Antonow AN-12BK "Cub" RODEN 1/72

Diskutiere Antonow AN-12BK "Cub" RODEN 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Beim linken Hauptfahrwerk scheint auch das hintere linke Rad bißchen schräg zu sitzen. Aber das mit der Rampe ist schon schade.
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.239
Zustimmungen
60
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
Beim linken Hauptfahrwerk scheint auch das hintere linke Rad bißchen schräg zu sitzen.
Aber das mit der Rampe ist schon schade.
 
mic

mic

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2001
Beiträge
215
Zustimmungen
43
Ort
BB
an12

flugi: du bist verrückt!
die maschine sieht aus wie echt. wahnsinn.
du solltest mal ein baubericht für flieggerrevue verfassen. schonmal drüber nachgedacht?

weiter so.
:TOP:
 
mic

mic

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2001
Beiträge
215
Zustimmungen
43
Ort
BB
anna

flugi:

mal frage zum modell: wie lang ist das maschinchen ungefähr geworden?

gruß
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.515
Zustimmungen
1.604
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Ich bin ganz für so Zehnjahresjubiläen :HOT: - Da sieht man auch als "Jungspundmitglied" tolle Modelle und BB's, nach denen man sonst nicht suchen würde :D:

Rolf
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
3.773
Zustimmungen
15.480
Ort
EDLX
Ui ... da ist mir ja wieder was entgangen!

Ich habe mir gerade den Rollout nochmal ganz durchgelesen und bin echt baff, es gibt sie also wirklich, die Leute die solche Klopper bauen :TD:

Und dann noch so eine Pracht!... Ich bekam neulich erst den Spruch um die Ohren gehauen : "Willst du Schmerzen in den H.... baue einen Roden!" :FFTeufel: Von daher, eine klasse Arbeit und Glückwunsch auch hier zum 10 jährigen, wo ich auch kein Staubkorn entdecken kann :)

Hält das Fahrwerk das Gewicht eigentlich noch einwandfrei?

bis denne
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.354
Zustimmungen
625
Ort
Raeren / Belgien
Ein gar lustiger Bolt, der zu fast allem Themen was zu sagen hat.
Ich zeige sie auf Ausstellungen, da man sie dort real bewerten kann, als sie ins Netz zu stellen und Fotos bewerten zu lassen.
Dieses Modell ist auch in Natura hervorragend. Von dir habe ich jedenfalls noch keins gesehen... aber Modelle nach Fotos bewerten kannst du, wie man deinen Beiträgen entnehmen kann.

Schon 10 Jahre - wo ist die Zeit hin? Wenn ich an den Baubericht zurück denke, muss ich doch sagen - alles war früher nicht besser, aber so einiges doch.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
19.963
Zustimmungen
66.790
Ort
Bavariae capitis
...Ich zeige sie auf Ausstellungen, da man sie dort real bewerten kann, als sie ins Netz zu stellen und Fotos bewerten zu lassen.
Schön, aber das hier ist nun mal keine Ausstellung sondern ein Forum. Hast Du hier schon mal eins Deiner Modelle gezeigt? Und wenn nicht, warum nicht?
Abgesehen davon habe ich auch durchaus nichts dagegen, wenn ältere RO nochmal in`s Gedächtnis zurückgeholt werden. Man kann ja nicht alles kennen :wink:

Ach ja, die Cub hat was. Gefällt mir gut.:TOP:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
21.406
Zustimmungen
33.285
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ui ... da ist mir ja wieder was entgangen!

Ich habe mir gerade den Rollout nochmal ganz durchgelesen und bin echt baff, es gibt sie also wirklich, die Leute die solche Klopper bauen :TD:

Und dann noch so eine Pracht!... Ich bekam neulich erst den Spruch um die Ohren gehauen : "Willst du Schmerzen in den H.... baue einen Roden!" :FFTeufel: ....

bis denne
Nun, den Spruch kannte ich noch nicht. :TD: Da muss ich an ein Feuerwehr- Einsatzkriterium beim Strahlenschutz denken, immer erst mal die ALTEN Kameraden noch vorn. :loyal:
Nööö, die Schmerzen sind nach zehn Jahren vergangen und geblieben ist ein Modell, das immer mal wieder gern besehen wird. Das Fahrwerk ist stabil genug. :)
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
21.406
Zustimmungen
33.285
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Dieses Modell ist auch in Natura hervorragend. Von dir habe ich jedenfalls noch keins gesehen... aber Modelle nach Fotos bewerten kannst du, wie man deinen Beiträgen entnehmen kann.

