Antonow AN-2 "Colt" BILEK/ITALERI 1/72

Diskutiere Antonow AN-2 "Colt" BILEK/ITALERI 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Als Dankeschön noch das!:TOP:
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Original geschrieben von Flugschreiber
Es gibt halt Flieger die haben WAS! Die Anna hat es!;)
...und wenn sie von Dir ist sowieso!!!:TOP:
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Wow! Einfach toll! Könnte man echt für echt halten! :TOP:
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
sagt mal , stimmt es , das die An-2 nur einen einseitige Radbremse gehabt hat! Auf die Frage hin wie das denn gehen sollte , antwortete mein Vater mit gegensteuern!

Gruss
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.899
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
....der Troschi hat immer Fragen?:?! Nun ist es ja nicht so, in diesem Thread die Technik der Originale zu erklären. Trotzdem ein Versuch:
Die Hauptfahrwerksräder sind mit Luftdruckbremsen ausgestattet. Beim Bremsen füllen sich die als Bremsbacken mit aufvulkanisierten Belägen mit Luft und drücken auf die Innenflächen der Radtrommeln. Der Druckluftbehälter faßt 8 Liter und wird durch ein am Triebwerk angeflanschten Kompressor versorgt. Beim Bremsen wird eine am linken Steuerhorn (bei den Schulmaschinen auch am rechten) angebrachte Taste (Bremshebel) gedrückt. Mit einem Tritt ins linke oder rechte Pedal betätigt man ein Differentialsteuerventil, die Luft wird zur rechten oder linken Bremse geleitet. Auf diese Weise erfolgt die Lenkung am Boden. Die hierbei auftretenden Zisch- und Quietschgeräusche stellen jede LKW- Bremse in den Schatten. Das Spornrad ist beim Rollen frei um 360 Grad drehbar und wird für Start und Landung elektropneumatisch arretiert.
Reicht das jetzt?;)
 

Überflieger

Testpilot
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
0
Ort
Rostock
Na Flugi

fast wäre ich dir auf den Leim gegangen und
eingestiegen.... da mich diese kiste dann doch nirgens hinfliegt
muß es wohl eine sinnestäuschung gewesen sein. ;)


besser als das orginal :TOP:

Gruß Leo
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
Ausser :FFEEK: fällt mir nichts mehr ein. Und alles andere wurden beim Baubericht schon gesagt.:TOP:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
es ist einfach phantastisch- modellbau in reinkultur und höchster vollendung- wenn ich gross bin möchte ich mal annähernd sowas können! :)
 

Tante Anna

Fluglehrer
Dabei seit
26.11.2002
Beiträge
139
Zustimmungen
25
Ort
Berlin
Alles was recht ist,aber das ist schon der absolute Hammer,ich hab noch kein besseres Modell gesehen.
Und ich beschäftige mich schon seit einigen Jahren mit der Anna,nicht als Modellbauer(obwohl ich fast alle Modellbaukästen habe die bisher rauskamen ) sondern mehr mit der Geschichte und der Verbleib der restlichen Maschinen weltweit.
Wie gesagt alle Hochachtung:TOP:
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
ich kann mich nur wiederholen: :FFEEK:

Die Haube, Bernahrd, also die Haube ist nun wirklich ... :TOP:
 
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Überwältigend, Flugi. Das nennt man Modellbau.

Super sind auch die Fotos; vor allem die in S/W.

:TOP:
 
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
Da schließe ich ich doch gerne an...

...ein wirklich gelungenes Modell! Besonders die Farbauswahl gefällt mir sehr :D Ausgezeichnet!
mfg Bernd Korte
 
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
791
Zustimmungen
604
Ort
in Bayern und Sachsen
...

Ein Traum. :HOT

Da kann mal eine Woche lang nichts vom Forum lesen und merkt am Freitag was man verpaßt hat. Sehr schön ist sie geworden, Deine Anna, in alle Details.

Gruß
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.899
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Danke:red:
Eine Anmerkung noch zum Schluß.
Das Original meines Modells, natürlich in einer anderen Bemalung, fliegt übrigens heute immer noch!
Die D-FKMI (c/n. 17207) hat heute weit über 5000 Flugstunden auf dem Buckel und war 1997 bei der Luftfahrtvercharterung Muldental, Grimma registriert.
 
