Antifrustprogramm

Diskutiere Antifrustprogramm im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; vielen Dank fuer diese schoene virtuelle Frustbewaeltigung. Super Bilder:TOP:
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
vielen Dank fuer diese schoene virtuelle Frustbewaeltigung. Super Bilder:TOP:
 
#
Schau mal hier: Antifrustprogramm. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.369
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Danke gero fürs mitnehmen und den schönen Bericht und den klasse Bildern:TOP:


Viele Grüße
 
Del Sönkos

Del Sönkos

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.327
Zustimmungen
1.378
Ort
Hamburg
Schöne Bilder; danke! Der Titel Antifrustprogramm ist gleich doppelt gut gewählt, weil am Samstag eine defekte Lichtmaschine mich am Boden ließ...
Da taten die Bilder gut.
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Eine wundervolle Art, Frust zu bewältigen! Vielen Dank

Axel
 
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Danke fürs teilhaben. Würde mich gern revanchieren aber unser norddeutsches Wetter taugt höchstens als "Graukarte" zum kalibrieren des Weißabgleichs Deiner Lieblinsfotografin :D
 
horst98

horst98

Fluglehrer
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
199
Zustimmungen
32
Ort
Seeshaupt
Hab' ich doch gerne gemacht

Hallo Gero,

danke für die tollen Bilder und den Bericht. Dies war auch mein erster Ausflug mit vier Personen an Bord. Da darf man dann die 250 Liter Tanks nicht mehr voll machen, wenn man das MTOW nicht überschreiten will.

Die Bahn in Vilshofen ist lang genug für eine 172RG auch mit voller Zuladung. Doch der zweite Start mit vier Personen auf einer wenig bekannten 'Schlemmerpiste' hat mich dann den Kurzstart mit 10 Grad Klappen machen lassen.

Man will als Pilot sehr gerne aus diesem tiefen Einschnitt und der breiten Donau ohne Notlandefelder raus. Höhe ist dabei Alles. Vor Jahren bin ich noch ganz frisch mit meinem Schein einmal dagewesen und der Klappenschalter einer mittlerweile verkauften Cessna hat nicht funktioniert. Beim T&G setzte ich den Hebel wieder nach oben aber die Klappen kamen nicht mit. Und dann bin ich in diesem Donautal mit 30 Grad Klappen mühsam gestiegen. Den Klappenhebel wollte ich so schnell nicht wieder durchschalten. Wer hätte mir garantiert, dass die Klappen nicht auf einen Schlag auf Null gefahren wären und mir der Auftrieb an den Flächen zusammengebrochen wäre? Oder nur eine Klappe sich bewegt hätte?

Heute weiß ich, wie der Klappenschalter und -antrieb aufgebaut sind und dass durch die gemeinsame Welle die Klappen nie einzeln zurückfahren können. Doch all das geht einem durch den Kopf, wenn man das erste Mal mit vier Personen und mehr als 90% TOW auf einer fremden Bahn starten will.

Ich freue mich auf das Mitfliegen im kommenden Jahr in Deinem neuen Flieger.

Gruß Horst
 

Horst1940

Flugschüler
Dabei seit
31.05.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Frustbewältigung

Hallo Gero,
es macht immer wieder Freude die Berichte und Fotos von Dir und Deiner Lieblingsfotografin zu betrachten. Freue mich auf weitere Berichte.
Gruß aus HH
Horst
 
Thema:

Antifrustprogramm

Oben