Antidotum Airshow / Leszno Airshow 21./22.6.2024

Diskutiere Antidotum Airshow / Leszno Airshow 21./22.6.2024 im Termine Forum im Bereich Aktuell; Guten Abend, ich habe ja für heute (Fr 21.6.) für die genannte Veranstaltung ein Ticket gehabt, konnte aber wegen Krankheit leider nicht...

Harvey

Flieger-Ass
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
425
Zustimmungen
3.599
Ort
HAJ
Guten Abend,

ich habe ja für heute (Fr 21.6.) für die genannte Veranstaltung ein Ticket gehabt, konnte aber wegen Krankheit leider nicht anreisen.

Shit happens, dann eben ein anderes mal.

Nun höre ich dass kurz nach 20 Uhr wegen Unwetter leider abgebrochen werden musste (shit Happens / Teil 2).

Aber man hört auch, es hätte unfassbares Chaos gegeben bei der An- / Abreise und beim Verlassen des Geländes als abgebrochen wurde.

War jemand vor Ort und kann dazu etwas berichten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
204
Zustimmungen
516
Ort
marburg
Hm, schade. Ich hatte es bei Facebook etwas verfolgt, es sah bis zum Abend alles noch perfekt aus organisations- und wettermäßig, was an Bildern und Stories gepostet wurde.


Ursprünglich hatte doch eigentlich auch der deutsche Eurofighter zugesagt, aber da war im Programm nichts mehr zu finden.
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.673
Zustimmungen
13.312
Ort
weit weit weg ;D
Mal warten, bis sich Forenmitglied viper16341 meldet. Der war/ist gerade dort und kann dann aus erster Hand berichten. Nachdem, was er bis jetzt so gesteckt hat, war es wohl ein ganz gutes Programm bis zum Abbruch wg. des besagten Unwetters. Das Wetter generell für's Spotten alles andere als optimal gewesen sein?!
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.630
Zustimmungen
7.558
Ort
Panketal OT Zepernick
Meine Güte.... Danke für die Ankündigung Alex. Ja es wurde abgebrochen. JA sie haben die Busshuttle nicht im Griff gehabt ( passiert ja in Sanicole auch ) und JA ich bin trotz ( abklingender Lungenentzünung VIEL gelaufen ( ca. 3km )...

Und kurz gesagt, ich war Donnerstag, Freitag und Samstag vor Ort. Gegen das Gewitter war Sanicole 2022 GAR NICHTS. Wenn Ihr mich fragt, hat der Veranstalter - und das ist meine persönliche Meinung - völlig falsch reagiert. Predigt ständig das Wetter hält schon, und im Endeffekt sind die nicht fähig ein Weterradar zu lesen. Leider flogen meine persönlichen Highlights erst nach 20:00h. Wir haben unter der Spotter tribüne ca. 2h verharrt... es muss ca. 22:00h gewesen sein, als wirs zum Sumpf... äh Parkplatz gelaufen sind. Angeblich haben sie später ATV'S und Traktoren geholt, wir sind so rausgekommen.

Am Samstag haben wir einen anderen Parkplatz genutzt... Nun trocken war der.... aber hin mitm Busshuttle... zurück... gelaufen. ca. 60 min bis zum Auto und dann nochmal 60 min bis vom Parkplatz runter... Bilder tu' ich bei Airshows rein...

Was mich VIEL mehr gestört hat, ich werde NIEMALS wieder auf eine Poln. Airshow gehen, wenn ich KEINE Spotter tickets habe. Die Polen sind einfach nur frech, ungerecht, und respektlos. Schlimm. Warum ich das sage? Sie stelle sich dir in den Weg, achten auf nichts, und Platz hast Du 0. Am Freitag hatte ich Spotter Karten... toll.

Frage ist, komme ich wieder? Nun mit Spottertickets, JA auf jeden Fall, ohne definitiv nicht. Wenn Ihr gern mehr wissen möchtet, fragt gerne nach.

