Antonov An-2 "Colt" in 1/144 von Amodel

Diskutiere Antonov An-2 "Colt" in 1/144 von Amodel im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; An-2 "Colt" Hallo Schramm, die Änderungsvorschläge habe ich mittlerweile schon umgesetzt - ein Bild kommt, sobald sich die Sonne wieder...
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
An-2 "Colt"

Hallo Schramm,

die Änderungsvorschläge habe ich mittlerweile schon umgesetzt - ein Bild kommt, sobald sich die Sonne wieder zeigt... War eigentlich ganz easy, da nur gepinselt werden musste. Thanks a lot:TOP:.

MfG Silverneck
 
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
357
Zustimmungen
86
Ort
35708 Haiger
Sehr schöner Rollout! Mal eine schöne zivile Maschine. Bin eher ein Jet-Fan, aber der große Doppeldecker hat was.
Sauber umgesetzt :TD:
Gruß Frank
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
An-2 "Colt"

Die "Anna" war zwischenzeitlich wieder im Paint-Shop und wurde im Bugbereich etwas auf Vordermann gebracht: der Propeller wurde farblich geändert, ebenso der Spinner und ein silberfarbener Ring am Cowling angebracht. So entspricht er seinem großen Original schon viel genauer.
 
Anhang anzeigen
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Hallo Silverneck 48,

sehr schönes Modell:TOP:

Eigentlich müßtest du ja Silverneck 144 heißen;)

Vorallem in dem Maßstab wird man sie wahrscheinlich nicht oft sehen. Schön ist auch, das du eine bunte zivile Maschine gebaut hast.

Einen kleinen Wunsch hätte ich noch: Stelle mal die Seilschlösser deiner Draht-Antenne nach.:p
(Aber nicht so, wie in einem anderen Thema ein anderer Modellbauer, nach meinem Tipp mit der fehlenden Antenne, dafür ist auch dieses fertige Modell zu schade:engel:)

Viele Grüße UweB
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
An-2 "Colt"

Hallo Silverneck 48,

sehr schönes Modell:TOP:

Eigentlich müßtest du ja Silverneck 144 heißen;)

Vorallem in dem Maßstab wird man sie wahrscheinlich nicht oft sehen. Schön ist auch, das du eine bunte zivile Maschine gebaut hast.

Einen kleinen Wunsch hätte ich noch: Stelle mal die Seilschlösser deiner Draht-Antenne nach.:p
(Aber nicht so, wie in einem anderen Thema ein anderer Modellbauer, nach meinem Tipp mit der fehlenden Antenne, dafür ist auch dieses fertige Modell zu schade:engel:)

Viele Grüße UweB
Hallo UweB,

freut mich, wenn dir meine "Anna" gefällt; ich habe noch zwei Bausätze auf Lager und werde diese mit Sicherheit auch noch verwirklichen... Ja, die Sache mit der Antenne... Ich war froh, dass sie schön straff war, bin dann aber gegen den Antennenmast gestoßen - und vorbei war's... Sie müsste einseitig abgetrennt und nochmal neu angeklebt werden, denn Seilschlösser habe ich leider keine verbaut:D.. Schau'n mer mal.

MfG Silverneck
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Hallo UweB,

freut mich, wenn dir meine "Anna" gefällt; ich habe noch zwei Bausätze auf Lager und werde diese mit Sicherheit auch noch verwirklichen... Ja, die Sache mit der Antenne... Ich war froh, dass sie schön straff war, bin dann aber gegen den Antennenmast gestoßen - und vorbei war's... Sie müsste einseitig abgetrennt und nochmal neu angeklebt werden, denn Seilschlösser habe ich leider keine verbaut:D.. Schau'n mer mal.

MfG Silverneck
Was, keine Seilschlösser? Ts,ts,ts...

Schöne An2, die du da zeigst, Gefällt mir gut:D

Gruss
Augsburg Eagle
 

se5

Testpilot
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
563
Zustimmungen
67
Ort
Frankfurt am Main
Hallo Silverneck,

super Arbeit!

Wo bekommst Du die feinen Glasfasern her? Die sehen von der Stärke her bei Deiner 144er Colt absolut stimmig aus.

Grüße
Andreas
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
An-2 "Colt"

Hallo Silverneck,

super Arbeit!

Wo bekommst Du die feinen Glasfasern her? Die sehen von der Stärke her bei Deiner 144er Colt absolut stimmig aus.

Grüße
Andreas
Hallo se5,

die Glasfasern sind eigentlich ein Abfallprodukt; sie entstehen auf die gleiche Weise, wie wenn wir erhitzte Spritzlingsstäbe in die Länge ziehen. Der Unterschied ist allerdings, dass die Glasfasern eine deutlich höhere Temperatur benötigen. Meine Glasfasern habe ich von einem thüringischen Glasbläser, der mir diese liebenswürdigerweise bei einer Demonstation in der Schule angefertigt hat. Ich denke auch, dass sie vom Durchmesser her gut zum 144iger Maßstab passen.

