Antonow An-148 der Rossija verliert in SXF einen Reifen

Diskutiere Antonow An-148 der Rossija verliert in SXF einen Reifen im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; http://www.focus.de/politik/schlagzeilen/nid_95647.html
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Ein russisches Flugzeug hat am Flughafen Berlin-Schönefeld beim Start ein Rad verloren. Ein Sprecher der Bundespolizei bestätigte einen entsprechenden Bericht der «Berliner Morgenpost». Demnach hatte die Maschine vom Typ Antonow AN-148 der russischen Fluggesellschaft Rossija bei ihrem Start am Freitag den Reifen verloren. An Bord befanden sich unbestätigten Angaben zufolge 37 Passagiere und sieben Besatzungsmitglieder. Verletzt wurde niemand.
http://www.focus.de/politik/schlagzeilen/nid_95647.html
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.762
Zustimmungen
5.720
Ort
mit Elbblick
Schocker des Tages: 37 Passagiere oder leidlich 50% Auslastung. Na ja, als Staatsairline kann man das Geld verbrennen.
Immerhin 7 Leute Besatzung. Haben die da immer noch einen Heckkanonenstand besetzt? Antonov hat sowas doch an fast jedes seiner Flieger dran gebaut.
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Schocker des Tages: 37 Passagiere oder leidlich 50% Auslastung. Na ja, als Staatsairline kann man das Geld verbrennen.
Immerhin 7 Leute Besatzung. Haben die da immer noch einen Heckkanonenstand besetzt? Antonov hat sowas doch an fast jedes seiner Flieger dran gebaut.

Auch an die zivil benutzten Passagiermaschinen der Neuzeit? Sollte mich doch arg wundern, wo du sowas gesehen haben willst. Oder deine "Kenntnisse" sind schon uralt und aus kalten Vorzeiten...

Versuch's mal mit Informieren... und weniger Vorurteilen...
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
5 Leute für 35 Fluggäste? Da können das Kabinenpersonal ja fast eine Eimerkette von vorn nach hinten machen.
:TD:

Da kann man mal sehen, dass die verdeckte Arbeitslosigkeit aus Sowjetzeiten immer noch nicht beseitigt ist.
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.380
Ort
EDBQ und EDBN
Cross Air und Swiss haben (hatten) aehnliche Quoten. Ich hatte mal einen Flug von Zuerich nach Muenster da war mehr Personal als Geaste an Bord. War ein lustiger Flug mit Verbruederungen.... Mit einer Beteiligten stehe ich immer noch in Kontakt :TD:
Allerdings waren bei der Landung noch alle Raeder vorhanden... :FFTeufel:
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
:TD:

Da kann man mal sehen, dass die verdeckte Arbeitslosigkeit aus Sowjetzeiten immer noch nicht beseitigt ist.
sch............ alte Vorurteile immer.................................:cower:

Wenn auf dem flieger nun mal 5 Flugbegleiter vorgesehen sind, dann fliegen da auch 5 mit.
Das macht die LH z.B. auch so. ( es sei denn sie wissen vorher das keine Paxe mitfliegen, aber dann brauchts den Flieger auch nicht)
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
37 Passagiere oder leidlich 50% Auslastung. Na ja, als Staatsairline kann man das Geld verbrennen.
Das die Aeroflot immer noch die Staatsairline ist, halt ich für ´n altes Märchen.

und zur Auslastung:

Auch ich bin schon mit der "Deutschen Staatsairline":TD: Lufthansa mit insgesammt 25 Paxen mit geflogen in ´ner A-319.
lt. deiner meinung hätt sie das ja nie machen dürfen, so als "Privatwirtschaftlich" arbeitende Airline.
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
ok................. hast gewonnen


( wer lesen kann ist klar im vorteil )
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Richtig, sowas gibt es auch bei der Bahn, daß Loks ohne Züge oder Umsetzungsauftrag eine Strecke befahren, wenn sie bestellt wurde. Eine Umbestellung ist manchmal teurer als die Nutzung...
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Obwohl die genannte maschine auf diesen YouTub-Clip rollend zu sehen ist:
http://www.youtube.com/watch?v=Jz6wrrInegg

diese Aussage:
Am 24. Februar hatte eine An-148, die mit 37 Passagieren aus Berlin nach Sankt Petersburg unterwegs war, in der Stadt an der Newa eine Bruchlandung erlitten. Beim Aufsetzen brach das linke Fahrwerk weg. Es gab keine Verletzten.
http://de.rian.ru/society/20120305/262851610.html