Es war am Freitag Chaos, JA - aber das haben irgendwie viele Veranstalter schon versaut. Letzes Jahr war die Verkehrsregelung viel besser, da haste beim Bauern für 5 Euro auf dem Feld DIREKT vor der Show geparkt, dieses Jahr wollten 'DIE' Scheinbar doppelt kassieren... Schade.

Fürs Tornado Tier ( sorry ich kenne deinen richtigen Namen nicht, aber Tornado Torsten, bist DU nicht oder? ) - der EF Schedule wurde zu früh veröffentlicht, und Leszno hat NIE eine Bestätigung bekommen. Allerdings... für den A-400M schon - aber der hat wohl gecancelled....
 
Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
204
Zustimmungen
516
Ort
marburg
Fürs Tornado Tier ( sorry ich kenne deinen richtigen Namen nicht, aber Tornado Torsten, bist DU nicht oder? ) - der EF Schedule wurde zu früh veröffentlicht, und Leszno hat NIE eine Bestätigung bekommen. Allerdings... für den A-400M schon - aber der hat wohl gecancelled....
Nein, ich bin nicht dieser Techniker(?) vom TLwG33.

Sanicole '22 war in etwa so, als hätte man über einem eine Dusche komplett aufgedreht und das mal drei.

Das war in Lezno noch heftiger? Gut, damals in Belgien war es auch kein Sturm und es hatte zum Ende der Show hin aufgehört.
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.630
Zustimmungen
7.558
Ort
Panketal OT Zepernick
Ja definitiv... Sanicole war einfacher. Auf der Fahrt zum Hotel, musstne wir auf der Autobahn anhalten... man hat nichts mehr gesehn... gar nichts...
 

Harvey

Flieger-Ass
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
425
Zustimmungen
3.599
Ort
HAJ
Danke für den ausführlichen Bericht @viper16341.

Ich hatte als bisherige Quelle nur den Kommentar-Bereich unter dem Instagram-Auftritt der Veranstalter. Und das größtenteils nur mit Übersetzer-Funktion.

Dort war - was den Freitag betrifft - die Rede davon, das auf dem Platz lange Zeit gesagt wurde dass das schlechte Wetter wohl den Flugplatz nicht ganz so hart treffen wird.
Und als es dann doch kam wie es Jeder auf Regenradar hätte sehen können wurde recht zügig & tw auch rabiat das Gelände geräumt. Es wird behauptet, dass Leute die sich in Zelten vorm Regen schützen wollten von der Security unmissverständlich „herausgebeten“ wurden.

Die Nutzer von P1 sollen bei der Abfahrt mehr gelitten haben als die von P2.
P1 war ja dann laut Berichten am Sa nicht nutzbar wegen des schlechten Zustandes.

Nunja - es ist so wie Du gesagt hast:

Schlechtes Wetter & Chaos gab es auch an anderen Orten schon.

Die Show bleibt trotzdem auf meiner Agenda, allein schon wegen des optisch effektvollen Teils nach 20.00 Uhr (der ja Fr leider ausfallen musste).

Allerdings dann wohl eher mit der Option „Übernachtung in Poznan & Anreise mit dem Zug“.

Etwa 2 Tage vor der Veranstaltung wurde ja auf einmal damit geworben, dass für Ticket-Besitzer ein Gratis-Sonderzug hin und zurück fährt.
Wobei ich jetzt nicht weiß ob das alles so gut geklappt hat.
Ich stelle es mir schwierig vor wenn nur 1 Zug bereitgestellt wird, den dann vielleicht mehr Leute nutzen wollen als die Organisatoren dachten.

Und gerade am Fr musste die Rückfahrt ja spontan zeitlich vorgezogen werden. Ob das alles gut ging ?
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.673
Zustimmungen
13.312
Ort
weit weit weg ;D
Danke für den ausführlichen Bericht @viper16341.


