Antonov An-2 V Trumpeter

Diskutiere Antonov An-2 V Trumpeter im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Modellbaufreunde, ich wollte mal sehen wie ein Wasserflugzeug auf einem kleinen Diorama aussieht. Ich habe mir die Antonov An-2 V...
H-Jo Wagner

H-Jo Wagner

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2002
Beiträge
219
Zustimmungen
32
Ort
55116 Mainz
Hallo Modellbaufreunde,
ich wollte mal sehen wie ein Wasserflugzeug auf einem kleinen Diorama aussieht. Ich habe mir die Antonov An-2 V ausgesucht weil mir das Model gut gefällt. Wie Ihr sehen könnt, hat das mit dem Wasser nicht so ganz hingehauen, da sich das Plexiglas nicht so gut schneiden lässt. Aber die Wasserfläche werde ich bei einem Freund mit einer CNC-Fräse neu machen.
Was mir bei der Antonov nicht gefallen hat, ist das Cockpitglas, es besteht aus 3Teilen.
 
Anhang anzeigen

He177A-5

Guest
Weiss gar nicht, was du hast, die Wasseroberflaeche sieht doch gut aus. Vielleicht passt sie unter den Schwimmern nicht ganz, aber mir gefaellt das Ganze sehr gut. Is auch ein sehr schoenes Flugzeug :TD:
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.843
Zustimmungen
749
Ort
Ilmenau
Muss ich zustimmen, die Idee mit dem Plexiglas ist nicht verkehrt. Ob die Wellen sich physikalisch wann und wie an den Schwimmern brechen müssen - oder ob die Scheibe nun 100%ig kreisrund zu sein hat, :?! - auf die Material-Idee zu kommen ist okay, mir gefällt's :TOP:
 
Rock`n Roll

Rock`n Roll

Berufspilot
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
56
Zustimmungen
10
Ort
Wiesbaden
Hi Achim,
ich war ganz überrascht, deine An-2 in der Schwimmerausführung hier im FF zu sehen. Sieht doch ganz gut aus, für ne` Mühle, die schon ne` schöne Bruchlandung hinter sich hat... oh sorry, sollte keiner wissen, oder!?! Ich mach doch nur Spaß... kann doch jeder wissen, daß Du die Verstrebungen an den Schwimmern aus Metall neu gefertigt hast... saubere Arbeit und keiner hat es gemerkt... :TD:
Ich habe auch ne`Idee für die Spaltmaße zwischen Wasser und Schwimmern: Steck` doch mal Zellefan (durchsichtige Tüte) in die Spaltmaße... ;) `na.

Gruß aus Wiesbaden
Rock`n Roll

_________________________________________________________________
Die Frau die mich nicht will, die muß mich schon gehabt haben.
 
Thema:

Antonov An-2 V Trumpeter

Antonov An-2 V Trumpeter - Ähnliche Themen

  • Antonov An-12 Ghana Airways 1/144 RusAir

    Antonov An-12 Ghana Airways 1/144 RusAir: Hier stelle ich Euch meine An-12 von RusAir vor. RusAir stellt sehr schöne Resinbausätze her, die gut passen und fein graviert sind. Räder und...
  • Antonov AN-2 Bruchlandung in Gmunden

    Antonov AN-2 Bruchlandung in Gmunden: h**ps://ooe.orf.at/stories/3009801/ -Heimo
  • Angara Airlines Antonov An-24 Crash landing in Nizhneangarsk

    Angara Airlines Antonov An-24 Crash landing in Nizhneangarsk: Angaben zu folge soll eine AN-24 der Angara Airlines nach einer Notlandung die Landebahn überschossen haben und in ein Haus gerollt sein. Dabei...
  • Revell Antonov AN-225 Mriya UPS 1:144

    Revell Antonov AN-225 Mriya UPS 1:144: Hallo Modellbaukollegen Ich habe endlich auch meine AN-225 fertig :thumbsup: Ich hätte niemals gedacht das Revell dieses schöne Flugzeug jemals...
  • Revell AN-225 Antonov Airlines

    Revell AN-225 Antonov Airlines: Liebe Forengemeinde, erst einmal wünsche ich ein gesundes neues Jahr! Heute möchte ich euch den lange erwarteten Bausatz der AN-225 in einem...
  • Ähnliche Themen

    • Antonov An-12 Ghana Airways 1/144 RusAir

      Antonov An-12 Ghana Airways 1/144 RusAir: Hier stelle ich Euch meine An-12 von RusAir vor. RusAir stellt sehr schöne Resinbausätze her, die gut passen und fein graviert sind. Räder und...
    • Antonov AN-2 Bruchlandung in Gmunden

      Antonov AN-2 Bruchlandung in Gmunden: h**ps://ooe.orf.at/stories/3009801/ -Heimo
    • Angara Airlines Antonov An-24 Crash landing in Nizhneangarsk

      Angara Airlines Antonov An-24 Crash landing in Nizhneangarsk: Angaben zu folge soll eine AN-24 der Angara Airlines nach einer Notlandung die Landebahn überschossen haben und in ein Haus gerollt sein. Dabei...
    • Revell Antonov AN-225 Mriya UPS 1:144

      Revell Antonov AN-225 Mriya UPS 1:144: Hallo Modellbaukollegen Ich habe endlich auch meine AN-225 fertig :thumbsup: Ich hätte niemals gedacht das Revell dieses schöne Flugzeug jemals...
    • Revell AN-225 Antonov Airlines

      Revell AN-225 Antonov Airlines: Liebe Forengemeinde, erst einmal wünsche ich ein gesundes neues Jahr! Heute möchte ich euch den lange erwarteten Bausatz der AN-225 in einem...

    Sucheingaben

    trumpeter antonov an2

    ,

    trumpeter antonov

    Oben