Ganz so dramtisch ist es ja dann doch nicht gewesen. :wink:

und so ganz ohne scheint die An-148 auch noch nicht zu sein:
Ein Passagierflug mit 58 Menschen an Bord ist am Montag in Sankt Petersburg notgelandet. Die Maschine des Typs An-148 war aus Hamburg unterwegs, als eines der beiden Triebwerke ausfiel. Dies erfuhr RIA Novosti aus russischen Sicherheitskreisen. Menschen seien keine verletzt worden. Nach dem Ausfall des Triebwerkes habe die Maschine noch rund eine halbe Stunde in der Luft verbracht und sei sicher auf dem Sankt Petersburger Flughafen Pulkowo gelandet. Dass die Landung sicher war, bestätigte auch die russische Luftfahrtbehörde Rosaviazia gegenüber RIA Novosti.
Quelle: ebenda
Und jetzt bitte wieder auf dem Begriff "Notlandung" rumreiten. Hier wissen alle was eine Notlandung ist und was nicht.

Am Samstag hatten Techniker auf dem Flughafen Omsk an einem Flugzeug An-148 kurz vor dem Start einen Defekt entdeckt, weshalb 33 Passagiere auf ein anderes Flugzeug umsteigen mussten.
Quelle: ebenda
 
Thema:

Antonow An-148 der Rossija verliert in SXF einen Reifen

Antonow An-148 der Rossija verliert in SXF einen Reifen - Ähnliche Themen

  • WB2023RO - Antonow An-22A, Amodel, 1:72

    WB2023RO - Antonow An-22A, Amodel, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle kann ich nun endlich das fertige Modell der Antonow An-22A im Maßstab 1:72 präsentieren. Das Modell entstand aus...
  • 1/72 Antonow An-225 – ModelSvit

    1/72 Antonow An-225 – ModelSvit: Modell: Antonow An-225 Hersteller: Modelsvit Maßstab: 1/72 Art. Nr. : 7206 Preis ca. : 485 € Beschreibung: Für Informationen zum...
  • WB2023BB - Antonow An-22, Amodel, 1:72

    WB2023BB - Antonow An-22, Amodel, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle soll ein weiterer Flieger im zivilen Einsatz entstehen - die Wahl fiel auf die Antonow An-22 im Maßstab 1:72.
  • WB2023RO - Antonow An-2M, Hobby Boss, 1:48

    WB2023RO - Antonow An-2M, Hobby Boss, 1:48: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich mein erstes fertiges Modell in den diesjährigen Wettbewerb präsentieren. Im Maßstab 1:48 entstand die...
  • Frage zo Antonow An-148

    Frage zo Antonow An-148: Hallo, nachdem mir im Bereich Hubschrauber schon so super geholfen wurde hier eine Frage zur Antonow An-148: Kennt jemand die Leermasse der...
  • Ähnliche Themen

    • WB2023RO - Antonow An-22A, Amodel, 1:72

      WB2023RO - Antonow An-22A, Amodel, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle kann ich nun endlich das fertige Modell der Antonow An-22A im Maßstab 1:72 präsentieren. Das Modell entstand aus...
    • 1/72 Antonow An-225 – ModelSvit

      1/72 Antonow An-225 – ModelSvit: Modell: Antonow An-225 Hersteller: Modelsvit Maßstab: 1/72 Art. Nr. : 7206 Preis ca. : 485 € Beschreibung: Für Informationen zum...
    • WB2023BB - Antonow An-22, Amodel, 1:72

      WB2023BB - Antonow An-22, Amodel, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle soll ein weiterer Flieger im zivilen Einsatz entstehen - die Wahl fiel auf die Antonow An-22 im Maßstab 1:72.
    • WB2023RO - Antonow An-2M, Hobby Boss, 1:48

      WB2023RO - Antonow An-2M, Hobby Boss, 1:48: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich mein erstes fertiges Modell in den diesjährigen Wettbewerb präsentieren. Im Maßstab 1:48 entstand die...
    • Frage zo Antonow An-148

      Frage zo Antonow An-148: Hallo, nachdem mir im Bereich Hubschrauber schon so super geholfen wurde hier eine Frage zur Antonow An-148: Kennt jemand die Leermasse der...
    Oben