Antonov AN-124 Ruslan 1:144

Diskutiere Antonov AN-124 Ruslan 1:144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hammer du bist! Klasse gemacht! Und gibt es so ein Bodenpersonal im Masstab 1:144 überhaupt? :confused:
Beginner

Beginner

Berufspilot
Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
54
Zustimmungen
3
Ort
NRW
Hammer du bist! Klasse gemacht! Und gibt es so ein Bodenpersonal im Masstab 1:144 überhaupt? :confused:
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
...
Extra für den Rollout habe ich auch noch ein wenig Personal aus dem Modelleisenbahnzubehör angeheuert (Figuren sind von Preiser im Maßstab N (1:160), 7,99 Euro)...
Der unterschiedliche Maßstab fällt nicht auf...gibt ja auch unterschiedlich große Menschen! ;)
Man kann auch Spur TT (1:120) nehmen!
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Deine Antonov ist wirklich sehr schön!! Toll!:TOP: :cool:
 
xash

xash

Kunstflieger
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Ort
Schwäbisch Hall
Hi,

ich muss sagen, das sieht echt verdammt gut aus ! :)

Eines ist mir aufgefallen:
Wie bekommst du die Triebwerke so schön hin? Man sieht absolut nicht, dass das Triebwerk aus 2 Hälften besteht. Du spachtelst wahrscheinlich den "Schlitz" nach dem zusammenkleben zu, denke ich. Aber da komme ich nun zu einem Problem: Wenn man das Triebwerk zusammenbaut, muss man ja die ganzen "Innereien" schon eingebaut haben, d.h. wenn man nun innen drin spachtelt "verschmutzt" oder beschädigt man doch dann den Fan, oder? Wie lackierst du dann nach dem verschleifen die Innenseiten des Triebwerks, ohne den Fan mit wieder anzusprühen, denn den lackiert man ja schon vor dem Einbau?

Verspachtelst du Grundsätzlich die Übergänge der beiden Rumpfhälften? Welche Spachtelmasse benützt du?
 
cancer33

cancer33

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
62
Ort
Schlaubetal
Hi,

danke für die lobenden Worte. Das mit den Triebwerken ist aber schnell erklärt: Die Triebwerke bestehen zwar wie gewohnt aus den zwei Hälften, bei diesem Bausatz (wie beim A380 von Revell auch) wird jedoch ein drittes Teil, welches den gesamten Eilnlauf bildet, von vorn eingeschoben. Aus diesem Grund erübrigt sich jedes Spachteln, da das Teil perfekt sitzt. Dies ist auch bei www.ipmsdeutschland.de erläutert (unter An-124). Ansonsten ist mir das Problem mit der inneren Fuge wohlbekannt, ich kenne da auch keine Abhilfe außer so genau wie möglich zu kleben und höchstens im Nachhinein mit etwas dickerer Farbe im gleichen Ton diese Stelle zu überdecken.

Viele Grüße!
 
Thema:

Antonov AN-124 Ruslan 1:144

Antonov AN-124 Ruslan 1:144 - Ähnliche Themen

  • Antonov An-124 Condor, Revell 1/144

    Antonov An-124 Condor, Revell 1/144: Heute möchte ich kurz meine "kleine" An-124 von Revell vorstellen. Die Bauzeit betrug rund 3 Monate und liegt schon fast 2 Jahre zurück...
  • Antonov An-124

    Antonov An-124: Antonio An-124 Erstflug 24.12.1982 Indienststellung 1986 Stückzahl 56 Liste der Betreiber: Antonov Airlines, Russische Luftstreitkräfte, Polet...
  • Antonov 124 Triebwerke

    Antonov 124 Triebwerke: Weiss jemand, was es mit der Aufschrift "Stage III" auf den Triebwerken dieser An 124-100 auf sich hat?
  • Revell 1/144 Antonov An-124 mit CH-53G

    Revell 1/144 Antonov An-124 mit CH-53G: Hallo liebe Modellbaufreunde, ich poste hier zum ersten Mal etwas. Ich heiße Norbert, bin 53 Jahre alt und mit den Airfix/Revell Modellen der...
  • Antonov 124 tropfenförmige Nase, warun?

    Antonov 124 tropfenförmige Nase, warun?: Wieso hat die Antonov 124 den "Tropfen" in der Nase? http://www.airliners.net/photos/middle/8/6/5/1281568.jpg
  • Ähnliche Themen

    • Antonov An-124 Condor, Revell 1/144

      Antonov An-124 Condor, Revell 1/144: Heute möchte ich kurz meine "kleine" An-124 von Revell vorstellen. Die Bauzeit betrug rund 3 Monate und liegt schon fast 2 Jahre zurück...
    • Antonov An-124

      Antonov An-124: Antonio An-124 Erstflug 24.12.1982 Indienststellung 1986 Stückzahl 56 Liste der Betreiber: Antonov Airlines, Russische Luftstreitkräfte, Polet...
    • Antonov 124 Triebwerke

      Antonov 124 Triebwerke: Weiss jemand, was es mit der Aufschrift "Stage III" auf den Triebwerken dieser An 124-100 auf sich hat?
    • Revell 1/144 Antonov An-124 mit CH-53G

      Revell 1/144 Antonov An-124 mit CH-53G: Hallo liebe Modellbaufreunde, ich poste hier zum ersten Mal etwas. Ich heiße Norbert, bin 53 Jahre alt und mit den Airfix/Revell Modellen der...
    • Antonov 124 tropfenförmige Nase, warun?

      Antonov 124 tropfenförmige Nase, warun?: Wieso hat die Antonov 124 den "Tropfen" in der Nase? http://www.airliners.net/photos/middle/8/6/5/1281568.jpg
    Oben