Schon 10 Jahre - wo ist die Zeit hin? Wenn ich an den Baubericht zurück denke, muss ich doch sagen - alles war früher nicht besser, aber so einiges doch.
Ja Ben, das war auch mein Gedanke, als mir das Foto mehr zufällig in die Hände fiel, als ich ein Bild für den aktuellen Fotowettbewerb gesucht hatte.
Als ich dann im Forum nachgesehen hatte, war ich dann doch erschrocken, wie doch die Zeit vergangen ist. Es war eben damals doch ein "anderes" Forum, als es heute ist. Das es Leute gibt, die die alten Berichte gar nicht kennen, erstaunt mich schon. :FFEEK:

An @USUS gerichtet, es tut mir ja echt leid, das ich Deinen Magen mit aufgewärmten Kaffee verdorben habe. Falls wir uns mal über den Weg laufen sollten, gebe ich Dir mal einen heißen Kaffee aus und schaue mir in der Zwischenzeit Deine Modelle an. :wink:
 
Norboo

Norboo

Astronaut
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
4.427
Zustimmungen
13.847
Ort
Rheine
Was soll das aufwärmen von so altem Kaffee? :headscratch:
Ein ganz und gar unqualifizierter Spruch! Der Qualität eines Modells tut es keinen Abbruch, wann es gebaut worden ist. Und selbst wenn der Erbauer schlechte Erfahrung gemacht hat, möchte ich auch drüber lesen, schließlich sind ja auch alte Bausätze im Umlauf.
Außerdem ist es ja auch das Motto dieses Threads "Zeigt her Eure Modelle, egal, wann sie entstanden sind" (sinngemäß).

Also, lasst uns damit weiter machen, und es dürfen ruhig auch mal alte Schätzchen ans Tageslicht!

Gruß, Norbert
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.143
Zustimmungen
27
Ort
Wildeshausen
Das Teil ist in echt klasse - übrigens kann man aus kaltem Kaffee super Eiskaffee machen :FFTeufel:
 
Thema:

Antonow AN-12BK "Cub" RODEN 1/72

Antonow AN-12BK "Cub" RODEN 1/72 - Ähnliche Themen

  • Historisches Antonow-Flugzeug brannte auf Geraer Flugplatz

    Historisches Antonow-Flugzeug brannte auf Geraer Flugplatz: Auf dem Flugplatz Gera-Leumnitz hat am Sonntagabend ein historisches Flugzeug gebrannt. Wie die Feuerwehr Gera mitteilte, löschten...
  • Antonow AN-2P

    Antonow AN-2P: Hallo zusammen :hello: Hier möchte ich Euch gern mal meine gerade fertig gewordene AN-2P der "Deutschen Lufthansa" zeigen. Das Modell entstand...
  • Antonow: Mitarbeiter unterstützen ihren Chef

    Antonow: Mitarbeiter unterstützen ihren Chef: Die Mitarbeiter unterstützen ihren Chef Kiva und wenden sich gegen dessen geplante Absetzung durch die jetzige Regierung: russisch/ englisch...
  • Antonow AN12 auf dem Flughafen Leipzig ausgebrannt

    Antonow AN12 auf dem Flughafen Leipzig ausgebrannt: Eine AN12 ist nach der Landung auf der Parkposition in Brand geraten und ausgebrannt. Personen kamen nicht zu Schaden. Frachtflugzeug am...
  • 1/72 Antonow AN-12BK/BK PPS – Roden

    1/72 Antonow AN-12BK/BK PPS – Roden: Leute macht Platz in euren Regalen, die Russen kommen!:D Der Baukasten imponiert erst ein mal durch seine Größe, 44x30cm Kastengröße müssen 11...
  • Ähnliche Themen

    • Historisches Antonow-Flugzeug brannte auf Geraer Flugplatz

      Historisches Antonow-Flugzeug brannte auf Geraer Flugplatz: Auf dem Flugplatz Gera-Leumnitz hat am Sonntagabend ein historisches Flugzeug gebrannt. Wie die Feuerwehr Gera mitteilte, löschten...
    • Antonow AN-2P

      Antonow AN-2P: Hallo zusammen :hello: Hier möchte ich Euch gern mal meine gerade fertig gewordene AN-2P der "Deutschen Lufthansa" zeigen. Das Modell entstand...
    • Antonow: Mitarbeiter unterstützen ihren Chef

      Antonow: Mitarbeiter unterstützen ihren Chef: Die Mitarbeiter unterstützen ihren Chef Kiva und wenden sich gegen dessen geplante Absetzung durch die jetzige Regierung: russisch/ englisch...
    • Antonow AN12 auf dem Flughafen Leipzig ausgebrannt

      Antonow AN12 auf dem Flughafen Leipzig ausgebrannt: Eine AN12 ist nach der Landung auf der Parkposition in Brand geraten und ausgebrannt. Personen kamen nicht zu Schaden. Frachtflugzeug am...
    • 1/72 Antonow AN-12BK/BK PPS – Roden

      1/72 Antonow AN-12BK/BK PPS – Roden: Leute macht Platz in euren Regalen, die Russen kommen!:D Der Baukasten imponiert erst ein mal durch seine Größe, 44x30cm Kastengröße müssen 11...
    Oben