Die Show bleibt trotzdem auf meiner Agenda, allein schon wegen des optisch effektvollen Teils nach 20.00 Uhr (der ja Fr leider ausfallen musste).
Ich hab schon einige von Fabian's (viper16341) Bildern gesehen. Allein deswegen wär es das schonmal wert. Hammer!
 

Harvey

Flieger-Ass
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
425
Zustimmungen
3.599
Ort
HAJ
Ich hab schon einige von Fabian's (viper16341) Bildern gesehen. Allein deswegen wär es das schonmal wert. Hammer!
Aufgrund der beeindruckenden Bilder aus dem letztjährigen Foto-Thread hatte ich mir ja auch für dieses Jahr den Besuch vorgenommen.
 
Thema:

Antidotum Airshow / Leszno Airshow 21./22.6.2024

Antidotum Airshow / Leszno Airshow 21./22.6.2024 - Ähnliche Themen

  • 06.07.24 Airshow Swansee Bay UK, Wales

    06.07.24 Airshow Swansee Bay UK, Wales: Hallo zusammen, anbei ein paar Eindrücke von gestern. Airshow direkt am Strand, freier Eintritt. Leider ist die Sea Fury gestern ausgefallen. Aber...
  • Antidotum Airshow Leszno 2024

    Antidotum Airshow Leszno 2024: Ja, da ich offensichtlich einer der wenigen war, der das Leszno Chaos überstanden hat, bzw. wirklich 3 Tage vor Ort war, dachte ich, ich nerve...
  • Kleine Brogel Spotterday 20.09.2024 + Sanicole Airshow 21./22.9.2024

    Kleine Brogel Spotterday 20.09.2024 + Sanicole Airshow 21./22.9.2024: Wie zu erwarten war, gibt es auch in diesem Jahr den obligatorischen Spotterday in KB im Vorfeld der Sanicole Airshow. Für mich persönlich immer...
  • Tartu Airshow 8 & 9 Juni 2024

    Tartu Airshow 8 & 9 Juni 2024: Zuerst stand der Aalborg Airshow auf mein Program als dies dann gecanceld wurde entschied ich mich fur ein Wochenende in Tartu Estland. Dieses...
  • Antidotum Airshow Leszno 2023

    Antidotum Airshow Leszno 2023: So um mal wieder den Thread für eine richtige Airshow aufzumachen, die sich sogar so nennt, und sogar um Längen besser ist als die Abendshow in...
  • Ähnliche Themen

    • 06.07.24 Airshow Swansee Bay UK, Wales

      06.07.24 Airshow Swansee Bay UK, Wales: Hallo zusammen, anbei ein paar Eindrücke von gestern. Airshow direkt am Strand, freier Eintritt. Leider ist die Sea Fury gestern ausgefallen. Aber...
    • Antidotum Airshow Leszno 2024

      Antidotum Airshow Leszno 2024: Ja, da ich offensichtlich einer der wenigen war, der das Leszno Chaos überstanden hat, bzw. wirklich 3 Tage vor Ort war, dachte ich, ich nerve...
    • Kleine Brogel Spotterday 20.09.2024 + Sanicole Airshow 21./22.9.2024

      Kleine Brogel Spotterday 20.09.2024 + Sanicole Airshow 21./22.9.2024: Wie zu erwarten war, gibt es auch in diesem Jahr den obligatorischen Spotterday in KB im Vorfeld der Sanicole Airshow. Für mich persönlich immer...
    • Tartu Airshow 8 & 9 Juni 2024

      Tartu Airshow 8 & 9 Juni 2024: Zuerst stand der Aalborg Airshow auf mein Program als dies dann gecanceld wurde entschied ich mich fur ein Wochenende in Tartu Estland. Dieses...
    • Antidotum Airshow Leszno 2023

      Antidotum Airshow Leszno 2023: So um mal wieder den Thread für eine richtige Airshow aufzumachen, die sich sogar so nennt, und sogar um Längen besser ist als die Abendshow in...
    Oben