, 05.02.2009
    Reinhard

Reinhard Guest

Diese ganzen Sachen ,worauf Deine Pfeile zeigen,sind allesamt Modernisierungen.Bei den ersten Komplexen gab es die nicht.
    Wie dein letztes Foto zeigt.

6. #5 Reinhard, 06.02.2009
    Reinhard

Reinhard Guest

Ich muß mich korrigieren.Das,was ich für eine Kennungsantenne halte,sieht eher nach "Parol" aus und nicht so richtig nach "Kremnij".

7. #6 Monitor, 07.02.2009
    Monitor

Monitor Alien

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Antennen an Strela 1M

Die Seite wird geladen...

Antennen an Strela 1M - Ähnliche Themen

1. Wetterradar Antennentyp

Wetterradar Antennentyp: Hallo! ich suche Informationen zur Antennenart des WX-Radars. Ich weiß, dass man die alten Parabolantennen gegen "Flat-Plate"-Antennen...
  2. Details bei Wk2-Flugzeugen - Beleuchtung und Antennendrähte

Details bei Wk2-Flugzeugen - Beleuchtung und Antennendrähte: Hallo, ich habe mir einen Wolf gegooglet, aber nicht viel Brauchbares zum Thema Antennendrähte Wk2 gefunden. Nur einen Verweis, dass B-29 bis...
  3. Tornado IDS - Verschiedene Antennen am Seitenleitwerk

Tornado IDS - Verschiedene Antennen am Seitenleitwerk: Hallo zusammen, ich bin beim stöbern durch das Airdoc JaboG36 Heft auf die unterscheidlichen hinteren Antennen am Seitenleitwerk des Tornado IDS...
  4. Antennenmontage mit Kamov 32 am Hotelturm in Augsburg

Antennenmontage mit Kamov 32 am Hotelturm in Augsburg: Am heutigen Dienstag kam die Kamov 32 der Heliswiss nach Augsburg um an einem Wahrzeichen der Stadt, dem Hotelturm, einen Antennenmasten zu...
  5. "Antennen" an Rotorblättern?

"Antennen" an Rotorblättern?: Hallo, zwei Fragen: Für was sind an manchen Rotorblättern kleine Antennen dran? Und weiß vielleicht jemand die Blatt-Breiten von AH-1 Cobra,...