Antonov An-24 LOT 1/144 Amodel

Diskutiere Antonov An-24 LOT 1/144 Amodel im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Wenn man interessante und außergewöhnliche Modelle von russischen Herstellern bauen möchte, kommt man um Produkte von Amodel nicht herum. Dieser...

Moderatoren: AE
  1. #1 Norboo, 20.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2013
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    4.698
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Wenn man interessante und außergewöhnliche Modelle von russischen Herstellern bauen möchte, kommt man um Produkte von Amodel nicht herum. Dieser Bausatz war aber gar nicht so schlimm, die Qualität wird immer besser.

    Die An-24 ist ein Kurzstreckenverkehrsflugzeug und hatte 1960 Erstflug. Bis heute werden viele Maschinen eingesetzt. Aus dem Bausatz kann man eine Maschine der polnischen Airline LOT von 1981 oder eine der DDR-Fluggesellschaft Interflug. Die Wahl fiel mir schwer, aber ich habe auch eine Il-18 im Bau und die wird in den roten Interflugfarben entstehen. Also sollte die An-24 blau werden.

    Apropos blau: der Bereich vor dem Cockpit liegt als Decal dabei, nur das Heck muss lackiert werden. Humbrol Acrylic 14 passt genau.
     

    Anhänge:

    Nachbrenner gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Norboo, 20.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2013
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    4.698
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Für die Enteisungsflächen an den Tragflächenvorderkanten habe ich Decalfolie in silber gespritzt, matt überzogen und dann genau zugeschnitten. So spart man sich eine Menge Abklebearbeit.
     

    Anhänge:

    Nachbrenner gefällt das.
  4. #3 Norboo, 20.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2013
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    4.698
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Die Antonov braucht viel Gewicht, damit sie auf drei Beinen steht. Mehr als ich eingebaut habe, also musste ich etwas mogeln...

    Die Rumpffenster liegen als kleine einzelne Scheiben von 2,5 mm Durchmesser dabei. Nach dem Abtrennen vom Gussast sind sie nicht rund und auch noch zu groß. Das war zuviel für meine Nerven und so habe ich alles zugespachtelt und die noch sichtbaren Kreise vor dem Anbringen der Decals grau bemalt. Mir gefällt´s...

    Die Staurohre und Antennen auf der Rumpfoberseite habe ich aus etwas stärkerem Papier und langgezogenen Gussästen hergestellt.
    Viele An-24 haben eine HF-Drahtantenne, viele auch nicht. Diese auch nicht.

    Die Triebwerke sind ganz schöne Dreckschleudern.
     

    Anhänge:

  5. #4 Norboo, 20.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2013
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    4.698
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Mit den etwas hängenden Tragflächen macht die sonst elegant wirkende An-24 einen etwas traurigen Eindruck, oder?

    Der Bau hat Spaß gemacht, war nicht ohne Schwierigkeiten und das Modell ist bei weitem nicht perfekt. Ich hoffe, es gefällt Euch trotzdem.

    viele Grüße, Norbert
     

    Anhänge:

    Nachbrenner und Flugi gefällt das.
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: Antonov An-24 LOT 1/144 Amodel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blaue an24

Die Seite wird geladen...

Antonov An-24 LOT 1/144 Amodel - Ähnliche Themen

  1. Woher bekomme ich ein Bauplan für die ANtonov AN2?

    Woher bekomme ich ein Bauplan für die ANtonov AN2?: Hallo Mein Name ist Marius und ich möchte eine Antonov An2 als RC Modell bauen benötige aber ein wenig hilfe! Undzwar wo bekomme ich einen Bauplan...
  2. Antonov Design Bureau (ADB)

    Antonov Design Bureau (ADB): ADB hat im 2016 um 22,8% Frachtgewicht auf 21 463 Tonnen im Vergleich von 2015 zugestiegen. Im 2016 wurde um 25,1% Frachtaufträge auf 448 Flüge...
  3. Antonov AN-12 Cavok Air

    Antonov AN-12 Cavok Air: Die An-12 ist letzte Nacht über Berlin geflogen unt hat nen richtig schönen Sound gehabt. Bin davon wach geworden und konnte dann auf flight...
  4. Fünf Unternehmen der Wehrindustrie von Ukraine werden privatisiert. (ink. Antonov)

    Fünf Unternehmen der Wehrindustrie von Ukraine werden privatisiert. (ink. Antonov): "Ukroboronprom" hat mit dem Ministerium für die Wirtschaftsentwicklung die Privatisierungsmöglichkeit von fünf weiteren Unternehmen zugestimmt....
  5. Antonov An-124 Condor, Revell 1/144

    Antonov An-124 Condor, Revell 1/144: Heute möchte ich kurz meine "kleine" An-124 von Revell vorstellen. Die Bauzeit betrug rund 3 Monate und liegt schon fast 2 Jahre zurück...