Arado 96 Ungarn

Diskutiere Arado 96 Ungarn im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Guten Morgen, Fachfrage? Ich suche Bilder (die waren in einer Flugzeug Classic ich weiß nicht mehr Welche) Wo eine Arado 96 in Ungarn (Balaton)...
harrit

harrit

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
485
Zustimmungen
39
Ort
Bautzen
Guten Morgen,
Fachfrage? Ich suche Bilder (die waren in einer Flugzeug Classic ich weiß nicht mehr Welche) Wo eine Arado 96 in Ungarn (Balaton) mit Ruderbooten geborgen wurde? Die Ruderboote waren an Holzbalken mit der Arado befestigt und auch ein ungarischer Polizist war mit dabei?

Kann mir jemand weiter helfen?

Ich suche die Bilder / Fotos?

Oder kann mir jemand sagen welche Flugzeug Classic es ist, wo die Bilder (letzte Seite, Private Aufnahmen) drin sind?

Vielen Dank im Voraus.
 
#
Schau mal hier: Arado 96 Ungarn. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.283
Ort
Leverkusen
Hallo!

Ich habe - glaube ich - alle Ausgaben der Flugzeug Classic gehabt und archiviere die mich interessierenden Fotos/Artikel (solche bzw. ein solcher zur Ar 96 HÄTTE(N) mich interessiert!).

Beim Nachschauen habe ich jedoch nichts in meinem Archiv gefunden (die Bergungsberichte waren aus Norwegen und einer aus Frankreich...). Kann es sein, dass du die Bilder/den Bericht vielleicht in einer anderen Zeitschrift gesehen hast?

Gruß,
Thomas
 
harrit

harrit

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
485
Zustimmungen
39
Ort
Bautzen
Hallo
Danke für deine Mühen. Ich bin mir sicher das es eine Classic war. Und es waren persönliche Fotos die der Redaktion zu geschickt wurden. Und als Anregung zum (meinen Dio-Bau) Dioramen Bau anregen sollten.

Durch Umzug sind alle Classics da und nur die Eine fehlt.
Wie gesagt die Arado wird dort gerade mit 4 Ruderbooten an Land geschleppt. Und es soll eine Arado von einer Flugschule sein. Die Kabine liegt auch in einem Boot.

Ich schaue schon bei Ebay und anderen Zeitschriftenhändlern ob zumindest das Cover mir bekannt vor kommt?
 
HoHun

HoHun

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
1.422
Zustimmungen
2.189
Moni!

Hallo
Durch Umzug sind alle Classics da und nur die Eine fehlt.
Wenn Du sagen könntest, welche Classics Du hast, würde das die Suche schon sinnvoll eingrenzen.

Du findest alle Cover der Classic übrigens hier:

Heft-Archiv | FLUGZEUG CLASSIC Magazin

(Immer fleißig "Frühere Ausgaben anzeigen" klicken ...)

Tschüs!

Henning (HoHun)
 
harrit

harrit

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
485
Zustimmungen
39
Ort
Bautzen
Vielen lieben Dank.
Ich kann (ich hoffe) die Suche eingrenzen. Die 2/17 die 4/14 und mein Favorit 6/13 . Jetzt erstmal rankommen an die Zeitschriften?
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Das war doch ne s/w-Bilderserie aus dem Krieg, hinten auf diesen Leserfotoalbum-Seiten, oder?
 
harrit

harrit

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
485
Zustimmungen
39
Ort
Bautzen
So ich Danke Allen für die rege Beteiligung und Hilfe. Die Zeitung ist da es ist die Flugzeug Classic Feb. 2017 .
 
Thema:

Arado 96 Ungarn

Arado 96 Ungarn - Ähnliche Themen

  • Arado frage

    Arado frage: Kann jemand mir bestatigen dass dies ein Arado 96 ist (anderes flugzeug ist ein Mosquito)? Gab es im krieg eine einheit in Belgien (kanal kuste)...
  • Arado Ar196 B von Revell

    Arado Ar196 B von Revell: Moin Ich bin kein Profimodellbauer. Bin im 1. Jahr. Habe bisher 5 Flugzeuge fertiggestellt. Für Kritik und Tips habe ich immer ein offenes Ohr...
  • Arado Ar 96

    Arado Ar 96: Hier ist mein Modell der Arado Ar 96 entstanden aus einem Heller Bausatz. Über den Bausatz etwas zu schreiben ist wie Eulen nach Athen zu tragen...
  • Arado 234 am (im) Patuxtent-River

    Arado 234 am (im) Patuxtent-River: One man's trash is another man's treasure. Wahrscheinlich kennt die Geschichte schon jeder eingefleischte Flugzeugenthusiast, deshalb hier in...
  • Was tun mit dem Arado Ar 80 Bausatz von Huma (1/72)?

    Was tun mit dem Arado Ar 80 Bausatz von Huma (1/72)?: Woher die Frage? Versuch einer Antwort: 1. ganz klar ein Exot mit ein paar Unstimmigkeiten gegenüber dem Vorbild, so dass man sich überlegen...
  • Ähnliche Themen

    • Arado frage

      Arado frage: Kann jemand mir bestatigen dass dies ein Arado 96 ist (anderes flugzeug ist ein Mosquito)? Gab es im krieg eine einheit in Belgien (kanal kuste)...
    • Arado Ar196 B von Revell

      Arado Ar196 B von Revell: Moin Ich bin kein Profimodellbauer. Bin im 1. Jahr. Habe bisher 5 Flugzeuge fertiggestellt. Für Kritik und Tips habe ich immer ein offenes Ohr...
    • Arado Ar 96

      Arado Ar 96: Hier ist mein Modell der Arado Ar 96 entstanden aus einem Heller Bausatz. Über den Bausatz etwas zu schreiben ist wie Eulen nach Athen zu tragen...
    • Arado 234 am (im) Patuxtent-River

      Arado 234 am (im) Patuxtent-River: One man's trash is another man's treasure. Wahrscheinlich kennt die Geschichte schon jeder eingefleischte Flugzeugenthusiast, deshalb hier in...
    • Was tun mit dem Arado Ar 80 Bausatz von Huma (1/72)?

      Was tun mit dem Arado Ar 80 Bausatz von Huma (1/72)?: Woher die Frage? Versuch einer Antwort: 1. ganz klar ein Exot mit ein paar Unstimmigkeiten gegenüber dem Vorbild, so dass man sich überlegen...
    Oben