Arado Ar 234 B-2 von Dragon

Diskutiere Arado Ar 234 B-2 von Dragon im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier ein weiteres Modell aus meiner Sammlung. Arado Ar 234 B-2, geflogen von Oberfeldwebel Friedrich Bruchlos, 8./KG 76. Bis auf die...
Baron von Wien

Baron von Wien

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
198
Ort
Wien
Hier ein weiteres Modell aus meiner Sammlung.

Arado Ar 234 B-2, geflogen von Oberfeldwebel Friedrich Bruchlos, 8./KG 76.

Bis auf die Verkabelungen und Gurte im Cockpit ist das Modell aus der Schachtel gebaut.

Tschüss, Simon
 
Anhang anzeigen
hemikek

hemikek

Fluglehrer
Dabei seit
25.08.2002
Beiträge
247
Ort
Emmendingen
Ich habe die Arado bereits früher auf Deiner Webseite bewundert. Ein wirklich schönes Modell :TD:


mfg hemikek
 
Zuletzt bearbeitet:
Baron von Wien

Baron von Wien

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
198
Ort
Wien
hemikek,

stimmt die Bilder waren mal auf meiner Webseite. Diese gibts aber seit fast ein Jahr nicht mehr. Bei www.rlm.at war in der Galerie eine Auswahl meiner Modelle. Diese mußten nun aber den folgenden Updates weichen.

tschüss, Simon
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.937
Ort
Niederbayern
Wirklich ein sehr gelungenes Modell! :TOP: Hut ab! ;)
 
wildschwein

wildschwein

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
171
Ort
Emden
Ich habe davon auch noch eine rumliegen......... Wenn ich dein Werk so betrachte, kriege ich Appetit, den Bausatz in Angriff zu nehmen. :TOP:
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Ort
Hamburg
WOW!! Klasse! Sehr schönes Modell. Nur zwei Sachen sind mir aufgefallen:
- Die Haube des Bausatzes scheint nicht 100%ig zu passen
- Die Farben kommen etwas merkwürdig ´rüber, was wahrscheinlich am Foto liegt. Ich gehe davon aus, das es sich um die richtigen Farben handelt.

Was für Farben hast du "damals" verwendet, und welche?
 
Baron von Wien

Baron von Wien

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
198
Ort
Wien
Hallo Bernd2!

Der Dragon Bausatz ist in Punkto Paßgenauigkeit ein Horror. Stimmt die Verglasung sitzt nicht ganz 100%ig.

Zu der Bemalung. Verwendet wurden Gunze Farben. RLM 70/71/65. Hier könnte man nun jetzt ewig rätseln welche Fraben es nun wirklich waren. Viel wurde zu diesem Thema schon geschrieben. Möglich wäre auch RLM 81/82/76. Da der damalige Befehl lautete, die restbestände der alten Farben zuerst aufzubrauchen, und dann erst die neuen Farben zu verwenden, habe ich mich für die alten Farben entschieden.

Auf den Modellfotos werden die Farben doch etwas verfälscht. Im Original ist der Kontrast zwischen den beiden Farben nicht so stark.

Tschüss, Simon
 
Thema:

Arado Ar 234 B-2 von Dragon

Arado Ar 234 B-2 von Dragon - Ähnliche Themen

  • Arado 234 C-3

    Arado 234 C-3: Ich plane ein Diorama mit der Arado 234 und benötige Hintergrundwissen und hoffe, dass hier jemand angemeldet ist, der meine Frage beantworten...
  • 1/32 Arado Ar 234 B-2/B-2N – FLY

    1/32 Arado Ar 234 B-2/B-2N – FLY: Bausatzvorstellung: Arado Ar 234 B-2/B-2N
  • Arado Ar 234 Blitz

    Arado Ar 234 Blitz: https://www.youtube.com/watch?v=9O_jcI4fQVw :TOP:
  • Am 16.04.1945: Wer schoß die Arado 234 B 1 ab?

    Am 16.04.1945: Wer schoß die Arado 234 B 1 ab?: Hallo, liebe Gemeinde, am obengenannten Datum wurde dieses Flugzeug im Luftkampf über dem Altmühltal zwischen Regensburg und Dietfurt von...
  • W2010BB - Arado 234 C-3 1:48 von Revell

    W2010BB - Arado 234 C-3 1:48 von Revell: Hiermit möcht ich meinen Baubericht zum Wettbewerb eröffnen :-) Auserkoren habe ich mir die Arado 234 C-3 von Revell (wieder so ein seltener...
  • Ähnliche Themen

    • Arado 234 C-3

      Arado 234 C-3: Ich plane ein Diorama mit der Arado 234 und benötige Hintergrundwissen und hoffe, dass hier jemand angemeldet ist, der meine Frage beantworten...
    • 1/32 Arado Ar 234 B-2/B-2N – FLY

      1/32 Arado Ar 234 B-2/B-2N – FLY: Bausatzvorstellung: Arado Ar 234 B-2/B-2N
    • Arado Ar 234 Blitz

      Arado Ar 234 Blitz: https://www.youtube.com/watch?v=9O_jcI4fQVw :TOP:
    • Am 16.04.1945: Wer schoß die Arado 234 B 1 ab?

      Am 16.04.1945: Wer schoß die Arado 234 B 1 ab?: Hallo, liebe Gemeinde, am obengenannten Datum wurde dieses Flugzeug im Luftkampf über dem Altmühltal zwischen Regensburg und Dietfurt von...
    • W2010BB - Arado 234 C-3 1:48 von Revell

      W2010BB - Arado 234 C-3 1:48 von Revell: Hiermit möcht ich meinen Baubericht zum Wettbewerb eröffnen :-) Auserkoren habe ich mir die Arado 234 C-3 von Revell (wieder so ein seltener...

    Sucheingaben

    luftarchiv oberfeldwebel friedrich bruchlos

    Oben