Anhang anzeigen
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Du könttest so ne Lakcierung doch auch locker, warum baust du nicht noch eine? :D
Vor kurzem war eine Anna nur 400m von meinem Haus stationiert - beim Wolf-Hirth-Versuchflughafen in Kirchheim-Nabern.
 

Lothringer

Guest
Salü Flugi,

Das ist mal wieder der Hammer! :TOP: :TOP:

Warum trägt deine schöne Anna keine Hammer und Zirkel?
 

Überflieger

Testpilot
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
0
Ort
Rostock
" wir zirkelten in ehren bis alles unter den hammer kam " :D
 

Lothringer

Guest
Weisst du warum die DDR Hammer und Zirkel als Hoheitszeichen gewählt hatte? ;)
 
Thema:

Antonow AN-2 "Colt" BILEK/ITALERI 1/72

Antonow AN-2 "Colt" BILEK/ITALERI 1/72 - Ähnliche Themen

  • WB2023RO - Antonow An-22A, Amodel, 1:72

    WB2023RO - Antonow An-22A, Amodel, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle kann ich nun endlich das fertige Modell der Antonow An-22A im Maßstab 1:72 präsentieren. Das Modell entstand aus...
  • 1/72 Antonow An-225 – ModelSvit

    1/72 Antonow An-225 – ModelSvit: Modell: Antonow An-225 Hersteller: Modelsvit Maßstab: 1/72 Art. Nr. : 7206 Preis ca. : 485 € Beschreibung: Für Informationen zum...
  • WB2023BB - Antonow An-22, Amodel, 1:72

    WB2023BB - Antonow An-22, Amodel, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle soll ein weiterer Flieger im zivilen Einsatz entstehen - die Wahl fiel auf die Antonow An-22 im Maßstab 1:72.
  • WB2023RO - Antonow An-2M, Hobby Boss, 1:48

    WB2023RO - Antonow An-2M, Hobby Boss, 1:48: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich mein erstes fertiges Modell in den diesjährigen Wettbewerb präsentieren. Im Maßstab 1:48 entstand die...
  • WB2023BB - Antonow An-2M, Hobby Boss, 1:48

    WB2023BB - Antonow An-2M, Hobby Boss, 1:48: Hallo zusammen, an dieser Stelle starte ich dann mal in den Wettbewerb 2023. Die Wahl fiel auf die Antonow An-2M - das Modell wird im Maßstab...
  • Ähnliche Themen

    • WB2023RO - Antonow An-22A, Amodel, 1:72

      WB2023RO - Antonow An-22A, Amodel, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle kann ich nun endlich das fertige Modell der Antonow An-22A im Maßstab 1:72 präsentieren. Das Modell entstand aus...
    • 1/72 Antonow An-225 – ModelSvit

      1/72 Antonow An-225 – ModelSvit: Modell: Antonow An-225 Hersteller: Modelsvit Maßstab: 1/72 Art. Nr. : 7206 Preis ca. : 485 € Beschreibung: Für Informationen zum...
    • WB2023BB - Antonow An-22, Amodel, 1:72

      WB2023BB - Antonow An-22, Amodel, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle soll ein weiterer Flieger im zivilen Einsatz entstehen - die Wahl fiel auf die Antonow An-22 im Maßstab 1:72.
    • WB2023RO - Antonow An-2M, Hobby Boss, 1:48

      WB2023RO - Antonow An-2M, Hobby Boss, 1:48: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich mein erstes fertiges Modell in den diesjährigen Wettbewerb präsentieren. Im Maßstab 1:48 entstand die...
    • WB2023BB - Antonow An-2M, Hobby Boss, 1:48

      WB2023BB - Antonow An-2M, Hobby Boss, 1:48: Hallo zusammen, an dieser Stelle starte ich dann mal in den Wettbewerb 2023. Die Wahl fiel auf die Antonow An-2M - das Modell wird im Maßstab...
    Oben