MfG Silverneck
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Also ich muss schon sagen, Herr Schmidt: Nicht mal Drahtspanner und Seilschlösser verbaut! TsTsTs - das wäre ja wohl in diesem Maßstab das Mindeste. Und im Cockpit gehören natürlich funktionierende Seitenruderpedale (mit ausschlagendem Seitenruder) zur Grundausstattung:D

Nein, wirklich: Ein sehr schönes Modell!
Und mit den beiden Preiserlein auf dem Vorfeld sieht das richtig nett aus - ich bin begeistert und schon wieder versucht, selbst eine 144er An-2 zu bauen...immer diese Versuchungen...:FFTeufel:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
"Anna"

Also ich muss schon sagen, Herr Schmidt: Nicht mal Drahtspanner und Seilschlösser verbaut! TsTsTs - das wäre ja wohl in diesem Maßstab das Mindeste. Und im Cockpit gehören natürlich funktionierende Seitenruderpedale (mit ausschlagendem Seitenruder) zur Grundausstattung:D

Nein, wirklich: Ein sehr schönes Modell!
Und mit den beiden Preiserlein auf dem Vorfeld sieht das richtig nett aus - ich bin begeistert und schon wieder versucht, selbst eine 144er An-2 zu bauen...immer diese Versuchungen...:FFTeufel:
Hallo Lingener,

naja, beim nächsten "Anna"-Modell werde ich mir noch etwas mehr Mühe geben und mich mal an den Seitenruderpedalen versuchen.
Was die "Versuchungen" betrifft, so sind die jedesmal gegeben, sobald man einen neuen Bausatz entdeckt... Widerstehen kann man nicht immer, aber kaufen ist ja zum Glück einfach. Ich denke, dass man der Versuchung bei der "Anna" ruhig mal nachgeben sollte...

MfG Silverneck
 
Thema:

Antonov An-2 "Colt" in 1/144 von Amodel

Antonov An-2 "Colt" in 1/144 von Amodel - Ähnliche Themen

  • Antonov AN-14 Ptschjolka - Eastern Express

    Antonov AN-14 Ptschjolka - Eastern Express: Summ, summ, summ, Bienchen summ herum... Vor rund 7 Jahren hatte ich mit dem Projekt AN -14 angefangen und hatte nach dem Innenausbau den Rumpf...
  • WBRO2022 - Antonov An-24 "Coke" in 1:72 von Amodel

    WBRO2022 - Antonov An-24 "Coke" in 1:72 von Amodel: Mein Amodel-Modell der An-24 ist nun fertiggestellt und erstmals aus der Halle gezogen. Ein sehr gutes Modell, gute Passung, schöne, feine...
  • WB2022RO – Antonov An-28, Amodel 1/72

    WB2022RO – Antonov An-28, Amodel 1/72: Hier nun der Roll Out der An-28, die mich viel Nerven gekostet hat. Details zum Bausatz sowie Entstehungsabfolge können dem Baubericht entnommen...
  • Antonov An-225 Mrija - Revell 1:144

    Antonov An-225 Mrija - Revell 1:144: In Mol/Belgien habe ich mir am 18. 09. diesen Bausatz gekauft und heute ist er im Roll Out. Motivation ist eben alles. Es handelt sich um die...
  • WB2022BB - Antonov An-24 von Amodel, 1:72

    WB2022BB - Antonov An-24 von Amodel, 1:72: Nachdem ich meine An-74 fertiggestellt habe, habe ich mir vorgenommen, mit einem weiteren Modell teilzunehmen. Die Wahl fiel wieder auf ein...
  • Ähnliche Themen

    • Antonov AN-14 Ptschjolka - Eastern Express

      Antonov AN-14 Ptschjolka - Eastern Express: Summ, summ, summ, Bienchen summ herum... Vor rund 7 Jahren hatte ich mit dem Projekt AN -14 angefangen und hatte nach dem Innenausbau den Rumpf...
    • WBRO2022 - Antonov An-24 "Coke" in 1:72 von Amodel

      WBRO2022 - Antonov An-24 "Coke" in 1:72 von Amodel: Mein Amodel-Modell der An-24 ist nun fertiggestellt und erstmals aus der Halle gezogen. Ein sehr gutes Modell, gute Passung, schöne, feine...
    • WB2022RO – Antonov An-28, Amodel 1/72

      WB2022RO – Antonov An-28, Amodel 1/72: Hier nun der Roll Out der An-28, die mich viel Nerven gekostet hat. Details zum Bausatz sowie Entstehungsabfolge können dem Baubericht entnommen...
    • Antonov An-225 Mrija - Revell 1:144

      Antonov An-225 Mrija - Revell 1:144: In Mol/Belgien habe ich mir am 18. 09. diesen Bausatz gekauft und heute ist er im Roll Out. Motivation ist eben alles. Es handelt sich um die...
    • WB2022BB - Antonov An-24 von Amodel, 1:72

      WB2022BB - Antonov An-24 von Amodel, 1:72: Nachdem ich meine An-74 fertiggestellt habe, habe ich mir vorgenommen, mit einem weiteren Modell teilzunehmen. Die Wahl fiel wieder auf ein...

    Sucheingaben

    antonow

    Oben