Antonov AN 225 u.a. - unbekanntes Bauteil / Funktion

Diskutiere Antonov AN 225 u.a. - unbekanntes Bauteil / Funktion im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hi, für ein Großmodell studiere ich gerade die AN 225 bis ins Detail. Dabei fiel mir etwas auf, mit dem ich nix anfangen kann. An den hinteren...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Construction, 13.09.2006
    Construction

    Construction Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    563
    Beruf:
    Online-Händler f. hist. Ansichtskarten
    Ort:
    Nobitz / Altenburg / Thür
    Hi, für ein Großmodell studiere ich gerade die AN 225 bis ins Detail. Dabei fiel mir etwas auf, mit dem ich nix anfangen kann. An den hinteren Radkästen ist eine Art Auspuffrohr, auf näheren Fotos sieht man innen eine Verdichterschaufel, auf Videos sieht man nach dem Start einen schwarzen Abgasausstoß. Kann mir jemand sagen, was es damit aufsich hat?
    Dankeschön

    Andy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bleiente, 13.09.2006
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    eventuell APU ?
     
  4. #3 Construction, 13.09.2006
    Construction

    Construction Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    563
    Beruf:
    Online-Händler f. hist. Ansichtskarten
    Ort:
    Nobitz / Altenburg / Thür
    Mmmh, nur für was, vielleicht hat das mit den Rädern auch nix zu tun?

    Andy

    Anhänge:

     
  5. #4 Markus_P, 13.09.2006
    Markus_P

    Markus_P Space Cadet

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Ort:
    Aachen
    APU= Auxiliary Power Unit

    dieses Aggregat stellt Energie in Form von Preßluft/Hydraulikdruck/Elektrizität zur Verfügung, wenn die Triebwerke nicht laufen bzw, Bei Start und Landung zur Sicherung der Versorgung im Fall eines Ausfalls
     
  6. #5 Schorsch, 13.09.2006
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.629
    Zustimmungen:
    2.284
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Befindet sich bei der C-5 und C-17 ebenfalls an jener Stelle. Militärische Transportflugzeuge haben auch meist zwei davon.
     
  7. #6 MiG-Mech, 13.09.2006
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Bei der C-160 Transall ist die APU auch in der linken Fahrwerksgondel.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Construction, 14.09.2006
    Construction

    Construction Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    563
    Beruf:
    Online-Händler f. hist. Ansichtskarten
    Ort:
    Nobitz / Altenburg / Thür
    Habt vielen Dank!!!!

    Andy
     
  10. #8 Gargelblaster, 14.09.2006
    Gargelblaster

    Gargelblaster Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing. Luft- und Raumfahrttechnik
    Ort:
    EDDS
    hmm ist das so ganz ohne gitter vor dem treiwbwerks einlauf nicht richtig gefährlich?!?

    weilim belly fairing düften ja steinschläge oder so öfters vorkommen und dann ist die apu hin ... :confused:
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Antonov AN 225 u.a. - unbekanntes Bauteil / Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. apu antonov 225

Die Seite wird geladen...

Antonov AN 225 u.a. - unbekanntes Bauteil / Funktion - Ähnliche Themen

  1. Woher bekomme ich ein Bauplan für die ANtonov AN2?

    Woher bekomme ich ein Bauplan für die ANtonov AN2?: Hallo Mein Name ist Marius und ich möchte eine Antonov An2 als RC Modell bauen benötige aber ein wenig hilfe! Undzwar wo bekomme ich einen Bauplan...
  2. Antonov Design Bureau (ADB)

    Antonov Design Bureau (ADB): ADB hat im 2016 um 22,8% Frachtgewicht auf 21 463 Tonnen im Vergleich von 2015 zugestiegen. Im 2016 wurde um 25,1% Frachtaufträge auf 448 Flüge...
  3. Antonov AN-12 Cavok Air

    Antonov AN-12 Cavok Air: Die An-12 ist letzte Nacht über Berlin geflogen unt hat nen richtig schönen Sound gehabt. Bin davon wach geworden und konnte dann auf flight...
  4. Fünf Unternehmen der Wehrindustrie von Ukraine werden privatisiert. (ink. Antonov)

    Fünf Unternehmen der Wehrindustrie von Ukraine werden privatisiert. (ink. Antonov): "Ukroboronprom" hat mit dem Ministerium für die Wirtschaftsentwicklung die Privatisierungsmöglichkeit von fünf weiteren Unternehmen zugestimmt....
  5. Antonov An-124 Condor, Revell 1/144

    Antonov An-124 Condor, Revell 1/144: Heute möchte ich kurz meine "kleine" An-124 von Revell vorstellen. Die Bauzeit betrug rund 3 Monate und liegt schon fast 2 Jahre zurück...