Antonow An-148 der Rossija verliert in SXF einen Reifen

Diskutiere Antonow An-148 der Rossija verliert in SXF einen Reifen im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Ein russisches Flugzeug hat am Flughafen Berlin-Schönefeld beim Start ein Rad verloren. Ein Sprecher der Bundespolizei bestätigte einen...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Bleiente, 26.02.2012
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    http://www.focus.de/politik/schlagzeilen/nid_95647.html
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schorsch, 26.02.2012
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.610
    Zustimmungen:
    2.267
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Schocker des Tages: 37 Passagiere oder leidlich 50% Auslastung. Na ja, als Staatsairline kann man das Geld verbrennen.
    Immerhin 7 Leute Besatzung. Haben die da immer noch einen Heckkanonenstand besetzt? Antonov hat sowas doch an fast jedes seiner Flieger dran gebaut.
     
  4. #3 atlantic, 26.02.2012
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    Auch Kabinenpersonal gehört zur Besatzung.
     
    Vtg-Amtmann gefällt das.
  5. #4 Schorsch, 26.02.2012
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.610
    Zustimmungen:
    2.267
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    5 Leute für 35 Fluggäste? Da können das Kabinenpersonal ja fast eine Eimerkette von vorn nach hinten machen.
     
  6. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.

    Auch an die zivil benutzten Passagiermaschinen der Neuzeit? Sollte mich doch arg wundern, wo du sowas gesehen haben willst. Oder deine "Kenntnisse" sind schon uralt und aus kalten Vorzeiten...

    Versuch's mal mit Informieren... und weniger Vorurteilen...
     
    Nummi gefällt das.
  7. #6 MiG-Mech, 26.02.2012
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Boah, das war ein Witz.
     
  8. #7 Monitor, 26.02.2012
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.215
    Zustimmungen:
    2.784
    Ort:
    Potsdam
    :TD:

    Da kann man mal sehen, dass die verdeckte Arbeitslosigkeit aus Sowjetzeiten immer noch nicht beseitigt ist.
     
  9. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.486
    Zustimmungen:
    1.043
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    Cross Air und Swiss haben (hatten) aehnliche Quoten. Ich hatte mal einen Flug von Zuerich nach Muenster da war mehr Personal als Geaste an Bord. War ein lustiger Flug mit Verbruederungen.... Mit einer Beteiligten stehe ich immer noch in Kontakt :TD:
    Allerdings waren bei der Landung noch alle Raeder vorhanden... :FFTeufel:
     
  10. #9 atlantic, 26.02.2012
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    sch............ alte Vorurteile immer.................................:cower:

    Wenn auf dem flieger nun mal 5 Flugbegleiter vorgesehen sind, dann fliegen da auch 5 mit.
    Das macht die LH z.B. auch so. ( es sei denn sie wissen vorher das keine Paxe mitfliegen, aber dann brauchts den Flieger auch nicht)
     
    Nummi gefällt das.
  11. #10 atlantic, 26.02.2012
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    Das die Aeroflot immer noch die Staatsairline ist, halt ich für ´n altes Märchen.

    und zur Auslastung:

    Auch ich bin schon mit der "Deutschen Staatsairline":TD: Lufthansa mit insgesammt 25 Paxen mit geflogen in ´ner A-319.
    lt. deiner meinung hätt sie das ja nie machen dürfen, so als "Privatwirtschaftlich" arbeitende Airline.
     
  12. #11 Schorsch, 26.02.2012
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.610
    Zustimmungen:
    2.267
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Aeroflot? Keine Ahnung.
    Rossija ist im Staatseigentum.
    Und jetzt noch mal die Überschrift lesen.
     
  13. #12 atlantic, 26.02.2012
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    ok................. hast gewonnen


    ( wer lesen kann ist klar im vorteil )
     
  14. #13 MiG-Mech, 26.02.2012
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Es gibt dt. Airlines, die Business Jets chartern und leer ihre Route fliegen lassen.
     
  15. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Richtig, sowas gibt es auch bei der Bahn, daß Loks ohne Züge oder Umsetzungsauftrag eine Strecke befahren, wenn sie bestellt wurde. Eine Umbestellung ist manchmal teurer als die Nutzung...
     
  16. #15 schmidt51, 26.02.2012
    schmidt51

    schmidt51 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    55
  17. #16 Flugi, 27.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2012
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.141
    Zustimmungen:
    19.731
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Zum Thread fällt mir spontan ein, es gibt eben nicht nur Flieger, die ein Rad ab haben. :friendly_wink:
     
  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 atlantic, 27.02.2012
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    :applouse::applouse::applouse::TOP:
     
  20. #18 Bleiente, 05.03.2012
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Obwohl die genannte maschine auf diesen YouTub-Clip rollend zu sehen ist:
    http://www.youtube.com/watch?v=Jz6wrrInegg

    diese Aussage:
    http://de.rian.ru/society/20120305/262851610.html

    Ganz so dramtisch ist es ja dann doch nicht gewesen. :wink:

    und so ganz ohne scheint die An-148 auch noch nicht zu sein:
    Quelle: ebenda
    Und jetzt bitte wieder auf dem Begriff "Notlandung" rumreiten. Hier wissen alle was eine Notlandung ist und was nicht.

    Quelle: ebenda
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Antonow An-148 der Rossija verliert in SXF einen Reifen

Die Seite wird geladen...

Antonow An-148 der Rossija verliert in SXF einen Reifen - Ähnliche Themen

  1. Frage zo Antonow An-148

    Frage zo Antonow An-148: Hallo, nachdem mir im Bereich Hubschrauber schon so super geholfen wurde hier eine Frage zur Antonow An-148: Kennt jemand die Leermasse der...
  2. Antonow AN-2P

    Antonow AN-2P: Hallo zusammen :hello: Hier möchte ich Euch gern mal meine gerade fertig gewordene AN-2P der "Deutschen Lufthansa" zeigen. Das Modell entstand...
  3. Antonow: Mitarbeiter unterstützen ihren Chef

    Antonow: Mitarbeiter unterstützen ihren Chef: Die Mitarbeiter unterstützen ihren Chef Kiva und wenden sich gegen dessen geplante Absetzung durch die jetzige Regierung: russisch/ englisch:...
  4. Antonow AN12 auf dem Flughafen Leipzig ausgebrannt

    Antonow AN12 auf dem Flughafen Leipzig ausgebrannt: Eine AN12 ist nach der Landung auf der Parkposition in Brand geraten und ausgebrannt. Personen kamen nicht zu Schaden. Frachtflugzeug am...
  5. Bruchlandung einer Antonow in Donezk

    Bruchlandung einer Antonow in Donezk: ---------- Bei der Bruchlandung eines Passagierflugzeugs in der ukrainischen Stadt Donezk sind mindestens vier Menschen getötet und zwölf verletzt...