Antonow AN-2 "Colt" BILEK/ITALERI 1/72

Diskutiere Antonow AN-2 "Colt" BILEK/ITALERI 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Rollout bei Sonnenaufgang! :) Anna im Gegenlicht

Moderatoren: AE
  1. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.019
    Zustimmungen:
    19.281
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Rollout bei Sonnenaufgang! :)
    Anna im Gegenlicht
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.019
    Zustimmungen:
    19.281
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Die "845" ist eine An-2P die zuerst von der DDR- Lufthansa (DM-SKA, c/n. 17207) übernommen und geflogen wurde. Das war am 8.2.1957. Der blaue Blitz unter der Fensterreihe lässt das noch erkennen. Im April 1958 wurde sie an die NVA weitergegeben und flog dann noch einige Zeit mit dieser seltenen Bemalung bevor sie auch ein dunkelgrünes Tarnkleid bekam.
    Absichtlich habe ich ein paar Bilder s/w gemacht, passt gut in die damalige Zeit!;)
     

    Anhänge:

  4. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.019
    Zustimmungen:
    19.281
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen

    Anhänge:

  5. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.019
    Zustimmungen:
    19.281
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Interessante Frachtraumtorkonstruktion. Praktisch und einfach!;)
     

    Anhänge:

  6. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.019
    Zustimmungen:
    19.281
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    9-Zylinder- Sternmotor ASch-62IR mit 746 kW
     

    Anhänge:

  7. #6 Kenneth, 26.02.2003
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Atemberaubend - kaum vom Original zu unterscheiden :TOP: Könntest Du etwas zu den sichelförmigen Propellerblättern sagen - die habe ich noch nie gesehen bei den Exemplaren, die noch herumfliegen :?!
     
  8. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.019
    Zustimmungen:
    19.281
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Es gab im Laufe der 50jährigen Anna- Entwicklung drei (vier) verschiedene Luftschrauben. Der Säbelblattpropeller WISch 509A-D7 war die erste Serienluftschraube und wurde Anfang der 60er Jahre, wegen der schlechten Kühlung der Zylinder, gegen die "Pattelluftschraube" W 509 D-9 ausgetauscht. Zwischenzeitlich wurde auch mal eine Dreiblattschraube AW-7N der Li-2 ausprobiert. Die heute bekannte Luftschraube ist die AW-2 mit 3,60m Durchmesser.
     

    Anhänge:

  9. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.019
    Zustimmungen:
    19.281
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Blick von oben
     

    Anhänge:

  10. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.019
    Zustimmungen:
    19.281
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Es gibt halt Flieger die haben WAS! Die Anna hat es!;)
     

    Anhänge:

  11. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.019
    Zustimmungen:
    19.281
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Blick aufs Cockpit
     

    Anhänge:

  12. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    :TOP: Gratuliere Flugi ! - Das ist mal wieder der Hammer, verdammt fein das Modell !

    So nun bin ich ruihg.
     
  13. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.019
    Zustimmungen:
    19.281
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Viel Verspannung. Könnte auf dem Bild auch eine Lufthansa Maschine sein.
     

    Anhänge:

  14. Peter

    Peter Space Cadet

    Dabei seit:
    09.03.2001
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    149
    Ich kann auch nicht anders, traumhafter Modellbau :TOP:
     
  15. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.019
    Zustimmungen:
    19.281
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ...nur gut fotografiert!:D
    Zum Abschluss noch mal in Farbe.
    Für den geöffneten Akkuschacht, da müsste ich noch einen kleinen Akku bauen!?:?!
     

    Anhänge:

  16. #15 Erdferkel, 26.02.2003
    Erdferkel

    Erdferkel Space Cadet

    Dabei seit:
    30.05.2002
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Marl/NRW
    Unglaublich.. einfach nur :FFEEK: :FFEEK:






    :TOP: :TOP:
     
  17. #16 HenningOL, 26.02.2003
    HenningOL

    HenningOL Space Cadet

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Wildeshausen
    :HOT

    :cool:

    :TOP:

    *ohne Worte*
     
  18. #17 Alex_G., 26.02.2003
    Alex_G.

    Alex_G. Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    48
    Beruf:
    Fahrzeuglackierer
    Ort:
    Hamburg
    atemberaubend, vor allem auf dem ersten Bild vom Original nicht zu unterscheiden.:eek:
     
  19. Det190

    Det190 Astronaut

    Dabei seit:
    26.12.2001
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    114
    Beruf:
    Auf dem Bau und immer Oben !
    Ort:
    Geldern
    Komme nicht drum herum Dir zu diesem gelungenen Modellbau
    zu gratulieren und Dir meinen Respekt zu ZOLLEN :TOP:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Wit

    Wit Space Cadet

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    1.805
    Beruf:
    Elektrotechnik/Aerodynamik/Flugzeugbau/Verbundstof
    Ort:
    Rheine
    Hi Flugi! Wieder ein SUUUPERHAMMER gelungen!!!:TOP:
    Hast Du eine Anna wo die Seitentür seitlich aufgeht?
     
  22. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.019
    Zustimmungen:
    19.281
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Danke Leute!:)
    Wit, ich verstehe Deine Frage nicht? Ich habe nur diese Anna. Eine zweite wird es wohl nicht geben. Die normale Einstiegstür öffnet nach innen. Das Frachttor wird nach oben geklappt.
    Zeichnung zum besseren Verständnis.;)
     

    Anhänge:

    • lwf0.jpg
      Dateigröße:
      74,4 KB
      Aufrufe:
      186
Moderatoren: AE
Thema:

Antonow AN-2 "Colt" BILEK/ITALERI 1/72

Die Seite wird geladen...

Antonow AN-2 "Colt" BILEK/ITALERI 1/72 - Ähnliche Themen

  1. Antonow AN-2P

    Antonow AN-2P: Hallo zusammen :hello: Hier möchte ich Euch gern mal meine gerade fertig gewordene AN-2P der "Deutschen Lufthansa" zeigen. Das Modell entstand...
  2. 1/144 Antonow An-28 Cash – Eastern Express

    1/144 Antonow An-28 Cash – Eastern Express: Der russische Hersteller Eastern Express bietet seit geraumer Zeit einen Bausatz der Antonov An-28 im Maßstab 1/144 in vier verschiedenen...
  3. W2011BB - Antonow An-22 "Антей" von Anigrand in 1:144

    W2011BB - Antonow An-22 "Антей" von Anigrand in 1:144: Nachdem ich letztes Wochenende mal meine Bausätze durchgesehen habe, musste ich mich aus einer kleinen Auswahl für ein Modell entscheiden. Wie aus...
  4. Antonow AN-26 - ein Modellbauversuch

    Antonow AN-26 - ein Modellbauversuch: Die Jahre des Suchens und Wartens auf ein Modell der AN-26 in 1:72 waren vorbei. Russian Projekt brachte ein Modell heraus, welches gleich...
  5. Antonow An-22 Cock von Amodel

    Antonow An-22 Cock von Amodel: Hallo, hat jemand von euch das Modell bereits gesehen oder schon daheim? wenn ja, dann könnt ihr mirbestimmt sagen wie die Qualiät von dem...