APERTUTA STAGIONE PAN Rivolto 1.Mai 2009

Diskutiere APERTUTA STAGIONE PAN Rivolto 1.Mai 2009 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Am ersten Mai fand die traditionelle Veranstaltung zur Saisoneröffnung der Frecce Tricolori auf deren Heimatplatz Rivolto bei Udine statt. Den...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 highphlyer, 15.05.2009
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    491
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Am ersten Mai fand die traditionelle Veranstaltung zur Saisoneröffnung der Frecce Tricolori auf deren Heimatplatz Rivolto bei Udine statt.

    Den Show Opener machte eine AB-212 beim Vorbeiflug mit der italienischen Flagge.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 highphlyer, 15.05.2009
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    491
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Das kleine aber feine Flugprogramm startete um 11Uhr und beinhaltete eine CSAR Demo mit AB-212 und HH-3F Pelican, C-27J, AMX, Tornado, Typhoon und als Höhepunkt um 12 das Display der Frecce Tricolori.

    Die AMX führte gleich nach dem Takeoff eine Rolle durch.
     

    Anhänge:

    7L*WP gefällt das.
  4. #3 highphlyer, 15.05.2009
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    491
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Auf dem Platz findet man sehr viele verschiedene abgestellte Maschinen, teilweise auch in Lackierung der Frecce beziehungsweise den anderen ehemaligen Displayteams aus Italien. Aktive Maschinen im Static waren natürlich die Frecce, ein Tornado ECR, eine F-16, eine AMX und ein Typhoon. Die Maschinen aus dem Flying waren am anderen Ende des Platzes -unzugänglich- geparkt.

    Es war schön mal wieder ein Tornado-Display zu sehen.
     

    Anhänge:

  5. #4 highphlyer, 15.05.2009
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    491
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Vor dem Start des Flugprogramms kam noch eine C-130J, ein A319 und eine 767 die zur Schulung der Besatzungen der künftigen 767-Tanker der Aeronautica Militare Italiana dient, rein.
    Aber auch diese Maschinen waren recht weit abseits und eigentlich nicht erreichbar geparkt.

    Besonders begeistert hat mich das "italienische" Display der C-27J
     

    Anhänge:

  6. #5 highphlyer, 15.05.2009
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    491
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Gerade in Verbindung mit einem Kurzurlaub an der Adria und vor allem für die die es nicht abwarten können bis die Airshowsaison wieder losgeht ist diese Show so früh im Jahr eigentlich ganz nett.

    Einen Transporter in solchen Fluglagen zu sehen ist einfach atemberaubend! Da hat die C-27J den anderen eindeutig die Show gestohlen!
    Nach diesem Bild mache ich erstmal Pause, denn es waren schon fünf und wer weiß ob nicht noch andere FFler anwesend waren.
     

    Anhänge:

    gothic75 und Stoof gefällt das.
  7. Stoof

    Stoof Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    583
    Beruf:
    Dipl.-Betriebswirt (FH)
    Ort:
    lower franconia
    Hi Highphlyer,

    ich hoffe doch, da kommen noch mehr pics. Echt starke Bilder. :HOT:

    Gruß
    Frank
     
  8. #7 Philipp121, 16.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2009
    Philipp121

    Philipp121 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    45
    Hoffe auch das noch mehr Bilder kommen. Die Bilder der C-27J Spartan sind grandios:TOP:

    Danke hab ich geändert, hatte mich verschrieben.
     
  9. #8 Fighter117, 16.05.2009
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.115
    Zustimmungen:
    3.056
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    C130? Das ist ein C-27J Spartan.


    Michael, ich freu mich auf weitere solcher grandiosen Bilder. :HOT:
    Gruß nach München
     
  10. beni

    beni Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Kt.Bern
    Hey Michael

    Wieder super Bilder von dir!! :TOP:

    Die Flagge könnte man doch sicher auch anders schön präsentieren.. :TD:

    Gruess
     
  11. #10 highphlyer, 17.05.2009
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    491
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Danke für die vielen positiven Kommentare. Ich schieb nochmal ein paar Bilder nach.

    Hier die HH-3F die die CSAR Demo zeigte. Die AB-212 gab Deckung aus der Luft während die Pelican landete um Truppen abzusetzen die sich vorsichtig dem Piloten näherten um ihn zu identifizieren. Leider passierte das alles von meinem Standpunkt aus recht weit weg und war zudem reichlich unspektakulär. Ich hatte eigentlich auf eine Rettung per Seilwinde gehofft.
     

    Anhänge:

  12. #11 highphlyer, 17.05.2009
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    491
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Der letzte noch nicht gezeigte Teilnehmer im Flugprogramm neben den Frecce ist der Eurofighter Typhoon. AMX, Tornado und Typhoon wurden allesamt von Piloten der RSV (Reparto Sperimentale Volo) aus Pratica di Mare geflogen. Das Eurofighter-Display war sehr schwungvoll aber wurde leider auch sehr hoch und weit weg geflogen.
     

    Anhänge:

  13. #12 highphlyer, 17.05.2009
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    491
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Die interessanteste Maschine war diese sonderbemalte F-16. Das Static war sehr eng umzäunt, so dass man eigentlich nur von dieser Seite brauchbare Bilder machen konnte.
     

    Anhänge:

  14. #13 highphlyer, 17.05.2009
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    491
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Hier nochmal der Tornado kurz nach dem Start.
     

    Anhänge:

  15. #14 highphlyer, 17.05.2009
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    491
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Und die Spartan bei einer ihrer etlichen Fassrollen
     

    Anhänge:

    magic gefällt das.
  16. #15 Flashbird, 17.05.2009
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    3.896
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    Jetzt wollen wir aber endlich die Frecce sehen!:TOP:
     
  17. #16 waynegatzke, 18.05.2009
    waynegatzke

    waynegatzke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Lübeck
    Genau - langweile uns doch einfach noch, nach diesen tollen Bildern, mit ein paar Aufnahmen der Frecce :TOP:

    Vielen Dank und viele Grüße

    Stefan
     
  18. #17 highphlyer, 18.05.2009
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    491
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Frecce?:FFTeufel:
    Achso, stimmt, die waren ja auch dabei!:red:
    Il Solista:
     

    Anhänge:

  19. #18 highphlyer, 18.05.2009
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    491
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Aber als Höhepunkt kommen die natürlich erst zum Schluss:FFTeufel:
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 highphlyer, 18.05.2009
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    491
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Die AMX hat (für ein nachbrennerloses Flugzeug) ein solides und interessantes Display geflogen.
     

    Anhänge:

    JA108 gefällt das.
  22. #20 highphlyer, 18.05.2009
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    491
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Diesen Anblick werden wir noch viele viele Jahre auf Airshows haben.
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

APERTUTA STAGIONE PAN Rivolto 1.Mai 2009