Diskutiere Antonow AN-2 "Colt" BILEK/ITALERI 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Als Dankeschön noch das!:TOP:
sagt mal , stimmt es , das die An-2 nur einen einseitige Radbremse gehabt hat! Auf die Frage hin wie das denn gehen sollte , antwortete mein Vater mit gegensteuern!
....der Troschi hat immer Fragen?:?! Nun ist es ja nicht so, in diesem Thread die Technik der Originale zu erklären. Trotzdem ein Versuch:
Die Hauptfahrwerksräder sind mit Luftdruckbremsen ausgestattet. Beim Bremsen füllen sich die als Bremsbacken mit aufvulkanisierten Belägen mit Luft und drücken auf die Innenflächen der Radtrommeln. Der Druckluftbehälter faßt 8 Liter und wird durch ein am Triebwerk angeflanschten Kompressor versorgt. Beim Bremsen wird eine am linken Steuerhorn (bei den Schulmaschinen auch am rechten) angebrachte Taste (Bremshebel) gedrückt. Mit einem Tritt ins linke oder rechte Pedal betätigt man ein Differentialsteuerventil, die Luft wird zur rechten oder linken Bremse geleitet. Auf diese Weise erfolgt die Lenkung am Boden. Die hierbei auftretenden Zisch- und Quietschgeräusche stellen jede LKW- Bremse in den Schatten. Das Spornrad ist beim Rollen frei um 360 Grad drehbar und wird für Start und Landung elektropneumatisch arretiert.
Reicht das jetzt?;)
fast wäre ich dir auf den Leim gegangen und
eingestiegen.... da mich diese kiste dann doch nirgens hinfliegt
muß es wohl eine sinnestäuschung gewesen sein. ;)
Alles was recht ist,aber das ist schon der absolute Hammer,ich hab noch kein besseres Modell gesehen.
Und ich beschäftige mich schon seit einigen Jahren mit der Anna,nicht als Modellbauer(obwohl ich fast alle Modellbaukästen habe die bisher rauskamen ) sondern mehr mit der Geschichte und der Verbleib der restlichen Maschinen weltweit.
Wie gesagt alle Hochachtung
Danke:red:
Eine Anmerkung noch zum Schluß.
Das Original meines Modells, natürlich in einer anderen Bemalung, fliegt übrigens heute immer noch!
Die D-FKMI (c/n. 17207) hat heute weit über 5000 Flugstunden auf dem Buckel und war 1997 bei der Luftfahrtvercharterung Muldental, Grimma registriert.
Du könttest so ne Lakcierung doch auch locker, warum baust du nicht noch eine? :D
Vor kurzem war eine Anna nur 400m von meinem Haus stationiert - beim Wolf-Hirth-Versuchflughafen in Kirchheim-Nabern.
WB2023RO - Antonow An-22A, Amodel, 1:72: Hallo zusammen,
an dieser Stelle kann ich nun endlich das fertige Modell der Antonow An-22A im Maßstab 1:72 präsentieren.
Das Modell entstand aus...
WB2023BB - Antonow An-22, Amodel, 1:72: Hallo zusammen,
an dieser Stelle soll ein weiterer Flieger im zivilen Einsatz entstehen - die Wahl fiel auf die Antonow An-22 im Maßstab 1:72.
WB2023RO - Antonow An-2M, Hobby Boss, 1:48: Hallo zusammen,
an dieser Stelle möchte ich mein erstes fertiges Modell in den diesjährigen Wettbewerb präsentieren.
Im Maßstab 1:48 entstand die...
WB2023BB - Antonow An-2M, Hobby Boss, 1:48: Hallo zusammen,
an dieser Stelle starte ich dann mal in den Wettbewerb 2023.
Die Wahl fiel auf die Antonow An-2M - das Modell wird im Maßstab...
WB2023RO - Antonow An-22A, Amodel, 1:72: Hallo zusammen,
an dieser Stelle kann ich nun endlich das fertige Modell der Antonow An-22A im Maßstab 1:72 präsentieren.
Das Modell entstand aus...
WB2023BB - Antonow An-22, Amodel, 1:72: Hallo zusammen,
an dieser Stelle soll ein weiterer Flieger im zivilen Einsatz entstehen - die Wahl fiel auf die Antonow An-22 im Maßstab 1:72.
WB2023RO - Antonow An-2M, Hobby Boss, 1:48: Hallo zusammen,
an dieser Stelle möchte ich mein erstes fertiges Modell in den diesjährigen Wettbewerb präsentieren.
Im Maßstab 1:48 entstand die...
WB2023BB - Antonow An-2M, Hobby Boss, 1:48: Hallo zusammen,
an dieser Stelle starte ich dann mal in den Wettbewerb 2023.
Die Wahl fiel auf die Antonow An-2M - das Modell wird im Maßstab...