Arado Ar 234 B-2 von Dragon

Diskutiere Arado Ar 234 B-2 von Dragon im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier ein weiteres Modell aus meiner Sammlung. Arado Ar 234 B-2, geflogen von Oberfeldwebel Friedrich Bruchlos, 8./KG 76. Bis auf die...

Moderatoren: AE
  1. #1 Baron von Wien, 03.09.2005
    Baron von Wien

    Baron von Wien Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Wien
    Hier ein weiteres Modell aus meiner Sammlung.

    Arado Ar 234 B-2, geflogen von Oberfeldwebel Friedrich Bruchlos, 8./KG 76.

    Bis auf die Verkabelungen und Gurte im Cockpit ist das Modell aus der Schachtel gebaut.

    Tschüss, Simon
     

    Anhänge:

    • pic8.jpg
      Dateigröße:
      92,2 KB
      Aufrufe:
      283
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Baron von Wien, 03.09.2005
    Baron von Wien

    Baron von Wien Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Wien
    ..
     

    Anhänge:

    • pic7.jpg
      Dateigröße:
      98,3 KB
      Aufrufe:
      278
  4. #3 Baron von Wien, 03.09.2005
    Baron von Wien

    Baron von Wien Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Wien
    --
     

    Anhänge:

    • pic5.jpg
      Dateigröße:
      32,6 KB
      Aufrufe:
      279
  5. #4 Baron von Wien, 03.09.2005
    Baron von Wien

    Baron von Wien Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Wien
    ,,
     

    Anhänge:

    • pic4.jpg
      Dateigröße:
      52,1 KB
      Aufrufe:
      275
    1 Person gefällt das.
  6. #5 hemikek, 03.09.2005
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2005
    hemikek

    hemikek Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zivi
    Ort:
    Emmendingen
    Ich habe die Arado bereits früher auf Deiner Webseite bewundert. Ein wirklich schönes Modell :TD:


    mfg hemikek
     
  7. #6 Baron von Wien, 03.09.2005
    Baron von Wien

    Baron von Wien Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Wien
    hemikek,

    stimmt die Bilder waren mal auf meiner Webseite. Diese gibts aber seit fast ein Jahr nicht mehr. Bei www.rlm.at war in der Galerie eine Auswahl meiner Modelle. Diese mußten nun aber den folgenden Updates weichen.

    tschüss, Simon
     
  8. PeWa

    PeWa Space Cadet

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    97
    Beruf:
    Technischer Zeichner
    Ort:
    Niederbayern
    Wirklich ein sehr gelungenes Modell! :TOP: Hut ab! ;)
     
  9. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Erste Sahne Herr Baron :TOP:
     
  10. #9 wildschwein, 03.09.2005
    wildschwein

    wildschwein Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    z. Zt. Blödmannsgehilfe
    Ort:
    Emden
    Ich habe davon auch noch eine rumliegen......... Wenn ich dein Werk so betrachte, kriege ich Appetit, den Bausatz in Angriff zu nehmen. :TOP:
     
  11. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.952
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Ganz hervorragend gebaut sieht spitze aus :TOP: :)
     
  12. #11 Christoph West, 03.09.2005
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    1.501
    Ort:
    Hamm
    Sieht super aus !
     
  13. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    WOW!! Klasse! Sehr schönes Modell. Nur zwei Sachen sind mir aufgefallen:
    - Die Haube des Bausatzes scheint nicht 100%ig zu passen
    - Die Farben kommen etwas merkwürdig ´rüber, was wahrscheinlich am Foto liegt. Ich gehe davon aus, das es sich um die richtigen Farben handelt.

    Was für Farben hast du "damals" verwendet, und welche?
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Baron von Wien, 04.09.2005
    Baron von Wien

    Baron von Wien Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Wien
    Hallo Bernd2!

    Der Dragon Bausatz ist in Punkto Paßgenauigkeit ein Horror. Stimmt die Verglasung sitzt nicht ganz 100%ig.

    Zu der Bemalung. Verwendet wurden Gunze Farben. RLM 70/71/65. Hier könnte man nun jetzt ewig rätseln welche Fraben es nun wirklich waren. Viel wurde zu diesem Thema schon geschrieben. Möglich wäre auch RLM 81/82/76. Da der damalige Befehl lautete, die restbestände der alten Farben zuerst aufzubrauchen, und dann erst die neuen Farben zu verwenden, habe ich mich für die alten Farben entschieden.

    Auf den Modellfotos werden die Farben doch etwas verfälscht. Im Original ist der Kontrast zwischen den beiden Farben nicht so stark.

    Tschüss, Simon
     
  16. #14 Friedarrr, 10.09.2005
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.576
    Zustimmungen:
    1.662
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Sehr schön und sauber gebaut!
     
Moderatoren: AE
Thema:

Arado Ar 234 B-2 von Dragon

Die Seite wird geladen...

Arado Ar 234 B-2 von Dragon - Ähnliche Themen

  1. Arado 196 Bordflugzeuge auf Deutschland-Klasse Panzerschiffen

    Arado 196 Bordflugzeuge auf Deutschland-Klasse Panzerschiffen: Moin! Ich will schon länger eine Arado 196 bauen. Maßstab ist jetzt erstmal egal, wsl. Revell 1/32. Bisher kannte ich immer nur die getarnten...
  2. Arado196 von REVELL, 1/32

    Arado196 von REVELL, 1/32: Ich bin ein langjähriger, stiller Mitleser in diesem Forum, und waage jetzt mal ein paar Bilder meiner "Modellbaukunst" vorzustellen. Ich hab...
  3. Arado 96 B-1/B-5 Heller

    Arado 96 B-1/B-5 Heller: Ich bin ein Fan von alten Heller Modellen. Die haben in den 70/80er schöne Modell rausgebracht die zu ihrer Zeit schon wirklich ansehnlich waren....
  4. Arado 96 B , Special Hobby

    Arado 96 B , Special Hobby: Die Arado 96 war das wichtige fortgeschrittenen Trainingsflugzeug der Luftwaffe. Es dauerte aber mehr als 35 Jahre bis nach dem, zugegebenrmaßen...
  5. Experten Arado AR196 A-3 Version Aéronavale

    Experten Arado AR196 A-3 Version Aéronavale: Arado AR196 A-3 Version Aéronavale Für mein nächstes Modellbau Projekt Arado AR196 A-3 Aéronavale in 1/72 suche ich noch INFOS Bilder usw....