Antonow An-22 Cock von Amodel

Diskutiere Antonow An-22 Cock von Amodel im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, hat jemand von euch das Modell bereits gesehen oder schon daheim? wenn ja, dann könnt ihr mirbestimmt sagen wie die Qualiät von dem...

ThePilot

Flugschüler
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Nürtingen
Hallo,

hat jemand von euch das Modell bereits gesehen oder schon daheim?
wenn ja, dann könnt ihr mirbestimmt sagen wie die Qualiät von dem Kit ist....

Lohnt es sich die 200Euro zu investieren oder ist das rausgeschmissenes Geld, da man sowieso alles selbst machen muss? Wie siehts mit der Passgenauigkeit aus?


mfg Stefan

P.S: gibts dazu auch irgendwann Nachrüszsets?
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.165
Zustimmungen
66.846
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Der einzige den ich kenne, der einen Bausatz hat, ist flogger. Nur der ist gerade im Urlaub.
Es ist schon ein richtiger Bastelbausatz, wo man einiges an Arbeit investieren muss. Es kann aber durchaus ein imposantes Modell werden, welches nicht jeder baut. Ich auch nicht, da ich denke, der Kit ist keine 200€ wert. ;)
 

ThePilot

Flugschüler
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Nürtingen
Danke ihr zwei

Kann mir jemand die seite übersetzen? mein Russisch ist nicht so gut das ich das jetzt auf anhib verstehen würde :?!
 

n/a

Guest
schon gesehen, ja.
daheim auch, ja.

Paßgenauigkeit?
wie? Das ist ein Rohbausatz, da darf man bis auf die grobe äußere Hülle und einige Spritzgussteile alles selbst machen.
Man sollte im scratchen, Verspachteln, neu gravieren, improvisieren und Decals drucken sehr fit sein.

es wird wohl keine Nachrüstsets geben, da die Auflage viel zu gering ist, das bisschen kann man selbst gießen. :cool:

Es gibt einige wenige, die bisher im Besitz sind, aber wenig werden fertig werden...
siehe Suchoi T-4.
 

ThePilot

Flugschüler
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Nürtingen
Auf der russischen Seite sieht das nicht so schlimm aus....
Glaubst du man kommt da als durchschnittlicher Modellbauer durch?

Wie verklebt ma eigentlich das GFK?
 

n/a

Guest
Original geschrieben von ThePilot
Auf der russischen Seite sieht das nicht so schlimm aus....
Glaubst du man kommt da als durchschnittlicher Modellbauer durch?

Wie verklebt ma eigentlich das GFK?
nein, ohne viel Erfahrung nicht.

15 Resin Modelle sollte man schon gebaut haben, Vaku ziehen kein Problem, Resin gießen auch.

Ganz ehrlich, wer da nicht ein Jahr Zeit und viel energeie ins Projekt steckt, wird mit dem Ergebnis (auch gerade bei dem Preis!) nicht zufrieden sein!

Schaue Dir mal im Bauprojekte online das Thema von Flogger: Suchoi T-4 an, dann weisst, was auf einen zukommt.
 

ThePilot

Flugschüler
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Nürtingen
Ich kann den Beitrag von flogger irgendwie nicht finden....

Vielleicht bin ich auch nur zu blöd dafür?!?
 

ThePilot

Flugschüler
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Nürtingen
ähhh....
danke
bin wohl doch etwas beschränkt....:(
 

ThePilot

Flugschüler
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Nürtingen
Ist es richtig das des Modell auf insgesamt nur 200 Stück imitiert ist?:confused:
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Morchen ThePilot,

der Bausatz der An-22 ist nicht so schlecht. Außer der Frachtraum (Vaku-Teile) macht mit Kopfzerbrechen.
An sonsten Flügel und Rumpf aus Glasfaserlaminat und ca. 400 Teile die einzeln zu verputzen sind.
Eigentlich nicht so schlecht!:FFTeufel:
 

ThePilot

Flugschüler
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Nürtingen
Hi Flogger,

kannst du mir vielleicht ein paar Bilder von dem Bausatz machen? Hast du schon mit dem Bau angefangen?

mfg

Stefan (thePilot)
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
- ja, Bilder kommen noch (komme gerade aus dem Urlaub, muß mich erst einmal durch die Arbeit kämpfen)
- nein, aber ich war schon in Speyer und habe sie mir angeschaut
 
Thema:

Antonow An-22 Cock von Amodel

Antonow An-22 Cock von Amodel - Ähnliche Themen

  • WB2023RO - Antonow An-22A, Amodel, 1:72

    WB2023RO - Antonow An-22A, Amodel, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle kann ich nun endlich das fertige Modell der Antonow An-22A im Maßstab 1:72 präsentieren. Das Modell entstand aus...
  • 1/72 Antonow An-225 – ModelSvit

    1/72 Antonow An-225 – ModelSvit: Modell: Antonow An-225 Hersteller: Modelsvit Maßstab: 1/72 Art. Nr. : 7206 Preis ca. : 485 € Beschreibung: Für Informationen zum...
  • WB2023BB - Antonow An-22, Amodel, 1:72

    WB2023BB - Antonow An-22, Amodel, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle soll ein weiterer Flieger im zivilen Einsatz entstehen - die Wahl fiel auf die Antonow An-22 im Maßstab 1:72.
  • WB2023RO - Antonow An-2M, Hobby Boss, 1:48

    WB2023RO - Antonow An-2M, Hobby Boss, 1:48: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich mein erstes fertiges Modell in den diesjährigen Wettbewerb präsentieren. Im Maßstab 1:48 entstand die...
  • Im Cockpit einer Antonow AN2

    Im Cockpit einer Antonow AN2: Wie der Titel schon sagt, im Cockpit einer Antonow AN-2. ... dieses 360° Bild bzw. Panorama kann man auch interaktiv via Flash oder QuickTime...
  • Ähnliche Themen

    • WB2023RO - Antonow An-22A, Amodel, 1:72

      WB2023RO - Antonow An-22A, Amodel, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle kann ich nun endlich das fertige Modell der Antonow An-22A im Maßstab 1:72 präsentieren. Das Modell entstand aus...
    • 1/72 Antonow An-225 – ModelSvit

      1/72 Antonow An-225 – ModelSvit: Modell: Antonow An-225 Hersteller: Modelsvit Maßstab: 1/72 Art. Nr. : 7206 Preis ca. : 485 € Beschreibung: Für Informationen zum...
    • WB2023BB - Antonow An-22, Amodel, 1:72

      WB2023BB - Antonow An-22, Amodel, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle soll ein weiterer Flieger im zivilen Einsatz entstehen - die Wahl fiel auf die Antonow An-22 im Maßstab 1:72.
    • WB2023RO - Antonow An-2M, Hobby Boss, 1:48

      WB2023RO - Antonow An-2M, Hobby Boss, 1:48: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich mein erstes fertiges Modell in den diesjährigen Wettbewerb präsentieren. Im Maßstab 1:48 entstand die...
    • Im Cockpit einer Antonow AN2

      Im Cockpit einer Antonow AN2: Wie der Titel schon sagt, im Cockpit einer Antonow AN-2. ... dieses 360° Bild bzw. Panorama kann man auch interaktiv via Flash oder QuickTime...
    Oben