Antonov 124 Triebwerke

Diskutiere Antonov 124 Triebwerke im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Weiss jemand, was es mit der Aufschrift "Stage III" auf den Triebwerken dieser An 124-100 auf sich hat? [ATTACH]

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Augsburg Eagle, 19.06.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.791
    Zustimmungen:
    38.191
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Weiss jemand, was es mit der Aufschrift "Stage III" auf den Triebwerken dieser An 124-100 auf sich hat?

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jockey, 19.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2014
    jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    AW: Antonov 124 Triebwerke

    Das hat mit der Lärmgrenze zu tun.
    Die ICAO hat 4 Stufen bzw. Kapitel eingeführt. Bei Stage III gibts für die Antonov keinen Ärger was die Genehmigung von Landungen und Starts gerade in westlichen Ländern betrifft.
    Da haben die IL-76 mit ihren alten Triebwerken größere Probleme. In Europa dürfen sie nur noch bei Katastrophen und Humanitäthilfsflügen landen und starten da sie unter Stufe 2 fallen.
    http://www.forschungsinformationssystem.de/servlet/is/95926/
     
    Augsburg Eagle, Sjöflygplan und MiGhty29 gefällt das.
  4. #3 flyer408, 19.06.2014
    flyer408

    flyer408 Testpilot

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    4.035
    AW: Antonov 124 Triebwerke

    Genau. Man tut so stolz kund, dass diese Triebwerke die Lärmvorschriften der ICAO Annex 16, Kapitel (Stage) III erfüllen.
     
    Augsburg Eagle und Sjöflygplan gefällt das.
  5. #4 Augsburg Eagle, 20.06.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.791
    Zustimmungen:
    38.191
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: Antonov 124 Triebwerke

    Danke.

    War mir klar, das ich hier schnell eine Antwort bekomme :TOP:
     
  6. #5 Andruscha, 20.06.2014
    Andruscha

    Andruscha Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    402
    Beruf:
    Naturstein. Keine Grabsteine!!
    Ort:
    Berlin & Naumburg/S.
    AW: Antonov 124 Triebwerke

    Hier nochmal die ''Flüstertriebwerke'' PS-90A-76 der IL-76, seinerzeit in Neubrandenburg. Copy bei Wolf-63
     

    Anhänge:

  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 flogger23, 20.06.2014
    flogger23

    flogger23 Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    740
    Ort:
    Bernau
    AW: Antonov 124 Triebwerke

    Weiter oben ist die Il-76 mit den Triebwerken D-30KP-2 gemeint. Mit den PS-90 gibt es diese Probleme nicht mehr.
     
    jockey gefällt das.
  9. #7 Andruscha, 20.06.2014
    Andruscha

    Andruscha Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    402
    Beruf:
    Naturstein. Keine Grabsteine!!
    Ort:
    Berlin & Naumburg/S.
    AW: Antonov 124 Triebwerke

    Hatte ich auch so verstanden. Aber wenn wir schon mal beim Thema sind, kann man ja mal die Lösung des Problems zeigen.:wink:
     
    wolle.nb und jockey gefällt das.
Moderatoren: gothic75
Thema: Antonov 124 Triebwerke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stage iii triebwerk

Die Seite wird geladen...

Antonov 124 Triebwerke - Ähnliche Themen

  1. Woher bekomme ich ein Bauplan für die ANtonov AN2?

    Woher bekomme ich ein Bauplan für die ANtonov AN2?: Hallo Mein Name ist Marius und ich möchte eine Antonov An2 als RC Modell bauen benötige aber ein wenig hilfe! Undzwar wo bekomme ich einen Bauplan...
  2. Antonov Design Bureau (ADB)

    Antonov Design Bureau (ADB): ADB hat im 2016 um 22,8% Frachtgewicht auf 21 463 Tonnen im Vergleich von 2015 zugestiegen. Im 2016 wurde um 25,1% Frachtaufträge auf 448 Flüge...
  3. Antonov AN-12 Cavok Air

    Antonov AN-12 Cavok Air: Die An-12 ist letzte Nacht über Berlin geflogen unt hat nen richtig schönen Sound gehabt. Bin davon wach geworden und konnte dann auf flight...
  4. Fünf Unternehmen der Wehrindustrie von Ukraine werden privatisiert. (ink. Antonov)

    Fünf Unternehmen der Wehrindustrie von Ukraine werden privatisiert. (ink. Antonov): "Ukroboronprom" hat mit dem Ministerium für die Wirtschaftsentwicklung die Privatisierungsmöglichkeit von fünf weiteren Unternehmen zugestimmt....
  5. Antonov An-124 Condor, Revell 1/144

    Antonov An-124 Condor, Revell 1/144: Heute möchte ich kurz meine "kleine" An-124 von Revell vorstellen. Die Bauzeit betrug rund 3 Monate und liegt schon fast 2 Jahre zurück...